[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

pit sahat

Gottheit
Kuma war also bei der revolutionsarmee, erklärt natürlich warum ivankov ihn so gut zu kennen scheit. Ich bin schon auf den rückkampf der stohütte und den pazifista, mit kuma, gespannt, wird dann wohl auch seine geschichte erzählt und die scheint nicht so ganz ohne zu sein. Das flashback über ace, ruffy und sabo ist ganz gut, aber es wird jetzt für meinen geschmack zu lang, denn es ist ja nicht mal sicher, dass es nächste woche abgeschloßen wird.

Regin

König der Piraten
VIP
Kuma war also bei der revolutionsarmee, erklärt natürlich warum ivankov ihn so gut zu kennen scheit. Ich bin schon auf den rückkampf der stohütte und den pazifista, mit kuma, gespannt, wird dann wohl auch seine geschichte erzählt und die scheint nicht so ganz ohne zu sein. Das flashback über ace, ruffy und sabo ist ganz gut, aber es wird jetzt für meinen geschmack zu lang, denn es ist ja nicht mal sicher, dass es nächste woche abgeschloßen wird.

Ich glaube das war schon bekannt das Kuma ein Agent der Revo´s war...zudem glaube ich aber ned das es zu einen neuen Fight zwichen Kuma und den Parzifista vs. SHB geben wird...denn Kuma wird ned ohne grund gesagt haben das sie sich nie wieder treffen werden...^^

anifan

Gottheit
Ace hat also auch das Königshaki, i-wie nicht sehr überraschend, schließlich ist er der Sohn von Roger. Und der Satz "Du auch", den Ace auf der Plattform im Marineford gesagt hat, als Ruffy sein Haki einsetzte, hat schon drauf hingedeutet, dass er es auch hat.

Das mit Sabo scheint zu gut um wahr zu sein, deshalb wird er wohl wirklich sterben und kein Pirat werden.

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Uhh jap Sabo wird definitiv sterben :S und das mit dem Haki, ist das jetzt eine Kraft oder bloss die Aura die dadurch freigelassen wird?

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Haki wurde meines Wissens nie genau definiert, aber meiner Ansicht nach ist das so eine Art der "manifestierten Willenskraft". Das Königshaki kennen wir bisher, alle mit (viel) schwächerem Willen als der Anwender wird von diesem überwältigt. Auch hat Hancock es geschafft, Smoker durch physische Angriffe zu verletzen, worauf er etwas von dem "Kuja Haki" (also der Kunst der Bewohner der Insel, denk ich mal) sagte.

Wie gesagt, meine Meinung ist, dass es eine Form der Willenskraft oder Entschlossenheit ist ^^

Drakox

Prophet
Dragon ist einfach genial egal was ihr sagt.
Und Kuma ich will wissen wieso er bei der WR ist ich hoffe er soll nur spionieren.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Und Kuma ich will wissen wieso er bei der WR ist ich hoffe er soll nur spionieren.
Wurde das nicht schon weitläufig besprochen?
Kuma WAR ein Spion, ja. Aber er wurde ja dann völlig zum Pazifista umgebaut. Warum genau wusste Ivankov ja selber nicht. Aber wir werden es wohl spätestens erfahren wenn Vegapunk auftritt.

Und das Kapitel hat mir auch sehr gefallen. Wäre interessant zu wissen, wer dort einen Weg durch das Feuer erschaffen hat. Sowohl Ivankov als auch Kuma wären dazu in der Lage (Obwohl keine Tatze zu sehen war), aber ich tippe mal einfach auf Dragon.

Hier hat noch garkeiner erwähnt, dass wir nun eine Erklärung für Ace' Tattoo haben könnten!

Könnte ein Hinweis auf Sabos Tod sein, dass das S durchgestrichen ist. Bisher haben die meisten ja angenommen, es wäre ein Fehler beim tätowieren gewesen. Die Theorie mit Sabo kommt mir aber viel passender vor.

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wurde das nicht schon weitläufig besprochen?
Kuma WAR ein Spion, ja. Aber er wurde ja dann völlig zum Pazifista umgebaut. Warum genau wusste Ivankov ja selber nicht. Aber wir werden es wohl spätestens erfahren wenn Vegapunk auftritt.

Und das Kapitel hat mir auch sehr gefallen. Wäre interessant zu wissen, wer dort einen Weg durch das Feuer erschaffen hat. Sowohl Ivankov als auch Kuma wären dazu in der Lage (Obwohl keine Tatze zu sehen war), aber ich tippe mal einfach auf Dragon.

Hier hat noch garkeiner erwähnt, dass wir nun eine Erklärung für Ace' Tattoo haben könnten!

Könnte ein Hinweis auf Sabos Tod sein, dass das S durchgestrichen ist. Bisher haben die meisten ja angenommen, es wäre ein Fehler beim tätowieren gewesen. Die Theorie mit Sabo kommt mir aber viel passender vor.
:twitching: is mir bis jetzt noch garnicht auf gefallen das mit dem tattoo O_o wäre ja echt schon krass wenn oda soooo übelst weit voraus denkt mit onepiece weil echt mal das wären über 400 kapitel die er voraus denkt ....

das war vor wie viel jahren ^^ naja ich kann da zu nur meinen respekt aussprechen..

und wenn nur das S bei asce durch gestricken ist warum ist dann nicht auf ruffy mit nem bustaben mit drin :x ?

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Es muss nicht bedeuten, dass Sabo tot ist, denn man kann dieses Zeichen auch als Piratenflagge sehen und nicht als durchgestrichenes S. Er fühlt sich sozusagen mit seiner bande verbunden. Oder was anderes und es ist wirklich ein durchgestrichenes S und Ace denkt das Sabo tot ist, er aber eigentlich noch lebt.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also wen die Tätowierung wirklich auf Sabo anspielen würde müste es ja bedeuten das er tot ist da ja keinerlei zusammenhang zu Ruffy besteht der ja noch am leben ist oder Ace und Ruffy haben angenommen das er tot ist, aber die Frage die ich mir dan stelle ist, Sabo wurde nochnie erwähnt und so bekannt wie Ace und Ruffy sind/waren ist es seltsam das Sabo sich dan nicht mal gemeldet hat.
Mal hoffen das die Flashbacks nächste Woche mit der aufklärung all der Fragenen enden, will endlich die Hauptstory weitererfahren...

mfg Bregoran

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also wen die Tätowierung wirklich auf Sabo anspielen würde müste es ja bedeuten das er tot ist da ja keinerlei zusammenhang zu Ruffy besteht der ja noch am leben ist oder Ace und Ruffy haben angenommen das er tot ist, aber die Frage die ich mir dan stelle ist, Sabo wurde nochnie erwähnt und so bekannt wie Ace und Ruffy sind/waren ist es seltsam das Sabo sich dan nicht mal gemeldet hat.
Mal hoffen das die Flashbacks nächste Woche mit der aufklärung all der Fragenen enden, will endlich die Hauptstory weitererfahren...

mfg Bregoran
Das würde aber heißen das er stirbt bevor er erwachsen geworden ist und das Ace es ja eig. gesehen haben muss kann ja wohl kaum sein das er zwischen A und C einfah so ne Lücke lässt und dann stirbt sein Freund und er schreibt dann das durchgestirchene S rein ^^

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Je länger ich mir das Kreuz anschaue desto mehr sieht es für mich nach ner Flagge aus. Das Kreuz sieht er aus wie die klassischen Knochen auf Flaggen. Schaut mal an die enden des Kreuzes. Die werden dicker genau wie die Knochen.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
wäre ja echt schon krass wenn oda soooo übelst weit voraus denkt mit onepiece weil echt mal das wären über 400 kapitel die er voraus denkt ....

das war vor wie viel jahren ^^ naja ich kann da zu nur meinen respekt aussprechen..
Bei One Piece ist alles durchgeplant von vorne bis hinten. Da gibt es genügend Beispiele, z. B. Silvers Rayleigh, der bereits in der Buggy Arc in einem Flashback aufgetaucht ist. Oder Laboon, der im Nachhinein mit Brook verbunden war. Einer der Gründe, warum One Piece sich so von der Masse abhebt, es ist alles durchdacht und hat keine losen Enden. Alles füht sich perfekt zusammen.

na ich denke schon das sich der erfinder der serie was vernünftiges einfallen lassen wird/hat was das one piece betrifftaber nen ende wird es bestimmt irgendwann geben

Oben