[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Und dass Ruffy nun noch aufsteht um Akainu wegzufegen, wäre absolut unpassend und enttäuschend.
^this. Jeder der ernsthaft meint, dass Ruffy sich nächstes Chap. aufrappelt, vor lauter Wut aus dem nichts eine neue IMBA-Attacke aus dem Ärmel zieht, bzw. nen überzogenen Hakihax startet und Akainu mit neu gewonnener Kraft fertigmacht um Ace zu rächen, fehlinterpretiert die aktuelle Situation (oder ist nen Narutard *hust). :recard:

Zu allererst ist Ruffy zum aktuellen Zeitpunkt völlig abgekämpft - er hat sich quasi nonstop durch ID gekämpft, wurde durch den ganzen Wiederherstellungsprozess stark geschwächt, konnte sich vllt. nen paar Stunden auf dem Schiff ausruhen und hat dann wieder beim HQ mitgemischt und zwar nicht in den hinteren Reihen nen bisschen mitscharmützelt, sondern direkt an vorderster Front, sich gegen Mihawk verteidigt, von Kizaru nen paar direkte Laser kassiert bis zu dem Punkt, an dem Ivankov ihn ganz unmissverständlich gewarnt hat, dass er seine eigendlichen Kapazitäten weit überschritten hat und mit dem Tode rechnen müsse, wenn er so weitermacht. Und das kommt sicherlich nicht von irgendeinem dahergelaufenen Schiffsarzt, der Ruffy unterschätzt, sondern vom nem High-tier der Revolutionäre der sich diesbezüglich auskennt.

Ausserdem bezieht Ruffy seine Stärke daraus, dass er seine Leute beschützen will. Das dumme ist aber, dass die Vivre-card von Ace verbrannt und er aller Warscheinlichkeit nach gestorben ist. Das macht jegliche Prevention von Seiten Ruffy´s unmöglich und schliesst ein erneutes Comeback nahezu aus.

Zuletzt sollte man noch die Intentionen des Mangaka berücksichtigen: Die Möglichkeit, dass Ruffy durch Rachegefühle den Kampf fortsetzt und Akainu besiegt/tötet, ist der Story in keinster weise zuträglich und zudem ooc. Oda selbst hat doch betohnt, dass diese Arc die letzte ist, in der Ruffy 17 jahre alt sei - da steckt definitiv mehr dahinter, als man auf den ersten Anschein vermuten mag: bislang war Ruffy der Typ, der sich trotz seines edlen Gemüts und Will of D. ohne viel zu überlegen in den Kampf gestürzt und auch seine Abenteuer zum Teil aufgrund seines unverschämten Glücks durchgestanden hat. Gerade das reicht aber nicht aus, wenn er Piratenkönig werden will und der unbeschönigte Schlag ins Gesicht in Form von Ace´s tod ist genau das was er braucht, um auch diesen erbarmunglosen Teil der Realität zu aktzeptieren und nicht mit seinen Träumen zu beschönigen oder gar auszublenden. Letzten Endes muss er nachwievor weitaus stärker werden und das sowohl physisch als auch psychologisch, wenn er vorhat, PK zu werden und noch wichtiger seine Freunde vor genau solch einem Ende zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

hgu341

Gläubiger
Die Diskussionen gehen ja heiß her^^ Also geb ich auch mal meinen Senf dazu eine Angst wird ganz kurz^^

1. Möglichkeit: Ruffy bricht heulend zusammen

2. Möglichkeit: Ruffy wird tierisch sauer stürmt los, wird aufgehalten heult und kippt dann um

3. Möglichkeit: Ruffy will losstürmen schafft es vll kippt aber auf jeden fall um bevor er auch nur treffen könnte

Alles andere wäre seeehr interessant, aber eine Attacke à la Raserei, Berserker, Supernova ( die auch noch effektiv was nützen würde ;) ) wird es nicht geben, das würde wirklich sowas von absolut nicht zum OP Stil passen^^
 

l33t bug

Prophet
Vergisst nicht was im Archipel passiert ist, Ruffy hat seine komplette Crew verloren und heulte und heulte,weil er NICHT MAL EINEN RETTEN konnte. Und jetzt ist wahrscheinlich sein bruder Tod.
Denke nicht daher ausrastet! Er wird, denke ich eine Zeitlang unmotiviert etc. bleiben wahrscheinlich bis er seine Crew wiederfindet. Weil er eben langsam sehen wird,dass er nicht mehr schafft.
Schließlich hat er somit 2ma hintereinander verloren. Was er aufgarkeinenfall einfach mit "mehr training" oder "Ausraster" wieder in Ordnung bringt.
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
nun malt mal nicht alle gleich den teufel an die wand....
garp stirbt, white beard stirbt, ace stirbt, roter hund stirbt.......
bleibt mal ruhig ^^
ich glaub es ja noch net so ganz das ace tod ist.....ich will es auch garnet.
vllt benutzt ja ivanokov seine hormon behandlung?
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
ich glaub es ja noch net so ganz das ace tod ist.....ich will es auch garnet.
vllt benutzt ja ivanokov seine hormon behandlung?
Du glaubst wirklich, nach diesem Kapitel, dass Ace nochmal wieder aufstehen könnte?
Wenn du dir die Bilder ansiehst, wie Ace weinend in Ruffys Armen liegt, schließlich zusammen sackt und mit einem Lächeln im Gesicht stirbt ... und Ruffy schließlich anfängt zu ... weinen, oder sonstwas.
Findest du nicht, dass es ein heftiger Schlag ins Gesicht für alle Fans wäre, wenn Oda ihn nach diesem Kapitel wiederbelebt?? Nee, das wird nicht passieren. Ace ist tot.

(oder ist nen Narutard *hust)
Ich glaube davon gibt es hier auch ein paar ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhenja

Otaku
ja ace 100% tot RIP und ruffy kann nichts mehr machen
das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das ruffy's haki sich meldet und ein paar leute umhaut aber halt nur mental schwächere also kein admiral oder so und das er dann ohnmächtig wird aber ist auch sehr unwahrscheinlich

er wird höchstens einfach um kippen, jimbai bringt ihn weg, whitebeard stellt sich akainu in den weg und befiehlt den restlichen wbpiraten aufs schiff zugehen damit er marine ford den erdbodengleich machen kann :hahaha:
 

fodi

Scriptor
Und dass Ruffy nun noch aufsteht um Akainu wegzufegen, wäre absolut unpassend und enttäuschend.



Zuletzt sollte man noch die Intentionen des Mangaka berücksichtigen: Die Möglichkeit, dass Ruffy durch Rachegefühle den Kampf fortsetzt und Akainu besiegt/tötet, ist der Story in keinster weise zuträglich und zudem ooc. Oda selbst hat doch betohnt, dass diese Arc die letzte ist, in der Ruffy 17 jahre alt sei - da steckt definitiv mehr dahinter, als man auf den ersten Anschein vermuten mag: bislang war Ruffy der Typ, der sich trotz seines edlen Gemüts und Will of D. ohne viel zu überlegen in den Kampf gestürzt und auch seine Abenteuer zum Teil aufgrund seines unverschämten Glücks durchgestanden hat.
Heisst, dass es wie in naruto einen zeitsprung geben wird???
wann wurde das gesagt, evtl link?
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
naja denke nun auch das die vorstellungen von Nearea vielleicht eintreffen und ein Timeskipt kommen wird nach der ganzen Action. Das aber ruffy nochmal aufdreht und Aka umhaut wer das denk naja ist einfach lächerlich schaut ihn euch an und denk an das was vorher alles war der junge wird dort zusammenbrechen geht nur so immerhin ist sein bruder in seinen armen gestorben das wird für ihn das gefühl sein als ob man ihm das herz rausreißen würde er soll einfach umfallen und marco oder wer auch immer holt ihn raus und verschwindet dann etgültig WB wird wohl nenn absouluten anfall bekommen und nun entgültig einen schlussstrich ziehen. Zu garp der wird sicherlich nicht eingreifen Sengoku wird ihn sicherlich zurückhalten bin mal gespannt was dort noch alles passieren wird.
 

anifan

Gottheit
Es sieht fast danach aus als wär Ruffy ohnmächtig, schaut mal seine Augen an, ich denk nicht, dass der noch was machen wird.

Vllt. kommt noch ein letzter Hakiausbruch von ihm, er hat doch bisher immer geschrien bevor das Königshaki auftauchte, vllt. ist es diesmal sogar so stark, dass es Aka Inu von ihm wegschleudert, aber auf jeden Fall wird Ruffy nicht mehr kämpfen können.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
seit wann schleudert den haki leute weg leute wir sind nicht bei db wo die energie druckwelle leute wegpustet das haki lässt leute einfach nur ohnmächtig werden mehr nicht da ist nix mit wegpusten. Und ruffy macht nix mehr glaube nachdem ace zusammengesackt ist wars das bei ruffy der ist jetzt erstmal weg vom fenster
 

Zhenja

Otaku
er hat doch bisher immer geschrien bevor das Königshaki auftauchte
nein nicht immer bei dem fieh das dem chef der Tobiuo Riders gehört nicht da hat er nur was gesagt und dann kam das haki und das fieh hat angst bekommen zumindest im anime
vllt. weiß ruffy das er das haki hat und kann das normale kontrollieren nur vom königshaki hat er kein plan wäre doch möglich :hahaha:
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
aber nur mit dem reinen Königshaki kann man anderen leuten angst einjagen bzw ohnmächtig machen

PS: du meinst sicher Duval der auf dem Büffel oder was das war geritten ist.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Wut und Hass wahren noch nie der Beweggrund für Luffy und seine Crew um zu kämpfen. In OP ist Freundschaft und Kameradschaft der Hauptgrund warum die Hauptcharakter kämpfen. Es ist quassi auszuschliessen das Luffy ein zweiter Sasuke wird und sein Handel von Hass bestimmt wird. Luffy Charakter ist er so das er sich selber am meisten Vorwürfe machen wird da er nicht stark genug war und Ace zu retten. Interessant wird sein wie Luffys Einstellung (nicht nur zu Marine) sich nach diesen Arc ändert da er jetzt zweimal in Folge eine ziemlich heftige Niederlage einstecken musste.

Ace tot ist sicher auch eine Vorbereitung auf den 2 Teil von One Piece da es in der neue Welt um einiges brutaler und härter zugehen wird als im ersten Teil des Mangas.
 

anifan

Gottheit
seit wann schleudert den haki leute weg leute wir sind nicht bei db wo die energie druckwelle leute wegpustet das haki lässt leute einfach nur ohnmächtig werden mehr nicht da ist nix mit wegpusten. Und ruffy macht nix mehr glaube nachdem ace zusammengesackt ist wars das bei ruffy der ist jetzt erstmal weg vom fenster
Ach genau, deshalb hat Shank's Haki WB's Schiff auseinander genommen und deshalb sind auch die Scharfrichter weggeflogen, das Schiff war morsch und die Scharfrichter wollten dramatisch umfallen, macht alles Sinn.:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
die neue welt wird hefitg den startschuss zeigt uns oda mit dem tot von ace das nun auch die menschen in op sterben können und was in der neuen welt bgehen wird oh mann die leute sind doch alle heftig dort. Im pumkt ruffy geb ich dir vollkommen recht 2 mal einen tiefschlag erlitten erst die totale niederlage wo er seine ganze crew verliert und nun als er sein "Bruder" verliert der arme kerl aber eins weiß man er wird sich den arsch aufreißen um stärker zu werden um seine crew zu beschützen.

@ anifan ich weiß ja nicht wo Shanks das schiff von wb auseinandergenommen hat aber ok das einzige was passierte ist das die Geistig schwächeren in ohnmacht gefallen sind und bei den Schafrichtern ist auch keiner geflogen sondern nur umgefallen und hatten schaum vorm mund weiß j nicht woher du die wegschleudertheorie her hast aber so wirklich zutreffen tut das hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben