[Frage] ~*Meine kleinen Bildchen*~

Kana_chan

Prophet
so und bevor ich in eine woche zwangspaus e gehe. . . . hier nochmal das letzte bild :)



für ne freundin, deren OC :O/ ich hab ihn entworfen ^^


also dann bis. . . ächste woche oder so xD
 

Dumdididum

Novize
Ich finde die Augen sehr geil ... irgendwie muss man ihr in die Augen starren xD
Die Proportionen hast du auch gut getroffen ... nix zu meckern :D
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Das vorletzte gefällt mir am besten. Von der Farbgebung ist es schon ziemlich cool. Das neue ist zwar auch nicht schlecht, aber mir scheint der Kopf etwas zu stark verzerrt, was Otto-Normal-Verbraucher allerdings kaum auffallen wird. Außerdem hätte der Körper ruhig etwas mehr Kontur und tiefe haben können (Brustansatz, Rippenbogen etc...). Es wirkt etwas Flach und der Rechte Arm müsste eine Sichtbare Verbindung zum Körper haben. Trotzdem gut!
 

Kana_chan

Prophet


jow xD

so.das bleibt dann ma ohne worte. sagt genug aus xD?

das meme hatte ich vor ca nem halben jahr schon mal gemacht und so xD naja. da die erste zeichnung auch eine skizze war, dachte ich das es nur fair is, wenn man die anderen bilder auch nur als skizzen hält. :<

ach naja. . . irwie so xD
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Was gehtn hier ab?! Immer schön sachlich bleiben, denn so scheiße sieht es jetzt nicht aus, das man zehn Zeilen lang schimpfen muss.

Ein gewisser Fortschritt ist schon da, wenn auch nicht sehr groß und sofort erkennbar. Das liegt zum einen daran, das immer an dieser Skizzenhaften Umsetzung festgehalten wird. Die gibt einfach nicht ganz so viel her. Ich erkläre mal wo ich ein bisschen Fortschritt sehe. Erstmal die Farbe. Die Haut ist nicht mehr gelbstichig und hat einen echteren Farbton. Selbes gilt für die Haare. Die weißen Striche finde ich unnötig. Falls versucht wurde Glanzeffekte anzudeuten, ging das schief. Die Augen wurden auch verbessert. Ist zwar in der Ausführung recht typisch, aber die Art die Augen so zu malen, ist bewährt und funktioniert. Ich meine auch zu sehen das andere Werkzeuge verwendet wurden. Härterer quadratischer Pinsel für die Klamotten, im Gesichtsbereich wahrscheinlich einen Runden, weichen. Andere Artists, die ihre Bilder in einem Vergleichbaren Stil erarbeiten, machen das auch so.

Meine Empfehlung für die nächste Gegenüberstellung wäre, das Bild richtig auszuarbeiten, d.h. weg von der Skizze/Konzept, denn das ist bereits vorhanden. Man sieht ja nur am Endprodukt ob die Arbeit was taugt, nicht am Prototyp.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
die vorherigen beiden posts wurden gelöscht, weil es nicht's mehr mit kritik an sich zu tun hatte, sondern nur um gegenseitiges hochschaukeln ging. auch, wenn's schwer fällt, bleibt bitte sachlich.
mir persönlich hat der zeichenstil gut gefallen und es sieht sehr gekonnt gemacht aus. ^^
 

Kana_chan

Prophet
@nami danke. ich gebe mir mühe ^^

@dynaEX PN :) und ja, aber wie ich schon gesagt habe, das ausgangsbild war eben eine kleine skizze und ich wollte es eben skizzenhaft halten ^^ aber naja, weiter lesen :'D ma weitere bilder gepostet.

so und um meinen "fortschritt" nochmal genauer zu präsentieren. . . .
hier nochma ein fertiges bild und ein paar wips °-°/ ich bin so absolut unmotiviert in letzter zeit, das ich gar nichts fertig bekomme xD <3


es bringtmich eines tages noch um, ich schwörs. ich weiß niht, ob ich die alter version : http://i1091.photobucket.com/albums/i383/Pun_Ika/ss2013-09-08at083220.jpg hier schon ma gepostet hab, naja ich habs bild halt ein wenig noch überarbeitet, jetzt muss ich mir nur noch was wegen den haaren einfallen lassen ^^"


hier nochmal ein kleinerer vergleich mit zwei bildern, die wenigstens ordentliche lines haben und schattiert sind und bla. . . zwischen diesen bildern liegt genau ein Jahr und ein MOnat.


und zum abschluss das neuste bild dann nochma D:

naja, is jedem selbst überlassen zu urteilen, ob ich mich verbessert habe oder nicht. meine meinung : ja habe ich.
ich bhätte noch mehr zu zeigen, aber nö keine lust.
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Ey, ich könnte schwören dass in diesem deinem Thread die Zeit anders vergeht als im Rest der Welt. Ich weiß zwar, dass ich alles andere als regelmäßig hier kommentiere.. aber dass schon wieder ein Vierteljahr vergangen sein soll, fällt mir schwer zu glauben O_o Nuja, sei's drum. Kommen wir zu dem Teil in dem ich wie fast immer oberflächliche, lobende Worte verteile und mich bei tiefschürfenderer Beurteilung und kritischerer Betrachtung ganz frech in DynaEx's Windschatten hänge :D

Ich mag die neueren Bilder. Sind allesamt sehr "fruchtig frisch" und verbreiten gute Laune. Das mag dem einen oder anderen auf Dauer vielleicht langweilig werden, ich persönlich mag aber gute-Laune-Bilder. Auch einen Fortschritt bei den zeichnerischen Fähigkeiten würde ich dir ohne Bedenken bescheinigen. Die totale Perfektion hast du nicht erreicht und wirst du hoffentlich auch nie erreichen.. denn das, bin ich der Meinung, wäre der Tod der Motivation, weiter an dir/deinen Skills zu arbeiten. Trotzdem, und auch das wurde schon mehrfach von anderen angesprochen, solltest du nicht immer sooo kritisch über deine Bilder sprechen. Das wirkt teilweise, als würdest du hassen was du da tust ODER als würdest du es absichtlich schlechtreden, damit dir Leute widersprechen und die Sachen in den Himmel loben. Ich denke dass du keine dieser Optionen nötig hast. Aber zurück zum Thema.. Die neueren Sachen wirken insgesamt sauberer, stimmiger und natürlicher (siehe z.B. Dyna's Anmerkung zu den Haut- und Haarfarben weiter oben). Hände sehen mitunter seltsam aus und wirken im Vergleich zum Rest unfertig/unbeholfen (e.g. bei dem Mädel mit dem vielen Orange).

ich bhätte noch mehr zu zeigen, aber nö keine lust.
:DD

So, fertsch. Bis in 3, 4 Monaten, wenn ich dann verdutzt feststelle, dass mein letzter Besuch schon wieder Monate zurückliegt... xD
 

Kana_chan

Prophet
is halt mein thread nech xD? da läuft so einiges anders xDD
naja, hier is auch noch einiges anderes gelaufen, wenn du magst, kann ich dir das bei gelegenheit gerne per pn schicken...

ich versuche grade mehr in die kizsch szene zu gehen und meine vorbilder sind : Alphonse und nardack.... alphonse müsste euch eig was sagen :'D
http://gelbooru.com/index.php?page=post&s=list&tags=alphonse_(white_datura) <-alphone
http://gelbooru.com/index.php?page=post&s=list&tags=nardack <- nardack

ja ich weiß, von alphonse bin ich noch weiter als weit entfernt xDD haha

ja mit den händen und den proportionen bin ich selber auch nich so ganz zufrieden, ich muss halt noch viel ändern orz aber ich denke ich bin auf dem guten weg xD
naja hier ein kleines danke bild für eine freundin :)


 
Oben