Hey...
ich hab eigentlich keinen Bock, mich auf solche Diskussionen einzulassen, weil:
hab ich schon tausend Mal gemacht und letztendlich bringt es garnix...
Nur mal am Rande:
alle reden von "Integrieren" und vollmundig von "deutscher Kultur" ...blablabla
Kann es sein, das vielleicht jeder hier eine komplett andere Vorstellung davon hat?
Wo hört die deutsche Kultur auf und fängt fremde an?
Wenn man den Integrationsfeteschisten folgt, dann ja auch definitiv auf der Türschwelle der nächsten Pizzeria oder am Döner-Imbiss ---> alles nix deutsch -.-
Wenn man nicht zu verbohrt und blind durchs Leben läuf, dann sieht man fremdes Kulturgut überall.
Und wenn Zugereiste sich hier Integrieren sollen?? ...wie denn praktisch?
Schon am morgen ne Weisswurst + Brezel und Weissbier?
Ist eimal pro Jahr rumsaufen und grölen am Ballermann auch "deutsche Kultur"?
Ach nee...geht ja nicht ...ist böses Ausland dort...aber Scharen unserer "Kulturbotschafter"
bringen den Wilden dort langsam die deutschen Werte nahe
(Achtung: Sarkasmus! ich schreib es lieber mal dazu)
Hmmm, dann könnt ihr mich auch gleich als Ausländer bezeichnen ...
Ich gehe weder zum Ballermann noch saufe ich Bier zum Frühstück noch gehe ich in die Kirche.
OMG! ...ich bin ja noch nicht mal Konfirmiert ...ach du Scheiße ...ein Aussetziger im eignen Land^^
Und ganz nebenbei ...ich denke selbst ganz und garnicht daran, mich in diese Lebensweise zu "Integrieren"
Jeder, der andere als das akzeptiert, was sie sind (und sein wollen) hat sich doch schon integriert.
Ich zwinge keinem meine "Werte" und "Ideologien" auf, und gleichzeitig erwarte ich das auch von
den anderen...sowohl von meinen eigenen Landsleuten als auch von Zugereisten. Punkt!
gruß ex
@Yuki: lol...warst schneller und man merkt, das wir über das Thema gequasselt hatten ^.^