[Frage] Cheater - und wie geht ihr mit denen um ?

Cealum

Gottheit
Ich benutze Hacks in World Of Warcraft :D zumindest manchmal, dass tut niemandem weh, denn ich habe schon genug Chars ohne Hack gelevelt und ob ich jetzt mit speedhack 2min weniger laufe oder nicht ist auch egal.... im PVP und in Shootern stinken Cheater allerdings hart ab, vorallem die ESL Hacker >.<
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn ich bei manchen Spielen nicht weiterkomme, cheate ich auch, allerdings nie im Multiplayer, da das die Laune verdirbt.
Durch cheaten kann jeder gewinnen, es ist kein fairer Wettkampf mehr.
Also: Im stillen Kämmerlein ja, in der weiten Welt nein.
 

x3no1337

Ungläubiger
Im Singleplayer cheats zu verwenden find ich ok, es gibt schließlich auch die cheats, die beim Spiel von Anfang an drin sind.

Wenn dann aber auch im MP gecheatet wird krieg ichs kotzen, da ich oft CSS zogg und es einfach nur nerft. Ich freu mich daher auch immer nen Ast, wenn der Server von Steambanns geschützt ist und man die cheater dann reporten kann. :hahaha:
 

Jaykob

Ordensbruder
Tja meistens wenn ein Spiel langweilig wird fengt man an zu cheaten und es macht wieder eine weile spass. Cheate einfach selber wenns dich zu arg aufregt^^.
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich unterscheide cheaten in cheaten und bescheißen

cheaten ist für mich einfach in einem SinglePlayer-Spiel einen God-Mode oder sowas zu benutzen und somit seinen Spielspaß zu fördern, weil in manchen Games können gewisse Situationen einfach nur frusten.

bescheißen wäre cheaten im MultiPlayer-Modus. Geld / HP / Munition und was weiß ich was herzaubern und anderen das Game vermiesen, das ist Beschiss und gehört rausgeworfen...

Auf meiner allerersten LAN-Party haben wir einen Cheater in Command & Conquer: Red Alert gehabt, der die rules.ini umgeschrieben hatte und somit konnte seine Tanja mit den Waffen des schweren Schlachtschiffes der Alliierten über die halbe Karte ballern und ist erst aufgefallen, als wir mal Karten ohne Wasser gespiel haben... Ärgerlich
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Leute können cheaten so viel sie wollen,aber nicht wenn man ein faires Spiel machen will oder ne zussage dazu gibt.

Ich cheate auch wenn ich beim zweiten mal durch spielen kein bock mehr habe alles noch mal von vorne zu machen...

Spiel grae NFS MW und da hab ich mir durch cheat erst mal 30 Mio gegeben.
 

mr200

Novize
Also mir isses recht egal ob jemand cheatet, solange er dass nich in multiplayer modus macht, isses jedem seine sache meiner meinung nach.
 

Daeus07

Novize
Solange die Cheater nur im Singleplayer cheaten ists mir jedenfalls egal. Aber wenn einer im Multiplayer cheatet dann sollte er bestraft werden. Ich versuche Cheatern aus dem Weg zu gehen weil es ja doch nichts bringt dich drüber aufzuregen.
 

Sexyseli

Scriptor
hmm...cheater kann ich so gar net leiden .__.
wieso spielen die überhaupt ein spiel wenn sie dabei cheaten...
man versucht doch z.b. schwere sachen so zu meistern wenn man dazu cheaten muss ist der sinn des spiels nach meiner meinung weg...
 
Ich finde, dass Cheats schon ihren Reiz haben, vor allem in shootern, wie CS, nur alleine damit sich die Leute da aufregen und rumflamen.

Aber generell haben Cheats natürlich im MP nichts verloren und ich wurde in CS:S auch verdient dafür gebannt.
 
Bei EGO-Shootern finde ich Cheats schon sehr übel bzw bei Spielen wo man direkt gegen andere Spieler antritt und die Gegner keine Chance haben zu gewinnen. SP is ne andere Sache...
 

Hunter008

Novize
beim SP ist das noch an ein paar Stellen okay
aber im MP geht das gar nicht ....
da sollte man sofort ne Demo machen und an den
Server Admin schicken und am besten noch an
ganz viele andere damit der cheater für immer
gebannt wird !!!!!
 

Dark_Phoenix

Scriptor
*hust* Jan Hegenberg hat das gut getroffen...
[video=youtube;Btslv172ceg]http://www.youtube.com/watch?v=Btslv172ceg[/video]
 
Oben