Guckst du immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

Guckt immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

  • Ich gucke immer RAWs

    Stimmen: 37 5,6%
  • Warte auf EngSubs

    Stimmen: 320 48,3%
  • Warte immer auf GerSubs und andere sind mir egal

    Stimmen: 305 46,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    662
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfenralf

Ungläubiger
Ich bevorzuge meistens German Subs, besonders interssante Serien die nicht mehr erhältlich sind in jeder erhältlichen Form.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Raws benutze ich nur für Amv´s da ich nur ein bissl Japanisch kann ^^
Meistens kucke ich Animes in Ger Sub und falls es nicht anders geht in der nächst verständlicheren Version was dann Eng Sub ist ;D
 

KINGMANI

Scriptor
Ger Subs eig immer ;)
Aber wenn ich nicht kann und es schneller sehen will bzw es auf Deutsch nicht kommt dann Eng Subs!
 

askat

Novize
Also in der Regel versuche ich Ger-subs zu kriegen, da durch die eigene Sprache weniger verloren gehen kann und ich es oft anstrengend finde, englische subs zu gucken. Wenns aber nicht anders geht, schau ich mir durchaus eng-subs an.
 
meistens schau ich gersub^^aber kann auch engsub sein wenn es gersub noch nciht gibt^^kann es meistens sowieso nicht erwarten wie es weiter geht dann ist mir nur wichtig das ich es verstehe^^und dort kann auch meistens engsub herhalten^^

wenn ich könnte würd ich sowieso nur raw schauen^^aber für das muss ich glaubs noch länger japanisch lehren^^aber bin schon am lehren^^
 

Jigsaw123

Gläubiger
Am liebsten schaue ich Gersub, da es oft recht anstrengend ist während des schauens die ganzen untertilel auch noch zu übersetzen
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Nee Raw's eigentlich fast gar nicht, weil ich da kaum was verstehe..

daher immer Eng und Ger Subs. So lern ich nebenbei auch was dazu ^^
bei Bleach z.B. lernt man ne menge Schimpfwörter xDDD
 

Terrax

Novize
RAWs anschaun find ich total sinnlos, bringt doch nix wenn man die Dialoge nicht versteht oO

Sonst eine Mischung aus GerSub/EngSub.
Ich hab nix gegen EngSub und verstehe eigentlich auch alles, aber wenn es welche gibt nehme ich eher GerSubs.
 

Rjiu

Novize
Nun mir ist es egal ob eng oder ger ich nehm beides, allerdings bevorzuge ich ger, da ich nun mal deutscher bin^^. Bei Raw muss ich sagen, ab un zu schaue ich die mir auch an, wenn es keine subs gibt. Auch wenn viele sagen man versteht nix, würde ich sagen nicht unbedingt. Den wenn man subs schaut bekommt man allmählich mit was was in etwa bedeutet.
 
Guck mir meistens Serien mit EngSubs an, selbst wenn es schon ein deutschen gibt, weil ich ehe die meisten Serien auf Englisch angucke(LipSync is meistens einfach nur Horror wenn man erstmal die englischen Stimmen hört). Raw zu gucken würde für mich kein sinn machen weil ich ehe nix verstehen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben