[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Ch!co)

Novize
stimmt schon, is cool das mr. 3 da war, aber wie in gottes namen ist der da hin gekommen? o0
ich kann mich einfach nicht entsinnen gesehen zu haben, wie er auf einmal auf die exekutionsplatform gekommen ist!

ich wär vor spannung beinahe geplatzt als ich das neue kapitel gesehen hab, aber jetzt wurmts mich wie der dahin gekommen is.. -.-

zum fight selber.. hoffentlich wird erzählt was für ne kraft sengoku hat!^^
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Mal eine andere Frage weil ich grad die signatur von Neaera im Blickfeld hatte^^
Es wird doch gesagt, Mr. Crocodile sei der schwächste der 7 Samurai...
Aber wenn Mihawk kein Haki beherrscht (was ich auch annehm, angesichts der letzten Kapitel, man konnte ja nicht sehen das er Mr. 0 besiegt, ... wenn er es geschafft hätte, wäre das doch sicher iwie als bild dabei gewesen) dann ist er doch der schwächste oder?
Und wo ich mir noch unsicher bin, ist bei Kuma, ... kann ein logia Frucht nutzer dieser Beamattacke von Kuma ausweichen??

mfg
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Mal eine andere Frage weil ich grad die signatur von Neaera im Blickfeld hatte^^
Es wird doch gesagt, Mr. Crocodile sei der schwächste der 7 Samurai...
Aber wenn Mihawk kein Haki beherrscht (was ich auch annehm, angesichts der letzten Kapitel, man konnte ja nicht sehen das er Mr. 0 besiegt, ... wenn er es geschafft hätte, wäre das doch sicher iwie als bild dabei gewesen) dann ist er doch der schwächste oder?
Und wo ich mir noch unsicher bin, ist bei Kuma, ... kann ein logia Frucht nutzer dieser Beamattacke von Kuma ausweichen??

mfg
Wo wird denn gesagt, dass er der schwächste sei? Klar, die Vermutung liegt nahe, da er relativ früh von Ruffy besiegt wurde.
Bei Stärke muss man unterscheiden, ob man Stärken und Schwächen miteinbezieht. Es gibt sicher einige Schwertkämpfer auf dem Kampfgeld die Buggy an Kraft deutlich überlegen sind, aber da Buggy immun gegen Klingen ist, hätte er da den Vorteil. Crocodile hat gegen Mihawk auch einen Vorteil mit seiner Logia, aber die meisten würden wohl behaupten, dass Mihawk der bessere Kämpfer ist.
Gerade deswegen finde ich es bei OP sehr schwer zu sagen "Der ist stärker, schwächer, etc."

@Ch!co): Ich würde mal schätzen, er hat sich eine Uniform der Marine geklaut und hat sich dort hingeschlichen. Wäre wohl das offensichtlichste.
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
Hach ja, und jetzt freuen sich alle und ziehen sich erfolgreich zurück ... und dann steht Blackbeard da und killt Whitebeard. :D
du haste einen bösen sinn für humor ^^

bin ja auch mal gespannt wie ruffys kopfgeld nach dieser geschichte aussieht...
alleine die tatsachen:
- hat das königshaki
- sohn von dragon (wurde ja bekannt)
- hat den held der marine umgehauen (grap wollte das aber xD)
- hat ace befreit
- usw usw
das wäre mindestens 200 mille mehr ^^
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab das irgendwo schon 2x gelesen... hab mich nur gewundert..
jaja klar, die schwächen der einzelnen muss man natürlich berückstichtigen... wie gesagt, hab nur mal gelesen, steht bei opwiki nicht... naja egal

und wegen dem kopfgeld auf ruffy freu ich mich schon^^
Ausserdem finde ich es ja so genial, wenn man sich nun in die geschichte hineinversetzt und man denke was der Rest der Strohhüte sagen würde, wenn sie von diesem Vorfall beim Marine HQ hören / lesen...
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Geiles chap total emotinoal geil gemacht. Fand ja das aufeinandertreffen von opa und enkel sehr schön auch wenn garp wie man seinen aussagen entnehmen konnte nicht ernst machen wird fande ich das hatte was und wird sichr in zukunf ein erneutes auseinandertreffen geben wo es richtig rund geht. Die rettung von Ace natürlich hammer vorallem das er selbst nunmal sein leben wertschätzt. Zu Sengoku kann ich nix wirklich sagen habe ich noch keine meihnung dazu hm.

Das Kopfgeld von Ruffy wird sicher die 500million knacken bin ich mir sicher nach den ganzen aktionen auf den Sabaody Archipel und den Weltaristokraten die er zusammengehauen hat oder als er ins Impel Down Gefängnis ein und ausgebrochen ist und natürlich zum schluss jetzt der krieg auf Marine Ford.

Bin aber mal gespannt wie sich die ganzen piraten nun verziehen wollen da ich mir sicher bin das Sengoku nicht erfreut ist wie es gereade läuft:hahaha: naja mal abwarten.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also Ruffys Kopfgeld muss locker 500millionen jetzt werden, er ist einfach eine zu große Bedrohung nachdemw as er sich alles erlaubt hat.
Aber bezüglich der Stärke der Samurai muss man deren Schwachpunkt immer berücksichtigen, nicht jeder hat gegen jeden eine chance, ist ja das besondere an den Teufelskräften, wobei Ruffy da ja immer nen paar kleine Tricks hat, Wasser gegen Crocodile oder die Wachsfäuste bei Impel-Down, aber sowas könen die anderen ja auhc nutzen wen sie zusammen arbeiten.


mfg Bregoran
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
ja gut der punkt.
wenn man die tf kombiniert, wie es Mr 3 und seine kleine freundin gemacht haben, kann man die kraft um einiges steigern. außerdem hat jede teufelsfrucht seine schwächen.
beispiel das haki, damit kannste jeden tf nutzer platt machen.
aber nun kommt die frage, was kann man gegen das haki machen ^^????
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Mal davon abgesehen, dass es noch zu viele Dinge gibt, die beim Haki nicht erklärt wurden, braucht es ja keine besondere Waffe oder Technik um gegen Haki bestehen zu können. Letztendlich ist es ja quasi eine Manifestierung des Willens einer Person, wenn ich es richtig interpretiere. Aber eine schwache Person wird ja auch nicht viel stärker dadurch. Auf Amazon Lily haben auch alle Haki beherrscht, aber waren vergleichsweise schwach zu dem was wir in diesem Krieg mitbekommen haben. Und das größtenteils ohne Haki.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Glaube auch das das Haki wohl eher nur gegen Schwächere einen wortwörtlichen umwerfenden erfolg hat.
Aber sicher kommt noch eine Anti Haki technick oder Technologie von diesen einen Professor vor, sonst dürften ja bald die ganzen normalen Marinesoldaten garkeine chance mehr gegen Ruffy haben. Wobei da die Frage noch offen ist ob er es noch meistern wird oder nicht, Raylaight könnte es ihm sicher beibringen oder auch Boa wen sie doch zur Strohhutbande kommt.


mfg Bregoran
 

ze0

Otaku
Naja wenn man das so sieht müsste Ruffys Haki einfach unglaubklich stark sein, nicht nur wegen dem Königshaki sondern auch weil er die unglaublichste Willenskraft besitzt die ich jemals in einem Anime/Manga erlebt habe, und auch bei OP bisher bei keinem anderen so stark beobachten konnte ;o Beispiel Fight gegen Crocodile, jeder andere wäre von dem Gift schon längst zusammengebrochen und gestorben, nur Ruffy schafft es immer weiterzumachen und es gibt noch mehr Beispiel aber die kennt ihr wohl selber ;D

Mal ne andere Frage: Denkt ihr das die Marine bzw die Weltregierung eine oder mehrere der antiken Waffen besitzt ?
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
bin ja auch mal gespannt wie ruffys kopfgeld nach dieser geschichte aussieht...
alleine die tatsachen:
- hat das königshaki
- sohn von dragon (wurde ja bekannt)
- hat den held der marine umgehauen (grap wollte das aber xD)
- hat ace befreit
- usw usw
das wäre mindestens 200 mille mehr ^^
Ich hab gerade mal überlegt, das war ja längst nicht alles. Wenn man die Dinge noch miteinbezieht:
-Hat einen Tenryuubito niedergeschlagen
-Ist in Impel Down ein- und ausgebrochen und hat haufenweise Leute befreit
-Ist ein Verbündeter von den Revolutionären Ivankov und Inazuma
-Wird evtl. auch mit Buggy in Verbindung gebracht, dem ja ne Menge zugeschoben wird

Ein Betrag von mehr als 500 Millionen wäre ja schon irgendwie lächerlich hoch, besonders nach dem was wir schon so kennen. Aber da führt ja eigentlich auch kein Weg dran vorbei.

@l33t bug: Mit 8-10 Kapiteln kommst du da aber nicht ansatzweise aus. Da wird der Krieg wahrscheinlich nichtmal komplett vorbei sein.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
ja aber ich denke z.b. den ein-/ausbruch aus impeldown wollen sie eh versuchen zu vetuschen^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
ja aber ich denke z.b. den ein-/ausbruch aus impeldown wollen sie eh versuchen zu vetuschen^^
Darum gehts ja garnicht, aber sagen wir mal es würde ein neues Kopfgeld festgesetzt werden, dann würden die das ja auch berücksichtigen, wenn das nicht schon wegen dem Krieg jetzt in die Höhe schießen würde.
Die Einzelheiten, warum jetzt ein Kopfgeld so oder so viel steigt werden ja nicht direkt herausgegeben. Davon abgesehen, davon, dass sie es vertuschen wollen, hatte ich jetzt auch nichts gehört. Ist auch schwer, es stand nämlich in der Zeitung, dass Buggy festgenommen wurde und genau der ist dort ausgebrochen und ist der Öffentlichkeit nun bekannt. ;)
 
Oben