Knight Online

[WoH]Virus

VIP
VIP
schoen zu sehn das es auch hier leute gibt die in der mmorpg szene unterwegs sind ^o^

bin schon bisschen länger bei e-games gereggt und hab KO schon bisschen laenger unten
bin nur noch nich dazu gekommen es zu installen da ich imo mit DragonRaja und 2 anderen games beschaeftigt bin...bin bei RyL(Risk your Life) in der closed beta 1 ;) da s muss ma ja ausnutzen^^

aber denke das ich demnaechst auch ma anfangen werde KO zu zoggen...wenner mir sacht welcher server/nation waers kewl dann koennt ich mich euch ja anschliessen
 

Xander

VIP
VIP
Konban Wa WoH-ler

Die anfängliche Euphorie hat sich mittlerweile gelegt und ich mußte leider feststellen, dass Knights Online bei weitem nicht so ausgereift ist, wie es den Anschein hat. Die ersten 30 bis 40 Lv macht es Spass, doch danach wird es nur noch eintönig und depremierend. Xp-Quests gibt es dann nur noch alle 10 Lv. Also muss man sich darauf beschränken, immer die gleichen Mobs zu haun. Nach Lv 40 steigt jedoch die Menge an XP, die für das nächste Lv benötigt werden, immer mehr ins Unermessliche. Und nach Lv 50 wird's dann schon pervers. Da haut man dann mit einer sehr guten/schnellen Gruppe 10min lang Mobs für 1% (!).

Ein weiteres Minus ist die Unausgewogenheit. Der PvP Modus wird sich so entwickeln, dass am Ende nur noch Archer in der Gegend rumlaufen. Die sind sowas von ubar, dass es keinen Spass macht. Auch das PvP-System an sich, müsste überarbeitet werden. Ein Lv 60 Player kann gegen einen Lv 1 Player PvPn. Das ist depremierend, da man beim Tot im PvP, Xp und Kohle verlieren kann. In Anarchy Online z.b. war das nich möglich. Da gab es Lv-bezogene Eingrenzungen und ein Lv 150 Player konnte nich auf einen Lv 20 Player schiessen ( "Target is not in your Lv-Range" ).

Noch ein Minus ist die Connection. Nach 4 Wochen, haben es die Betreiber noch nicht hinbekommen, dass man das Game laglos zocken kann. Ich weiss nich wie oft mein Char durch Lags/Dcs gestorben ist, aber ab lv 30 fängt es an einen anzuko**en, da man beim Ableben immer 5% Xp verliert. Und wie lange nen lv 50 Player dafür braucht, könnt ihr Euch ja ausrechnen. -.-''

Grösstes Manko ist jedoch die Community. Ich habe noch kein MMORPG-Spiel geseh'n, mit Ausnahme von MU-Online (das is ne Klasse für sich), dass so eine schlechte Community hat. Da sind der Grossteil der Gamer nur darauf aus Newbies zu beschei**en (im Bezug verkaufen/kaufen) und Hilfsbreitschaft is da wohl auch'n Fremdwort. Da kann ein Newbie 3x um Hilfe bitten, nix. Auch Ks'n, Skip'n und Player für andere Parties abwerben, ist da scheinbar normal.

Naja, nachdem ich heute mehrere Stunden für die Lv 50 Quest durch die Gegend gerannt bin - auch so ne clevere "Zeit schinden Idee" der Entwickler, lassen wa den Player ma die Stecknadel im Heuhaufen suchen - um dann festzustellen, dass der lv 51 Icespell genauso aussieht wie der lv 45 nur mit mehr Dmg und nich als AOE, dann auch noch 3 Mille Credits im PvP verloren hab, da ich vergass sie im Storeage abzulegen, hab ich beschlossen dass Game von der Platte zu nehmen.

Fazit: Leider enttäuschend.

Comments erwünscht :o)


Greetings X.


PS: Es gibt auch gut Dinge,aber die fallen mir grade nich ein ^^''


EDIT: Hab mir den Post noch ma angesehn. Hier ne Legende für jene die kein MMORPG-isch sprechen ;o)

DC = Disconnect. Trennung vom Server.
KS = Kill Steal. Die Mobs anderer Player angreifen.
Skip'n = Beim looten solange Mist einsammeln bis der eigene Turn dran ist.
AOE = Area of Dmg. Areaspells

 

Xander

VIP
VIP
Gugu Daywalker

Hab ma eben deren Homepage ergoogelt: Gate to Heaven. Also im Intro steht Closed Beta 30. Juni ...... 2003 -.-'' Am englischen Client wird wohl auch noch gearbeitet. Aber ich würd ma sagen, dass sieht noch nach einer unendlichen Wartezeit aus. Jedenfalls für den nicht-koreanischen Markt.

Greets Xander
 

[WoH]Virus

VIP
VIP
mhh naja das mit dem "schweren-lvln" also das man sehr lange fuern paar % brauch kenn ich..bei dragonraja und den meisten anderen mmorpg's die ich spiele/gespielt hab is das normale...hat auch wie du sagstest meistens so ab lvl 40-60 angefangen

mein char bei DragonRaja zb is lvl 108 mittlerweile...und wir killen in der party lvl 122monster...1% brauch da schonma 1std+^^ ..aber fuer mich lohnts sich da ich mein herz an das game verlorn hab ;)
kenn mittlerweile 90% der player (mehr oder weniger gut...hab nen tollen ruf da "die killt ne ganze natiom im krieg alleine...ect") wer sich das ma anschauen will www.dragonraja.com.my (jaja is p2p aber mein acc wird vonnem koreaner bezahlt den ich auf dem damligen free-server kennengelernt hab^^)

naja da ich gestern meinen closed beta acc fuer ris your life bekommen hab werd ich mich denke ich mal an dem game "versuchen" ;) www.ryl.com.my wer sich jenes mal ansehen mag
 

Xander

VIP
VIP
Hi Virus

Es is ja vertretbar und logisch das man in höheren Lvn länger brauchen soll, aber wenn es dann wirklich schon utopisch wird finde ich persönlich, dass das Spiel eher an Reiz verliert, statt dazu gewinnt.

Vor allem da man nur durch's Mobs hauen an Erfahrung gewinnt. Das war auch einer der Gründe, warum ich Anarchy Online nach dem Shadowland-AddOn, nicht mehr weiter gespielt habe. Bis Lv 200 konnte man sich noch durch Missionen seine XP verdienen. Ab Lv.200 rannte man nur noch im Shadowland herum - da man in der normalen Welt keine XP mehr bekam - und haute Mobs. Diese gaben einem dann bis zu satten 4 (!) Shadow Points, und bei 80.000 bis Lv 201 kann man sich denken, dass das nur noch nervig is. Auch meine bis dahin so geliebte "Neutralität" wurde untergraben, da man auf einmal dazu gezwungen wurde, sich für eine Seite zu entscheiden.

Aber zurück zu KO. Es war ja nicht nur das Lv-Verfahren, sondern vor allem die Community. Hat man da z.B. einem Archer sagen müssen: "Sry, Team is voll", kam der kurze Zeit später mit nem Rudel Ubarmobs im Rücken angerannt. Stellte sich bei uns in die Gruppe und nutze seinen "Hide"-Skill. Die Mobs haben unsere eh schon beschäftigte Gruppe dann innerhalb von Sekunden ausgelöscht. Bei so ner Community kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Zu RYL. Sieht echt nett aus. Bin's grad am saugen. Ma sehn ob ich noch in die Closed Beta reinkomm. Sonst startet am Sonntag den 28.03.o4 um 10.oo Uhr MEZ auch die LA 2 Open Beta. Und das was ich bisher in den Trailern gesehn hab, war einfach nur fett.

Greetings X.
 
Oben