[Diskussion] Japanische Autos

Stevog

Novize
Ich fahre einen Honda Accord mit der 2.2 Dieselmaschine von 2008. Der Wagen ist einfach super. Eine Werkstatt hat er gar nicht kennengelernt. Die Verschleißarbeiten und Ölwechsel mache ich selber. Mittlerweile sind's knapp 240000km und auf der Nordschleife hält er jede Kurve wie es sein soll. Gerade als es mit der Elektronik richtig anfing, waren die Japaner den Europäern viele Jahre voraus und dazu funktioniert sie auch noch vernünftig. Auch verschiedene Techniken wie Wankel-, Boxer-, Diesottomotoren ... werden vorangetrieben. Und dass sie Fronttriebler bauen können, wird mit jeder Civic Generation erneut bewiesen.
Der R34 ist auf jeden Fall mein Favorit!
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hatte bisher noch keine Japaner, Franzosen oder Italiener in der Garage^^
... aber meine Mutter hat mir, warum auch immer, ihren Aygo überlassen.
Bisher kann ich nicht meckern, obwohl das Auto jetzt 14 Jahre alt ist.
Ob mein nächstes Auto auch ein Japaner ist, kann schon sein, ich lege mich da nicht fest.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Japaner? Was wie ein Japaner aussieht ist noch lange keiner. Toyota (Burnaston), Honda (Swindon) und Nissan (Sunderland) bauen in England, Toyota (Aigo) zusätzlich in Gemeinschaftproduktion mit Citroen in Tschechien. Und mir soll keiner mehr erzählen, dass es keinen Qualitätsunterschied zwischen einem wirlkich in Japan und einem in England produzierten Auto gibt, ich hatte mal einen, der aus England kam, und das einzige Fazit war "schief und krumm" und dabei waren die Spaltmaße an Türen und Hauben nur das äußerlich sichtbare Anzeichen. Und bei Nissan kann man außerdem noch davon ausgehen, dass es sich u.U. um eine reine Kopie eines Renault handelt.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Japaner? Was wie ein Japaner aussieht ist noch lange keiner. Toyota (Burnaston), Honda (Swindon) und Nissan (Sunderland) bauen in England, Toyota (Aigo) zusätzlich in Gemeinschaftproduktion mit Citroen in Tschechien. Und mir soll keiner mehr erzählen, dass es keinen Qualitätsunterschied zwischen einem wirlkich in Japan und einem in England produzierten Auto gibt, ich hatte mal einen, der aus England kam, und das einzige Fazit war "schief und krumm" und dabei waren die Spaltmaße an Türen und Hauben nur das äußerlich sichtbare Anzeichen. Und bei Nissan kann man außerdem noch davon ausgehen, dass es sich u.U. um eine reine Kopie eines Renault handelt.
Und nur weil eine Schraube in Deutschland geschraubt wurde, ist VW ein VW (alle anderen deutschen Hersteller zählen natürlich auch dazu)?

Mag schon sein, dass die "Japaner" nicht in Japan vom Band gingen, dennoch sind manche japanische Hersteller Qualitätsmäßig anderen weit überlegen.
 
Ich finde den Subaru Levorg und Outback ganz schick. Werden aber leider selten als Gebrauchtwagen angeboten sonst hätte ich auch einen davon.
 

Mazoku

Novize
Ich habe letztens einen Prius getestet. Ich finde vor allem das Getriebe klasse.

Die Benzin Motoren von Mazda finde ich auch große Klasse. Die brauchen keine Turbo und haben viel mehr Durchzug als die Deutschen Motoren.
 

BioHazmatz

Novize
Japanische Autos sind oft etwas "auffälliger", muss man mögen. Auch das Tuning dazu (JDM) geht schon sehr ins extreme.
FInde sie cool anzusehen, ist aber nicht mein persönlicher Stil. Dann lieber unauffällig.
 

Loooser

Prophet
Was heist hier Japanische Autos?
Das sind doch heute genauso rollende Computer wie die Europäischen oder Amerikanischen.

Vor dem Digitalisierungs Wahn waren in meinem Bekanntenkreis Japanische Wagen wegen der hohen zuverlässigkeit, der einfachen Reparaturmöglichkeiten und dem nicht so hohen Preis wie z.B. bei einem VW oder BMW oder Mercedes heiß begehrt.
Seit die Dinger immer mehr in Richtung elektronik gehen höre Ich jedoch immer mehr von Technischen Problemen und die Rückrufe in die Werkstätten werden in den letzten Jahren anscheinend auch mehr.

mfg
Loooser
 

Anime-Vision

Gläubiger
Hab zwar keinen japaner, aber dafür nen koreaner (Hyndai i30N). Ist ein solider Wagen, bisher macht er keine Mucken. Neben ein paar netten featuares ist der Wagen zuverlässig, mehr muss er für mich fast nicht sein, außer, dass er mich von A nach B und zurück bringt.
 

ptofoli

Novize
Nun, nicht japanisch, aber ich liebe koreanische und chinesische Autos.
Chery QQ
Hyundai HB20
Hyundai Elantra
____________________
Well, not Japanese, but I love Korean and Chinese cars.
Cherry QQ
Hyundai HB20
Hyundai Elantra
 

BioHazmatz

Novize
Hab zwar keinen japaner, aber dafür nen koreaner (Hyndai i30N). Ist ein solider Wagen, bisher macht er keine Mucken. Neben ein paar netten featuares ist der Wagen zuverlässig, mehr muss er für mich fast nicht sein, außer, dass er mich von A nach B und zurück bringt.
N Performance?
Letztens auf der Straße gesehen bzw. gehört.
Kann schon was.
 
Oben