[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Zhenja

Otaku
eigendlich dürfte ace doch nichts passieren ich meine logia der verwandelt sich in feuer und die ganzen angriffe gehen durch
oder nicht?
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
eigendlich dürfte ace doch nichts passieren ich meine logia der verwandelt sich in feuer und die ganzen angriffe gehen durch
oder nicht?
Nicht unbedingt, jede Kraft hat ihre Schwäche, z.b. konnte ja Crocodile auch durch Wasser an den Fäusten getroffen werden.
Wieso aber Magma die schwäche von Feuer ist verstehe ich auch nicht so ganz.


mfg Bregoran
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
tja das ist ein geheimnis was oda bestimmt im nächsten chapter lüftet ^^

zum verlauf:
ich glaub jetzt bekommt WB ne richtig ausraster. er wird bestimmt seine leute anbölken das die
sich zu beeilen haben damit er das ganze marine HQ in schutt und asche, am besten vom erdboden verschwinden lässt :D.
meinet wegen können alle admiräle ins wasser fallen mal sehn wie stark sie dann noch sind xD
 

hgu341

Gläubiger
Nicht unbedingt, jede Kraft hat ihre Schwäche, z.b. konnte ja Crocodile auch durch Wasser an den Fäusten getroffen werden.
Wieso aber Magma die schwäche von Feuer ist verstehe ich auch nicht so ganz.


mfg Bregoran

Naja, wenn man mal überlegt. Was ist heißer Feuer oder Magma? Normalerweise kann Magma heißer werden, da es auch feste bestandteile enthält, halt in flüssiger Form, vll kommt das daher. die nächste erklärung wäre eben die Rangfolge der einzelnen teufelsfrüchte, das es eben verschiedene Stufen gibt und Magma eben über Feuer steht, weil ja wie bereits erwähnt heißer.

Das mit dem wasser an den Händen ist aber eine gute Anmerkung, denn da persönlich wirft sich mir die Frage auf warum der Eisheini unter den Admirälen ( der Name ist mir leider gerade entfallen ) Seine Hände nicht einfach mit eis überzieht und so jeden umhauen kann, da wasser ja die schwäche von teufelsfrucht nutzern ist.

Nun hab ich mir überlegt ok vll ja nur Meerwasser, aber auch das wäre unlogisch das schweiß ja im prinzip wasser in Kombination mit salzen is...

Vll sollte man irgendwann einfach aufhören versuchen zu wollen alles logisch zu erklären was in einem Manga geschieht, denn letzten Endes gibt es dort auch teufelsfrüchte und Zorro der mal eben auf nem Zeigefinger liegestütz macht.

Fazit: Nen ewiges Text geschrieben nur um zu dem Schluss zu kommen, dass nicht alles logisch zu sein braucht, weil es ja Fantasy ist. Also nicht immer nachgrübeln und die Sachen einfach mal als gegeben annehmen. Der Manga ist schließlich auch so spitze ;)
 

Regin

König der Piraten
VIP
Nicht unbedingt, jede Kraft hat ihre Schwäche, z.b. konnte ja Crocodile auch durch Wasser an den Fäusten getroffen werden.
Wieso aber Magma die schwäche von Feuer ist verstehe ich auch nicht so ganz.


mfg Bregoran

Naja, wenn man mal überlegt. Was ist heißer Feuer oder Magma? Normalerweise kann Magma heißer werden, da es auch feste bestandteile enthält, halt in flüssiger Form, vll kommt das daher. die nächste erklärung wäre eben die Rangfolge der einzelnen teufelsfrüchte, das es eben verschiedene Stufen gibt und Magma eben über Feuer steht, weil ja wie bereits erwähnt heißer.

Das mit dem wasser an den Händen ist aber eine gute Anmerkung, denn da persönlich wirft sich mir die Frage auf warum der Eisheini unter den Admirälen ( der Name ist mir leider gerade entfallen ) Seine Hände nicht einfach mit eis überzieht und so jeden umhauen kann, da wasser ja die schwäche von teufelsfrucht nutzern ist.

Nun hab ich mir überlegt ok vll ja nur Meerwasser, aber auch das wäre unlogisch das schweiß ja im prinzip wasser in Kombination mit salzen is...

Vll sollte man irgendwann einfach aufhören versuchen zu wollen alles logisch zu erklären was in einem Manga geschieht, denn letzten Endes gibt es dort auch teufelsfrüchte und Zorro der mal eben auf nem Zeigefinger liegestütz macht.

Fazit: Nen ewiges Text geschrieben nur um zu dem Schluss zu kommen, dass nicht alles logisch zu sein braucht, weil es ja Fantasy ist. Also nicht immer nachgrübeln und die Sachen einfach mal als gegeben annehmen. Der Manga ist schließlich auch so spitze ;)
Du vergisst aber das Wasser nur dann die Schwachstelle is wenn fast der ganze Körper unter Wasser is...weil sonst dürfte Luffy oder allgemein jeder Teufelsfrucht nutzer schon beim Duschen K.O. gehen...
 

hgu341

Gläubiger
Du vergisst aber das Wasser nur dann die Schwachstelle is wenn fast der ganze Körper unter Wasser is...weil sonst dürfte Luffy oder allgemein jeder Teufelsfrucht nutzer schon beim Duschen K.O. gehen...
Und wie ist das dann mit dem seestein der berührt nur ziemlich wenig vom Körper und auf der Insel von Gekomoria reicht es salz auf die Zombies von ihm zu streuen um die Wirkung seiner Kraft aufzuheben, also scheint auch eine geringe Menge was ausrichten können. Ich sag ja ist nicht ganz logisch für mich persönlich aber das musses auch nicht sein.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Du vergisst aber das Wasser nur dann die Schwachstelle is wenn fast der ganze Körper unter Wasser is...weil sonst dürfte Luffy oder allgemein jeder Teufelsfrucht nutzer schon beim Duschen K.O. gehen...
Und wie ist das dann mit dem seestein der berührt nur ziemlich wenig vom Körper und auf der Insel von Gekomoria reicht es salz auf die Zombies von ihm zu streuen um die Wirkung seiner Kraft aufzuheben, also scheint auch eine geringe Menge was ausrichten können. Ich sag ja ist nicht ganz logisch für mich persönlich aber das musses auch nicht sein.
Ein Seestein is halt wieder was Anderes^^...und das mit dem Salz..is halt die Schwachstelle von den Zombie´s...^^So wie Luffy sein schwachpunkt ein Schwert is...^^
 
Der Seestein ist ja auch ein ganz besonderer Stein. Wahrscheinlich werden sie durch Duschen auch geschwächt, allerdings nur geringfügig....

edit: Regin war schneller als ich^^
 

Dragonclaw-2

Ungläubiger
In einer Folge hat capt. Smoker gesagt das der Seestein die Kräfte der Teufelsfruchtesser bindet aber die genaue wirkungsweiße noch unbekannt ist. Er wirkt auf jeden fall so als wär der ganze Körper unter Wasser auch wenn nur kleine stellen vom Körper mit den Seestein in Kontakt kommen.
 

ze0

Otaku
Als Ruffy in Hancocks Bad gekracht ist stand er ja auch knietief im Wasser und es hat ihm nix ausgemacht, die Schwachstelle ist ja hauptsächlich das man nicht schwimmen kann, man geht also automatisch unter, und scheinbar verliert man seine Kraft sobald man unter Wasser ist, wurde aber mehr oder weniger schon gesagt ;p

Seesteine sind halt sone sperzialität. Smoker brauchte Ruffy nur mal kurz damit anstupsen um ihn zu Fall zu bringen also schätze ich mal werden 1. die TF annuliert und 2. die Kraft aus den TF-usern rausgezogen.
Zu den Schwachstellen allgemein.. Jede TF kann durch irgendwas in Bedrängnis geraten, Enel ist mit eines der besten Beispiele.. wer ausser Ruffy hätte ihm beikommen können ? Schnell wie das Licht und so dermassen destruktiv das er jeden Logia-user, sobald er einmal seine Menschliche Form angenommen hat in sekundenschnelle rösten kann...
Schätze nichtmal Blackbeard hätte ne wirkliche Chance wenn 1.000.000Volt durch den Körper jagen :x
 
Oben