[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
hmmmmm ist ja eig. schön das wir was über die Vergangenheit erfahren, für mich aber iwie jetzt schon zu lang^^
Dem kann ich mich nur anschließen, will endich wissen was nun in der Welt passiert nach diesen ganzen Ereignissen aber wir erfahren nur etwas über die Kindheit von Ruffy anstat das das wichtige vorangetrieben wird. Frage mich wieviele Chapters das noch werden bevor die Hauptstory weitergeht, hoffe mal nicht mehr als noch 1-2...

mfg Bregoran

pit sahat

Gottheit
Ich hätte es auch lieber, wenn erstmal die haupthandlung weiter geht und erst wenn die SHB wieder vereint und auf see ist die flashbacks kommen. Aber naja, ist trotzdem interessant, warum ruffy so ist wie er ist. Die sache mit dem fleischfuttern-ohne-ende, was er so gerne macht, ist wohl eine überkompensation, weil er in der kindheit nicht genug davon hatte, zumindest wurde es ihm nicht gegeben und die beschaffung wäre wohl auch ziemlich schwirig für ein kind.

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
So Chapter ist ja relativ früh da. Ist jetzt nicht so der Brüller. Flashbacks gehen aufjedenfall weiter.

Regin

König der Piraten
VIP
Ich weiß ned was ihr habt ich für meinen teil find es einfach nur interessant was in dem Aktuellen chap passiert endlich erfahren wir mehr aus Luffy´s Kindheit^^

schon krass find ich das Ace und Luffy mal sowas wie feinde waren...( naja was man halt unter feind versteht in den jungen Jahren^^)

Crackz

Gläubiger
auf jeden fall gutes chap und dass es mal wieder ein flashback is stört mich auch nich... auch wenn ich unbedingt wissen will was im jetzt so passiert

aber mal was anderes ....
ich habe auf apforums gelesen, dass es jez die chapter 0 als ova gibt... und diese sogar auch schon auf youtube gesehn.... wird es dann demnächst vllt die chapter 0 in guter (dvd-)quali geben mit ger subs und weis schon vllt jmd was über den jp release von strong world?

MfG Crackz

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Der wird wahrsch. noch in den Flashbacks sterben oder stirbt später in Ace´s alter Bande :b

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Ja aber der name Sabo kommt mir bekannt vor... ich meine das er schonmal in OP vorkamm!??!?!

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
ich liebe die flashbacks in op kein manga hat bessere als op. Die abenteuer von kleinen luffy sind so geil.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich kann es gar nicht nachvollziehen, wie man das gerade nicht interessant finden kann. Ich finde es toll, dass wir endlich mehr über Ruffys Vergangenheit erfahren. Schließlich ist er der Hauptcharakter und derjenige auf dem der Fokus in diesem Manga liegt. Und ich hatte immer das Gefühl, dass wir nur sehr wenig über ihn wissen, woher seine Ausdauer stammt und wie sich seine Persönlichkeit entwickelt hat. Nun erfahren wir immerhin schon einige Sachen mehr und vor allem seine Beziehung zu Ace wird näher beleuchtet (Was echt fies ist, da wir ja wissen, dass er sterben wird ... schon traurig).

Und seht es mal positiv, je mehr Zeit sich Oda mit der Nebenhandlung und anderen Storys lässt, umso länger wird One Piece dauern.^^

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich kann es gar nicht nachvollziehen, wie man das gerade nicht interessant finden kann. Ich finde es toll, dass wir endlich mehr über Ruffys Vergangenheit erfahren. Schließlich ist er der Hauptcharakter und derjenige auf dem der Fokus in diesem Manga liegt. Und ich hatte immer das Gefühl, dass wir nur sehr wenig über ihn wissen, woher seine Ausdauer stammt und wie sich seine Persönlichkeit entwickelt hat. Nun erfahren wir immerhin schon einige Sachen mehr und vor allem seine Beziehung zu Ace wird näher beleuchtet (Was echt fies ist, da wir ja wissen, dass er sterben wird ... schon traurig).

Und seht es mal positiv, je mehr Zeit sich Oda mit der Nebenhandlung und anderen Storys lässt, umso länger wird One Piece dauern.^^
Ja mag sein. Wichtiger imho ist für mich das Treffen zwischen Ruffy und Dragon und die neue Welt. Alles andere kann später kommen.

Regin

König der Piraten
VIP
Ja mag sein. Wichtiger imho ist für mich das Treffen zwischen Ruffy und Dragon und die neue Welt. Alles andere kann später kommen.
WIe kommst du auf das zusammen treffen von Luffy und Dragon? bis das kommt kann es noch lange dauern...erst mal kommt ja noch das zusammen treffen der SHB und dann wolln die ja auch erst ma auf die Fisch Mensch Insel...also ich seh es noch ned kommen das Zusammen treffen von Luffy and Dragon^^

Aluax

Gottheit
Sabo? kenn ich nicht aber das aktuelle chap war ja flashback, also werden wir ihn vllt. bald kennen lernen.

so wies aussieht konnte Ace Ruffy ja nicht sehr gut leiden^^

Oben