[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
wäre ja echt schon krass wenn oda soooo übelst weit voraus denkt mit onepiece weil echt mal das wären über 400 kapitel die er voraus denkt ....

das war vor wie viel jahren ^^ naja ich kann da zu nur meinen respekt aussprechen..
Bei One Piece ist alles durchgeplant von vorne bis hinten. Da gibt es genügend Beispiele, z. B. Silvers Rayleigh, der bereits in der Buggy Arc in einem Flashback aufgetaucht ist. Oder Laboon, der im Nachhinein mit Brook verbunden war. Einer der Gründe, warum One Piece sich so von der Masse abhebt, es ist alles durchdacht und hat keine losen Enden. Alles füht sich perfekt zusammen.
Also bei Laboon hätte man jeden x-beliebigen Charakter einsetzen können anstatt Brook, weiß nicht was daran gut voraus gedacht sein soll, ebenso gut hätte es Gold Roger sein können auf den Laboon ewig wartet.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
RazurUr schrieb:
Also bei Laboon hätte man jeden x-beliebigen Charakter einsetzen können anstatt Brook, weiß nicht was daran gut voraus gedacht sein soll, ebenso gut hätte es Gold Roger sein können auf den Laboon ewig wartet.
Jeder kann es nicht sein.. Laboon wartet dort schon über 50 Jahre. Also Roger wird somit ausgeschlossen ( und auch andere Zeitgenossen) ...

Bei dem durchgestrichenen "S" auf Ace' oberarm glaub ich schon das Oda da was in Planung hatte, aber das er schon so früh genauestens vorausgeplant hatte? nja.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ähm ... ja ... darum geht es zwar nicht, aber okay.
Oda HAT bereits an Brook gedacht, als er die Story mit Laboon gezeichnet hat, dass hat er selber mal in einem Interview bestätigt.
Ausserdem braucht man nicht zu beweisen, dass alles von vorne bis hinten durchgeplant ist. Das merkt man unweigerlich wenn man die Story liest. Er wusste von Anfang an auch schon wie One Piece endet. Und genau darauf arbeitet er hin. Nur das er statt wie geplant 5 Jahre, vielleicht an die 20 Jahre braucht.
Und dass alles perfekt passt sieht man jetzt auch wieder an dem Flashback, der sich genau in die Story einpasst.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja das der Flashback bisher so Perfekt reinpasst finde ich nicht, finde es eher etwas seltsam das Dragon sich keinbischen für Ruffy interessierte obwohl er in der gegend war und das ganze mit Sabo hat irgendwie auch einen komischen beigeschmack für mich. Naja schwer zu beschreiben was dadran mich nun genau stört, sind wohl mehrere Kleinigkeiten die sich summieren. Mal gucken wie es ist wen der Flashback vorbei ist, vielleicht empfinde ich das dan anders...

mfg Bregoran

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Naja das der Flashback bisher so Perfekt reinpasst finde ich nicht, finde es eher etwas seltsam das Dragon sich keinbischen für Ruffy interessierte obwohl er in der gegend war und das ganze mit Sabo hat irgendwie auch einen komischen beigeschmack für mich. Naja schwer zu beschreiben was dadran mich nun genau stört, sind wohl mehrere Kleinigkeiten die sich summieren. Mal gucken wie es ist wen der Flashback vorbei ist, vielleicht empfinde ich das dan anders...
1. Woher sollte Dragon wissen, dass Ruffy dort rumrennt?
2. Ich habe nur davon geredet, dass es storytechnisch passt und es keine losen Enden oder unlogische Szenen gibt. Von persönlichem Empfinden war keine Rede (Dafür muss man so oder so warten bis er zuende ist, meiner Ansicht nach ist der Flashback jedoch mit der Beste).

Wäre auch sehr interessant wenn Sabo noch lebt und Ruffy auf ihn trifft. Ein Duell zwischen ihnen wäre ein so emotionaler und intensiver Kampf ... Sowas hat in One Piece bisher gefehlt. Freue mich schon auf Spoiler.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Neaera schrieb:
Wäre auch sehr interessant wenn Sabo noch lebt und Ruffy auf ihn trifft. Ein Duell zwischen ihnen wäre ein so emotionaler und intensiver Kampf ... Sowas hat in One Piece bisher gefehlt. Freue mich schon auf Spoiler.
Bring mich mal schnell up2date... Warum würden/sollen die beiden sich duellieren ?
Der Kampf damals von Ruffy & Lysop war auch derb emotional & "intensiv" ... oder was meinst du mit "bisher gefehlt" ?

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Meinte mit Dragon eher das er im Goa Königreich war und doch wusste das sein Sohn dort sein müsste aber ihn das scheinbar kein bischen interessierte. Das er nicht wusste das Ruffy im Feuer war ist logisch gewesen und das verstehe ich ja.

mfg Bregoran

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Neaera schrieb:
Bring mich mal schnell up2date... Warum würden/sollen die beiden sich duellieren ?
Der Kampf damals von Ruffy & Lysop war auch derb emotional & "intensiv" ... oder was meinst du mit "bisher gefehlt" ?
Ich sagte nicht, dass ich davon ausgehe, dass es passiert. Ich sagte, dass ich es interessant finden würde, wenn die Story sich dahin gehend entwickelt, dass es passiert. Lass doch mal ein wenig die Fantasie spielen. :rolleyes:

Und der Kampf mit Lysop war ein einzelnes Duell zwischen Freunden, die darauf getrennte Wege gingen. Sabo quasi als Feind in der Story auftreten oder sich dahin gehend entwickeln zu lassen, dass ein ernsthafter Kampf ensteht, Bruder gegen Bruder ... das wäre doch was. :D
Schade, dass hier so wenig Leute mal interessante Theorien einwerfen.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Neaera schrieb:

sry doppeltpost >.<

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja könnte mehrere gute Gründe für einen Kampf geben fals Sabo noch leben sollte, aber irgendwie kann ich das nicht glauben das er das tut. Naja mal abwarten wie das alles enden wird, vielleicht wird es soweit kommen, vielleicht ist er wirklich tot, beides hätte was.
Wobei, wen er tot wäre, müsste dan Ruffy nicht auch schon ziemlich am ende gewesen sein damals so wie nun bei Ace oder wurde seine Freundschaft zu Ace erst durch Sabos tod so besonders?

mfg Bregoran

Regin

König der Piraten
VIP
Naja könnte mehrere gute Gründe für einen Kampf geben fals Sabo noch leben sollte, aber irgendwie kann ich das nicht glauben das er das tut. Naja mal abwarten wie das alles enden wird, vielleicht wird es soweit kommen, vielleicht ist er wirklich tot, beides hätte was.
Wobei, wen er tot wäre, müsste dan Ruffy nicht auch schon ziemlich am ende gewesen sein damals so wie nun bei Ace oder wurde seine Freundschaft zu Ace erst durch Sabos tod so besonders?

mfg Bregoran
Ich glaub kaum das Luffy und Ace erst richtige freunde wurde wegen Sabo´s Tot is für mich schwer vorstellbar nachdem Ace in so jungen Jahren sein Haki einsezte ( wenn vlt auch unbewusst wie Luffy derzeit^^) um Luffy zu retten^^

Mal was nebenbei hab grad ne new´s zu Storng World gefunden >>>Klick mich<<< am 27.08.10 ist es also endlich soweit...Yeah^^

pit sahat

Gottheit
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sabos piratenschiff von den weltarestokraten (tenryuubito) als eine gefahr gesehen wird und sie lassen es versenken, oder auch nur so "zum spaß" (würde auch gut zu ihnen passen). Daraufhin könnte es sein, dass ace und ruffy sabo für tot halten, er aber ins offene meer hinausgetrieben wurde (auf einem stück holz, kennt man ja^^) und von dragon aufgegabelt wird. Und wenn er dann eine spionage mission, die einfach lange dauert hat oder sonst wie stark beasprucht ist, kann er sich nicht melden, oder darf es gar nicht weil...kp gefärdung der revulution. Und wenn denn das so war (ist eben nur meine theorie XD), könnte ich mir sogar vorstellen, dass ruffy auf dem archipel genau diese tenryuubito (er persönlich nur einen, aber die SHB + rayleigh) platt gemacht haben. Sozusagen, double revenge ^^.

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sabos piratenschiff von den weltarestokraten (tenryuubito) als eine gefahr gesehen wird und sie lassen es versenken, oder auch nur so "zum spaß" (würde auch gut zu ihnen passen). Daraufhin könnte es sein, dass ace und ruffy sabo für tot halten, er aber ins offene meer hinausgetrieben wurde (auf einem stück holz, kennt man ja^^) und von dragon aufgegabelt wird. Und wenn er dann eine spionage mission, die einfach lange dauert hat oder sonst wie stark beasprucht ist, kann er sich nicht melden, oder darf es gar nicht weil...kp gefärdung der revulution. Und wenn denn das so war (ist eben nur meine theorie XD), könnte ich mir sogar vorstellen, dass ruffy auf dem archipel genau diese tenryuubito (er persönlich nur einen, aber die SHB + rayleigh) platt gemacht haben. Sozusagen, double revenge ^^.
Wenn sowas eintreffen würde, :S das wäre doch zu simpel. Ich persöhnlich, möcht für die Zukunft der OP Serie, dass die Toten tot bleiben, schon das mit Impel Down fand ich doch etwas zu "nicht nach meinem Geschmack". Das Vorrausdenken der Geschichte ist meiner Meinung nach auch blödsinn, Odatchi hat bloss viele offene Enden gelassen was die Story einen einerseits unbefriedigt lässt doch anderseits auf neue Abenteurer hoffen lässt. Man sehe nur mal das Kopfgeld vom Croco als dieser aufgenohmen (glaub 85 mio) wurde und jetzt gehts so in Richtung 500 und höher. Ich hoff mit den neuen Chaptern gehts wieder so richtig zu und mal auf ne andere Art und Weise, zumal sie schon 7 Leuts sind.

Oben