[Diskussion] Corona Virus: Echte Gefahr oder doch halb so wild?

Piepmatz

Gläubiger
Lustig, ein ewiges hin und her. Einerseits diejenigen die glauben die Wahrheit zu kennen und die anderen die denken, das der Staat immer die Wahrheit sagt. xD

Die Wahrheit steckt irgendwo dazwischen wetten?

Zuletzt bearbeitet:
Um mal einfach nur die Frage aus dem Titel aus meiner Sicht zu beantworten:
Halb so wild für die Menschheit aber eine echte Gefahr für einzelne Menschen.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wieder nur VT Geschwurbel, ja die Psyche des Menschen halt...
Ich kenne übrigens drei Menschen die "Corona" hatten ;)
jeden nieder zu schreiben der sich nicht dem willen von bestimmten meinungsmachern anschliesst ist keine lösung und nennt man übrigens meinungsdiktatur aber in zeiten in denen nur WHO und gates konforme meinungen veröffentlicht werden dürfen und alles andere zensiert, gelöscht oder gleich gesperrt wird braucht man sich nicht über sowas aufzuregen. Schön für dich über die korrektheit dieser cov tests weltweit wurde in den letzten wochen genug veröffentlicht wer da keine kritischen fragen stellt der stellt nie welche alleine die nummer in tanzania mit den angeblich positiven früchten und tieren ist schon grenzwertig und sollte jeden aber auch wirklich jeden dazu bringen um nachzudenken vorausgesetzt natürlich man ist überhaupt noch dazu in der lage und hat das nicht schon wegerzogen bekommen.

Höhere Fallzahlen bedeutet hierzulande nur viel mehr tests, sonst garnix vermutlich hatten millionen menschen weltweit symptome für irgendwas ohne das was getestet wurde dann warn sie halt paar tage krank und sind wieder genessen.

Nach dieser Corona Agenda müsste die Welt dauerhaft und für immer in Quarantäne da es immer irgendwelche Mikroben gibt die zu krankheiten führen und an denen Menschen sterben können. Immer und ewig.

Woher kommt eigentlich der komische Glaube das Impfungen gesund und was gutes wären, wenn man mal über nutzen und nicht nutzen, gefahren und keine gefahren diskutieren würde dann kämen erschreckende Dinge zu tage, was war den in Indien wo gewisse Philantrophen und wohltäter die indische Bevölkerung mit guten impfungen versorgt hat, was war den in Afrika in den letzten 15 jahren, wiso gibts eigentlich so viele menschen mit autoimunerkrankungen die auf impfschäden zurückgehen, wie war das gleich nochmal mit der schweinchen grippe. Wer ernsthaft denkt das reiche Philantrophen und die Pharmaindustrie für das gute im menschen eintretten der glaubt auch das Politker, Bänker und Lobbyisten für den kleinen Mann einstehen und das beste wollen.

ps mir ist klar das ich zitiert werde da ich weiss das dieser post nicht der erlaubten norm meinung bestimmter user entspricht also nurzu wenns spass macht, aber antworten kann ich erst wenn ich irgendwann mal wieder zeitfinde im gegensatz zu bestimmten akzeptiere ich andere meinungen und gehe ja nur drauf ein weils unter aller sau ist andere dumm anzumachen die sich eine eigene meinung bilden.

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Trotz Corona: 25.000 Fans feiern bei Fußballderby

Irritierende Szenen aus Serbien: Das Derby zwischen Roter Stern und Partizan ist eines der hitzigsten in Europa. Bilder des Fußballspiels zeigen nun, wie Tausende Fans dicht gedrängt auf den Rängen feiern...

Ob das der richtige Weg ist?...

Partizan gewann 1:0

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Eine erste starke Mutation macht sich breit, 70% ansteckender als ihr Vorgänger, wenn man den Virologen Glauben schenken kann.
Höffentlich nicht mit srärkeren Symptomen, wir sind schon gebeutelt genug.
Die Impfung soll auch gegen diesen Stamm wirken.
Was das für mich bedeutet, der Corona schon hatte, ist noch unklarr. Ich werde mich vosichtshalber nun doch impfen lassen.
An alle, durchhalten ist die oberste Direktive. Der Lockdown kann sich dadurch noch in die Länge ziehen. Hoffen wir das Beste, dass wir zumindest
in Europa die Pandemie noch in diesem Jahr überstanden haben. Diesmal nicht nur eine Phrase. Gesundes Neues!

Wahrscheilich muss ich mich korigieren, jetzt ist von nur noch 50% ansteckender die Rede!

Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Höffentlich nicht mit srärkeren Symptomen, wir sind schon gebeutelt genug.
Hört ihr eigentlich die Virologen-Podcasts? Dort wird man, auch was solche Sachen angeht, sehr gut informiert.
Antwort lautet: nein, wahrscheinlich nicht.
Viren tendieren immer zu höherer Infektiosität und geringerer Letalität, da es einem Parasiten nicht gut tut, wenn er seinen Wirt, und damit seine Existenzgrundlage, tötet.
Ebola bspw. ist demzufolge schlecht an den Menschen angepasst.

Halb so wild für die Menschheit aber eine echte Gefahr für einzelne Menschen.
Tatsächlich ist es ja andersherum. Außerhalb der Risikogruppe ist die Erkrankung in den meisten Fällen zwischen Grippe und Erkältung einzuordnen. Die Gefahr liegt tatsächlich allein im gesellschaftlichen Schaden, bedingt durch unzureichende Vorbereitung und Gegenmaßnahmen.

Und egal was andere sagen die menschheit wird in ein paar jahren kein wort mehr über jetzt verlieren das ist ein momentaner hype weils ja sonst nix gibt worüber die medien berichten können sobald der nächste skandal, terror akt etc stattfindet ist das themal vom tisch und es gibt was neues zu berichten, wers nicht glauben mag einfach abwarten;)
Dieser Post ist nicht gut gealtert.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Antwort lautet: nein, wahrscheinlich nicht.
Habe heute davon gehört, dass dieses englische Virus tötlicher sei. Also so ganz traue ich auch den Virologen noch nicht!
Dafür ist es noch viel zu früh. Es müsste noch genauer untersucht werden. Wir in Deutschland haben noch zu wenige Daten.
Die Gefahr liegt tatsächlich allein im gesellschaftlichen Schaden, bedingt durch unzureichende Vorbereitung und Gegenmaßnahmen.
Das Bisschen Schaden in der Gesellschaft ist in 2 Jahren wieder gerichtet jedoch die Patienten mit Langzeitfolgen und die Hinterbliebenen wird es noch länger beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das Bisschen Schaden in der Gesellschaft ist in 2 Jahren wieder gerichtet jedoch die Patienten mit Langzeitfolgen und die Hinterbliebenen wird es noch länger beschäftigen.
"Das bisschen Schaden" hat jetzt schon etliche Existenzen vernichtet, vielleicht solltest du mal schauen, was gerade alles nicht mehr geht und was da alles mit dran hängt.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
"Das bisschen Schaden" hat jetzt schon etliche Existenzen vernichtet, vielleicht solltest du mal schauen, was gerade alles nicht mehr geht und was da alles mit dran hängt.
Tut mir leid ich wollte diesen Schaden nicht herunter spielen, Entschuldigung! Die Hilfszahlungen kommen noch nicht so an, wie es sein sollte, aber das wird schon noch.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Habe heute davon gehört, dass dieses englische Virus tötlicher sei. Also so ganz traue ich auch den Virologen noch nicht!
Dafür ist es noch viel zu früh. Es müsste noch genauer untersucht werden. Wir in Deutschland haben noch zu wenige Daten.
Verlink mal bitte die Quelle. Ich möchte mir das genauer anschauen.

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe davon im Fernseher gehört. Irgentwo muss er das herhaben.

Post automatically merged:

Das 7 Tage Modell.
gabs auch schon im Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Tut mir leid ich wollte diesen Schaden nicht herunter spielen, Entschuldigung! Die Hilfszahlungen kommen noch nicht so an, wie es sein sollte, aber das wird schon noch.
Die Überbrückungshilfe deckt gewisse Fixkosten und nicht das Einkommen. Wer ganz dicht machen musste, hat auch nichts und muss vom Ersparten leben. Manchmal ist es ganz gut, wenn man wenigstens einmal nachgeschlagen hat, wenn man über was schreibt.

• Like
Reaktionen: mir

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Manchmal ist es ganz gut, wenn man wenigstens einmal nachgeschlagen hat, wenn man über was schreibt.
Warum?
Ich kann mich doch auf dich verlassen.
Danke für den Link, ist doch schön wenn man nicht alles alleine machen muss!

Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich habe davon im Fernseher gehört. Irgentwo muss er das herhaben.

Die WHO ist noch nicht besorgt und ich bin es auch nicht. Erstmal die Untersuchungen abwarten.
Wie gesagt: Es ist möglich, dass es letaler wird, aber unwahrscheinlich.

Oben