This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich gucke manchmal auch RAWs, mit meinen geringen Japanischkenntnissen. Und sonst warte ich immer auf Eng Sub, gucke keinen deutsch Sub mehr, da mich die Qualität einfach enttäuscht hat.
Also es kommt darauf an, meistens schaue ich sie mir GerSubs. Allerdings falls es sie noch nicht mit GerSub gibt schaue ich mir auch EngSubs an. Nur RAWs schaue ich mir in der Regel nicht an, weil dafür meistens meine Sprachkenntnisse nicht ausreichen.
Ich gucke immer GerSub
Bei Raws verstehe ich zu 98% nichts und englisch ist mir zu doof
und da ich eh noch ein riesigen vorrat an animes habe die ich noch gucken muss, ist das kein problem mit dem warten
ich schaue meistens bei animes engsubs an wegen der aktualität, aber bei älteren animes gersubs.
Bei mangas nur english,weil wenn ich sie in deutsch lese merke ich erst richtig wie stuffsinnig viele Dialoge
(primitives deutsch) sind. Da ich auch High-Fantasy Romane lese. Aber im englishen wieder ein vorteil ist da man alles mit leichtigkeit versteht! Und da ich kein richtiges Sprach gefühl dafür habe(Muttersprache).
Und Raws überhaupt nicht,ich will ja auch schließlich die Handliung verstehen!!!
GerSub bevorzugt wenn es vorhanden ist ansonsten
wenn ich nicht warten kann Engsub oder auch GerDub und bei
Hentais oder Specals fällt es nicht so ins Gewicht da geht Jap Dub. ^^
Ich gucke am liebsten EngSubs, da ich nur wenige Worte Japanisch kann und im Vergleich zu den GerSubs meist schneller erscheinen und qualitativ etwas besser sind.
Genauso lese ich lieber in Mangas/Doujins Englisch statt Deutsch.
Leider verstehe ich kein Wort Japanisch, deshalb kommen RAWs nicht in frage. Zwar ist englisch kein Problem aber warum sollte man Sachen die man nicht im Original schauen kann in einer anderen Fremdsprache schauen, hab ich kein Verständnis für.