[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

kolwe-x

Gottheit
Oha habs eben auch gelesen... sollte er wirklich tot sein? Kann ich mir bei OP eigentlich nicht vorstellen, da dort so gut wie nie jemand stirbt, aber die Serie ist ja eh viel erwachsener und vor allem ernster geworden (was ich persönlich großartig finde).
Na ja mal abwarten, im Gegensatz zu Naruto freut man sich hier auf jedes neue Chapter, da der Spannungsbogen fasst schon am reisen ist ^^
 

anifan

Gottheit
...@ anifan ich weiß ja nicht wo Shanks das schiff von wb auseinandergenommen hat aber ok das einzige was passierte ist das die Geistig schwächeren in ohnmacht gefallen sind und bei den Schafrichtern ist auch keiner geflogen sondern nur umgefallen und hatten schaum vorm mund weiß j nicht woher du die wegschleudertheorie her hast aber so wirklich zutreffen tut das hier nicht.

http://www.onemanga.com/One_Piece/569/14-15-colored/

http://www.onemanga.com/One_Piece/434/05/

Hättest aber auch selber nachgoogeln können, nach 5 min. hatte ich die Chaps gefunden.

Edit: Hab noch den Anime rausgegoogelt, weil man es beim Manga so schlecht sieht:
YouTube- the power of shanks and whitebeard
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
brauchst mich nicht anmachen den mini riss habe ich wohl übersehen tut mir sehr leid aber das übertrieben darstellen von dir hat Shanks das Schiff von WB auseinandergenommen naja dennoch räume ich ein mich nicht komplett informiert zu haben über haki und ein detail ausgelassen zu haben das haki auch schäden in der umgebung anrichten kann. Und zu den richtern ist für mich kein schleudern die waren numal in der bewegung ace nen kopf kürzer zu machen und wurden dann ohnmächtig ist nicht mehr für mich aber sieht ja eh jeder anders also lassen wir es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

ze0

Otaku
lol den kleinen riss da hab ich auch nicht mitbekommen, trotzdem zerlegt das haki nicht grade die umgebung... siehst du ja, obwohl das haki so stark war das beinahe alle zusammengesackt sind kam nicht mehr als ein kleiner riss zustande, soll nur nochmal die stärke verdeutlichen aber die qualitäten von haki liegen ganz woanders...

die quelle mit odas betonung auf ruffys alter würde ich auch gerne sehen, ist irgendwie schwer vorstellbar für mich... vor allem ist es ein grosses risiko für oda den manga so umschlagen zu lassen, wird nicht jeder so grossartig finden wie ich oder kolwe-x :]

ich frag mich nur ob der rest der shb den kampf mitverfolgt hat, gab ja wie ich das verstanden hab weltweites public-viewing von der hinrichtung und nami oder robin sind ja in recht zivilisierten gegenden gelandet...
 

ze0

Otaku
Ja 9 von 10 denden-mushis wurde deaktiviert, aber Buggy hatte ja auch noch eine und die hat weitergesendet :P Nachdem Buggy aufgetaut wurde, wurde dann auch weitergesendet, sieht man z.b. hier
http://www.onemanga.com/One_Piece/573/10/

Also ich stell mir grade Nami vor wie sie sich das ansieht und dabei hand vorm Mund und am weinen :O
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
naja das wusste ich wusste nur nicht mehr wann er die aktiviert hatte und ob sie auch die ganze zeit lief sodass jeder es sehen kann. Zu nami ist zwar immer so ne harte und taffe aber wenn sie das sieht glaub ich auch wird sie weinen immerhin ist ace in ruffys armen gestorben
 

Zhenja

Otaku
also ich glaube jeder aus der shb der gesehen hat oder hätte wie ace stirbt würde schockiert sein nami lysop chopper würden wahrscheinlich heulen und der rest einfach entgeistert/schokiert gucken so grob gesagt
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Bestimmt sehr viel und ist wie einige finden ein guter weg zu was neuem somit zeigt er das es in op auch anders sein kann als man bisher immer angenommen hat
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
lol den kleinen riss da hab ich auch nicht mitbekommen, trotzdem zerlegt das haki nicht grade die umgebung... siehst du ja, obwohl das haki so stark war das beinahe alle zusammengesackt sind kam nicht mehr als ein kleiner riss zustande, soll nur nochmal die stärke verdeutlichen aber die qualitäten von haki liegen ganz woanders...
Das Haki ist auch nicht so stark (zumindest haben wir davon noch nichts gesehen), dass es Leute ganz allein schädigen könnte. Auf Whitebeard's Schiff hat zwar das Holz geknackst, aber wie man sehen konnte, blieben ja die meisten Personen ohne Schaden zu nehmen stehen. Damit sollte eher, wie oben bereits erwähnt, Shanks Stärke demonstriert werden.

die quelle mit odas betonung auf ruffys alter würde ich auch gerne sehen, ist irgendwie schwer vorstellbar für mich... vor allem ist es ein grosses risiko für oda den manga so umschlagen zu lassen, wird nicht jeder so grossartig finden wie ich oder kolwe-x :]
Diese Information haben wir von Greg:

Greg von apforums.net schrieb:
Okay folks. Time to take this incrediby seriously.

Oda briefly mentioned it in Vol. 0 but he's now said it in the movie artbook as well:

Oda:
[previous text omitted] And as far as something that will hold true for both the comic and the anime, this will be Luffy's last adventure as a 17 year-old. So this [movie] is something I want you to burn into your memories.

Interviewer- Whaaat!? You can't leave me with just that..!

Oda: Nope, I can't say anything more than that now.
Oda sagte wirklich, dass der Film quasi Ruffys letztes Abenteuer als 17-jähriger gewesen ist. Und damit spielt er scheinbar auch auf den Manga an, nach dessen Ereignissen diese Grenze wohl erreicht wird. Nach diesem Kapitel würde ich sagen, wissen wir auch warum. Es beendet eine Ära in One Piece.

ich frag mich nur ob der rest der shb den kampf mitverfolgt hat, gab ja wie ich das verstanden hab weltweites public-viewing von der hinrichtung und nami oder robin sind ja in recht zivilisierten gegenden gelandet...
So wie ich das verstanden habe, wurde die Übertragung nur ans Saboady Archipelago gesendet, aber ich müsste das nochmal nachlesen. Sonst kommt es auch auf die Entfernung an, ich denke nicht, dass die Bilder unendlich weit zu sehen sind. Saboady ist ja direkt am Marine-HQ, deswegen kann man sie dort empfangen.
 

fodi

Scriptor
hmm...das mit dem zeitsprung ist anscheinend eins der lieblings-stilmittel der mangaka...
bei dragonball hat das ganze wahrscheinlich seine wurzel, von naruto kennen wirs auch und jetzt bei one piece... ich hoffe, die qualität, die oda uns bisher geboten hat und die spannung wird nich allzu vernachlässigt... -.- ich will das neue chap sehen -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-"
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
(oder ist nen Narutard *hust)
Ich glaube davon gibt es hier auch ein paar ...

Ihr müsst ja nciht gleich diese leute soooo beleidigen :| dafür gibts von mir gleich :recard::recard: für euch.

Wut war/ist schon immer einer der stärksten Eigenschaften, ein Char wie Ruffy, um die Kraft zu steigern. Und auch wenn ich eher denke das er eher am ende ist so habe ich immernoch die Hoffnung das er so einen Anfall bekommt. Warten wir es einfach ab was raus kommt. Zum Thema Zeitskip:

Hmm ein Timeskip jetzt? Wo doch alles unklar ist? Wie soll der den aussehen?
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
(oder ist nen Narutard *hust)
Ich glaube davon gibt es hier auch ein paar ...

Ihr müsst ja nciht gleich diese leute soooo beleidigen :| dafür gibts von mir gleich :recard::recard: für euch.
Sooo beleidigen? XD Hach, Narutards sind schon lustig.

Wut war/ist schon immer einer der stärksten Eigenschaften, ein Char wie Ruffy, um die Kraft zu steigern.
Du hast anscheinend immer den falschen Manga gelesen. Ich finde es erstaunlich, dass so viele Leute das glauben, obwohl das nie der Fall war! Ruffy wird nicht von Wut oder Rache angetrieben! Les dir mal die letzten 2 Seiten durch, da stehen genug Erklärungen, u. a. von cAntW0! oder mir und noch anderen.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Habe ich das nun richtig verstanden und es wird auf jeden fall ein Timeskip kommen oder wird Ruffy einfach nur nen normalen 18. Geburtstag haben? Weil beides würde ja bedeuten das seine Zeit als 17 Jähriger vorbei wäre...


mfg Bregoran
 
Oben