[Diskussion] Godzilla 2014 - Mit Review auf Seite 11 + Details zu Godzilla 2 auf Seite 12!

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Gareth Edwards wird 2017 / 2018 den König zurück auf die Leinwand bringen, bis dahin ist er vollkommen mit Star Wars ausgelastet. Als Gegner steht King Gidorah, Mothra und Rodan fest. Legendary jedoch wird wahrscheinlich 2015 oder 2016 noch ein Spin Off zu Godzilla produzieren das als Brücke zwischen Teil 1 und 2 fungieren soll, ohne Edwards an Bord. Ein Regisseur steht noch nicht fest.
 

Amuro

Stamm User
yeah geil king gidorah der alte erzfeind von godzilla.^^
hätten sie gleich ja noch gigan mitreinsetzen können. =)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Gareth Edwards wird 2017 / 2018 den König zurück auf die Leinwand bringen, bis dahin ist er vollkommen mit Star Wars ausgelastet. Als Gegner steht King Gidorah, Mothra und Rodan fest. Legendary jedoch wird wahrscheinlich 2015 oder 2016 noch ein Spin Off zu Godzilla produzieren das als Brücke zwischen Teil 1 und 2 fungieren soll, ohne Edwards an Bord. Ein Regisseur steht noch nicht fest.
So wie ich gehört hatte soll nur King Gidorah als Gegner stehen und Mothra und Rodan eher als verbündete. Bin also gerade ein wenig verwirrt.
 

Amuro

Stamm User
das würde schon sinn machen . da mothra eigentlich eine gute ist und godzilla in dieser verfilmung auch. =)
rodan ka. der ist mal so und mal so.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Naja Godzilla als den guten hinstellen ist auch nicht ganz richtig. An sich ist er neutral und zieht einfach sein ding durch. Wer ihm in die quere kommt hat halt Pech gehabt^^.
Zumindest hab ich seine Rolle im neuen Film so gesehen.
 

Amuro

Stamm User
ja stimmt schon, aber wenn es sich vermieden lies menschen zu zerquetschen, hat er auch ein umweg gemacht.
so sah ich das. =)
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Naja Godzilla als den guten hinstellen ist auch nicht ganz richtig. An sich ist er neutral und zieht einfach sein ding durch. Wer ihm in die quere kommt hat halt Pech gehabt^^.
Zumindest hab ich seine Rolle im neuen Film so gesehen.
Ist halt eine Naturgewalt, ein Tornado usw. macht auch alles in seinem Weg platt.
Man kann gespannt sein wer welche Rolle einnimmt, also wer gut und wer böse ist.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hm. Mothra ist erstmal der natürliche Feind von Godzillas. War sie immer, da Godzilla für die Zerstörung steht und Mothra für das Leben. Das es ausgerechnet Mothra war die Godzilla praktisch ein Gewissen einhaucht in der Original Reihe und ihn so bekehrte steht auf einem anderen Blatt. Aber generell waren Mothra und Godzilla immer Erzfeinde, Mothra hat sich nur mit Godzilla verbündet wenn es keinen anderen Ausweg mehr gab um Menschheit zu retten. Die Frage bleibt dann natürlich offen wie sehr sich Gareths Mothra von der Original unterscheiden wird. Selbst Godzilla ist nicht mehr der selbe ;)

Rodan ist ein Joker würde ich sagen. Wirklich gut ist er nicht und ob er in der Gareth Series, wie sie mittlerweile betitelt ist, ebenfalls als Freund des Königs agiert bleibt fraglich. Rodan hatte auch nur wenige Auftritte in der klassischen Serie. Wie gesagt, hier stehen für mich viele Fragezeichen. Vor allem da man die Motivation der Monstren ja eh geändert hat. Rodan könnte etwas völlig neues werden, was ich wiederum sehr interessant finde.

King Gidorah ist immer beeindruckend und könnte einen ganzen Film auch locker alleine tragen. Er ist der Nemesis von Godzilla und die Final Wars Version ist eh ein absoluter Hammer. Ich wage mir gar nicht vorzustellen was die CGI Technik aus diesem Monstrum machen könnte. Aber mir graut es vor der Herkunftsgeschichte, die ja auch in den klassischen Serien immer wieder umgeschrieben wurde. Ob Gidorah ein Weltraummonster sein wird wag ich stark zu bezweifeln, da die Reihe erdgebunden bleiben soll.

Und Godzilla ist nicht neutral. Er tut nur das was er tun muss um seine Existenz zu sichern. Das hat Gareth gut herausgearbeitet, die Muto gefährdeten die Existenz von ihm also hat er sie sich vorgeknöpft. Godzilla ist in dieser Serie eine instinktgetriebene Urgewalt, die auf die entsprehcned auf die gegebenen Umstände reagiert. Nur weil die Menschen ihm zujubeln am Ende heißt das nicht das er der Gute ist. Er ist was er eigentlich in den Showa Serie war: Unberechenbar. Hätte er die Menschen als Bedrohung wahrgenommen, hätte er sie getötet.

Viele Fragen wird wohl das Spin Off klären, hoffe ich zumindest. Denn man hat ein komplettes Universum am Start das man formen kann. Disney macht es ja vor wie es geht mit Marvel und neuerdings Star Wars. Godzilla könnte wieder groß werden und mit jedem Film weiteratmen. Sie dürfen halt nur keinen Mist bauen.
 
Oben