[English] [Kiss] Custom Maid 3D + Alle Addons + HF-Patch

n-o-b-o-d-y

Ungläubiger
Hi
Bei mir tritt derzeit ein ganz blöder Fehler auf.
Ich hatte alles bis zum Spring Pack instaliert und mich gefreut das alles läuft, als ich dann mal wieder im cosplay Modus war hat sich CM3D nach gerade mal 5-6 Klicks mit dem berümten "gong" geraüsch von windows aufgehängt.:noooo:
Und das ist leider so geblieben selbst nach 2 maliger Neuinstalation ist im cosplay Modus nach einigen Klichs alles vorbei.
Merkwürdeiger Weise passiert das beim durchblättern einiger Kleidungsstücke (z.B. Oberteile), oder wenn ich diesen neuen Raum ("cosplay contest 2 mal im Jahr" oder so ähnlich) unter Playroom betreten will.
Falls der Fehler oder sogar eine Lösung bekannt sein sollten teilt Euer Wissen bitte mit mir.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Waluigi1123

Ungläubiger
Was installiert man denn jeweils als Erstes?

Zuerst das Pack und dann das dazugehörige Update oder umgekehrt? (z.B. das Visual Pack mit dem 1.12 Update)

Und nach den ganzen Installationen bis zum Natsu Pack 2012 kann ich den 1.28 Patch und gleich danach den HF Patch von Hongfire draufhauen oder?

Ich wäre für eure Antworten sehr dankbar. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

n-o-b-o-d-y

Ungläubiger
Hi Waluigi1123
Auf jeden Fall zuerst das (ich habe erst 1.12 dann 1,16 und so weier instaliert aber vieleicht gets auch wenn man gleich das neuste nimt (das neuste ist 1.30 aber 1.28 tuts auch)) update und ganz zum Schluss den HF Patch sonst fukioniert er nicht!
Und AppLocale nicht vergessen!
 

Waluigi1123

Ungläubiger
Hi Waluigi1123
Auf jeden Fall zuerst das (ich habe erst 1.12 dann 1,16 und so weier instaliert aber vieleicht gets auch wenn man gleich das neuste nimt (das neuste ist 1.30 aber 1.28 tuts auch)) update und ganz zum Schluss den HF Patch sonst fukioniert er nicht!
Und AppLocale nicht vergessen!
Also zuerst die ganzen Updates (von 1.12 bis 1.28) und dann erst die Packs (erst Visual Pack , dann Skill Pack usw.) richtig? Und wo finde ich die 1.30 Version? ^^ Danke dir für die Antwort.
 

n-o-b-o-d-y

Ungläubiger
Eigentlich ist bei jedem pack das update mit dabei das minimal intaliert sein muss damit das pack funktioniert, ein höheres Update sollte eigentlich auch funktionieren aber die sichere metode ist Update, pack, Update, pack.
Wen kein update dabei ist ist für das Pack auch kein neues nötig.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Merkwürdeiger Weise passiert das beim durchblättern einiger Kleidungsstücke (z.B. Oberteile), oder wenn ich diesen neuen Raum ("cosplay contest 2 mal im Jahr" oder so ähnlich) unter Playroom betreten will.
Falls der Fehler oder sogar eine Lösung bekannt sein sollten teilt Euer Wissen bitte mit mir.
Der Crash beim Betreten des Cosplay Squares tritt üblicherweise auf, wenn man sich bei der Installation des HF-Patches entschieden hat, die Warnungen bezüglich der ungetesteten Story Translation, insbesondere Partial Personality B, zu ignorieren.
 

n-o-b-o-d-y

Ungläubiger
Danke Chieko Nakasato!
Du weist nicht zufälig auch eine lösung für den Fehler beim Cosplay?
inzwichen weis ich die Fehlermeldung, sie lautet: "Group2D.cpp138 Texture not find"
Ich kann damit bisher nicht viel anfangen und ahre für jeden Hinweis dankbar.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wenn der Cosplay Square Bug durch die installierte Story Translation verursachte wurde, müßte es wieder funktionieren, wenn die vom HF-Patch veränderte Script.vac im Haupt-Ordner des Spiels durch das Original aus dem zuletzt installierten Addon ersetzt wird. Da auch die UI-Translation auf diese Datei zugreift, wäre anschließend noch einmal der HF-Patch fällig, um wieder englische Menüs zu bekommen.

Zum Fehler "Blabla Texture not find" sagt die Meldung eigentlich alles und nichts. Das Spiel will eine bestimmte Textur laden, die aber nicht vorhanden ist. Möglichen Ursachen reichen von fehlerhafter Installation über falsche Installationsreihenfolge und fehlende Updates oder Addons hin zu inkompatiblen Mods. Bei mittlerweile 12 Textur-Modulen im GameData-Ordner gibt es reichlich Auswahl an Fehlerquellen.
Die einfachste und gleichzeitig langwierigste Möglichkeit zur Fehlereingrenzung wäre die komplette Neu-Installation. Aber nicht alles in einem Rutsch, sondern mit Funktionstest nach jedem einzelnen installierten Addon und Update.

BTW, Da Du weiter oben Update 1.30 erwähnt hast... Keine Ahnung, ob Du es installiert hast und ob es diesen Fehler verursachen kann, aber man sollte niemals einen HF-Patch über eine Version installieren, für die dieser noch nicht vorgesehen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Waluigi1123

Ungläubiger
Okay,soweit alles hinbekommen. ;) Danke euch.

Nun stellt sich die Frage,woher man Mods für neue Outfits bzw. zusammengestellte Charaktere bekommt.
 

n-o-b-o-d-y

Ungläubiger
Danke für die Antwort Chzieko!

Da werde ich woll oder übel ein wenig neuinstalieren müssen.Wo ich dann schon mal damit anfangen muss kann ich zum testen nach den instalationsabschnitten auch den HF Patch benutzen?
Ich habe nicht gewust das das schaden kann ein neueres update zu verwenden, danke für den hinweis!

Dann habe ich da noch ein Problem, da war mal ein plug in mit eiem Oberteil für ein Maid outfit (Einmal oben ohne und einmal normal mit einer Bluse) das war eines der ersten plugins die ich überhaupt hatte aber ich finds nicht mehr und will ungern darauf verzichten, wenn jemand weis wie das heist währe das ganz toll.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
kann ich zum testen nach den instalationsabschnitten auch den HF Patch benutzen?
Lassen wir den Herrn der Patche selbst zu Wort kommen:

Version 1.27 (NP) (or 1.28) is required to successfully use this patch. (it's perfectly safe to use the patch for other versions - just don't install/use the included launcher)
Zum PlugIn: Keine Ahnung, welches es ist aber sollte hier dabei sein.


Dann muss das Problem bei mir liegen denn es kommt immer das gleiche :I
Womit versuchst Du es denn? Sowohl jDownloader als auch Firefox haben kein Problem.
 

BluntDunner

Ungläubiger
Sorry for the random english, but I'm a lost man searching for some proper links for Custom maid 3D for weeks. Had to suffer with Rapidgator links that keep dying on me and are limited to 60KB/s so finally I stubbled upon these wonderful Rapidshare links and I want to thank you. Instead of wasting weeks of downloading, I can download it in a day or 2. Only problem I had so far is that the addons and updates link seems to send me in a loop. When I click on it, it sends me to the main page of share-links.biz. When I open the link in a new tab though it asks for a password. So I enter the password mentioned below and then it sends me to the main site again. So I can't seem to find the links. Not sure if my german is terrible and I'm doing something wrong but I'm hoping someone can help me because I can't seem to find any other links to the addons that aren't torrents, which are banned in our country.
 
Oben