[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

ferzupoYaolin

Gesperrt
Ja das beschi.... finde ich bei One Piece ist man weiß immer wie die Kämpfe von Ruffy Bande ausgehen. Da vermute ich das Ende von One Piece ist das Ruffy alle weghaut und dann Piratenkönig wird.(Sigh!!) Da waren die Szenen wo die auf Falken Auge Mihawk und Blauer Fasan ja interresanter(Wo die keine Chance hatten) aber trotzdem alle überlebt haben.(Sigh!!)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Das könnt ihr jedem anderen (Shounen-)Anime auch vorwerfen.
Natürlich gewinnen die Hauptcharaktere immer, und wenn sie mal nicht gewinnen, überleben sie wenigstens knapp den Kampf oder ein Verbündeter kommt dazu, springt ein und beendet den Kampf selbst.
Interessant ist da auch nicht das Ergebnis des Kampfes, sondern der Weg dorthin, der Vergleich der Fähigkeiten beider Kontrahenten.

Wäre ja auch suboptimal, wäre es anders...
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Naja wenn ich Naruto mit One Piece vergleiche. Sterben bei Naruto viele gute die man nicht sterben sehen will. Ich glaub bei One Piece kam es noch garnet vor das ein Guter gestorben ist den man nicht sterben sehen will.
 

Megaro

Gesperrt
Äh, nein? oO;;

Sorry, vielelicht keienr vond er Hauptcrew, dass fädne ich aber auch doof, aber ich habe zum Beispiel Tode wie die von Doc Bader, Zoros Jugendfreundin, Saulo doer dne Forschern auf Ohara udn Robins Mutter sehr betrauert, sie haben mich betroffen gemacht und wenn DAS keine Guten waren, die gestorben sind, weiß ich ja auch nicht o.o
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hat aber nichts mit dem von dir selbst aufgebrachten Thema zu tun:
Ja das beschi.... finde ich bei One Piece ist man weiß immer wie die Kämpfe von Ruffy Bande ausgehen.
Mag zwar traurig gewesen sein, als Asuma, der Dritte, etc. gestorben sind, aber auch in Naruto sterben keine Hauptcharaktere und letztlich gewinnen die Konoha Ninjas ihre Kämpfe. Asuma und der Hokage waren immer nur Nebencharaktere.
Ausnahme wäre allerhöchstens Jiraiya, aber auch der gehört nicht wirklich dazu, sondern steht außerhalb der wirklichen Hauptteams.
Außerdem war bei Jiraiya doch eigentlich in der Sekunde, als er sich gegen Pain gestellt hatte, klar, dass er den Kampf nicht überlebt.
 

Janos

VIP
VIP
Ich muss da carni recht geben der weg ist das entscheidende,

wobei bei meinen animes die ich bevorzuge, X/ Fate Stay Night das ende wirklich nicht absehbar war,

ach ja ihr habt mir jetzt 2 wichtige handlungen voraus genommen... wusste noch nicht das jiraia und asuma sterben,
 

xsivxsi

Ordenspriester
Kann ja keiner ahnen, dass in einem One Piece Thread für Naruto gespoilert wird.

Ich finde es gut, dass man sich keine ernsten Sorgen um die Hauptchars machen muss, ich will mich beim gucken entspannen und nicht in Problemen zergehen.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Schon, aber eine gewisses Maß an dramaturgie darf man doch erwarten. Und ich meine nicht die Frage ob er ihn besiegt oder nicht, sondern ob er überlebt oder nicht.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Herrgott, wenns euch zu langweilig ist, dann guckt es doch einfach nicht >.<

Und ich meine nicht die Frage ob er ihn besiegt oder nicht, sondern ob er überlebt oder nicht.
*Auf meine vorherigen Posts verweis*
Wie oft sind Naruto, Sasuke und Sakura denn schon gestorben?
 

ferzupoYaolin

Gesperrt
Warum stirb Puma D. Ace nicht ma. Er ist auch ein Nebencharakter. Und überhaupt stirb da einer??
z.B. Der Lavamen am anfang der Neuen Welt obwohl er so hart von Ruffy verprügelt worden ist, lebt der immer nocht wsdd. Außerdem die Charaktere die auftreten,die Geschichte und die Szenen die mich zum Weinen bringen find ich geil, aber man muss auch einbishen Kritik ausüben(Darf man doch?).Nicht gleich mit net gucken sollen.
:nonono: Bei Naruto(Ich vergleiche gern mit Naruto) wenn da zum Kampf kommt dann sterben die für immer und da werden so richtig die Körperteile zum Fliegen gebracht(muahha^^) und bei Naruto Diskussion bring ich auch kritikpunkte auf.
 

xsivxsi

Ordenspriester
Aus dem Wiki
  • Oda gab in einer FPS eine Begründung, warum Ruffy seine Gegner nie tötet:
    • In der Ära von One Piece lebt jeder für seine Träume und Überzeugungen und kämpft für sie. Wenn Ruffy einen Gegner besiegt, zerschmettert er somit dessen Überzeugungen und alles, wofür er steht. Diese Erfahrung ist schmerzhaft für sie, schon fast wie der Tod. Leben oder sterben ist für sie dann nebensächlich. Die Hauptsache ist gewinnen oder verlieren.
Warum stirb Puma D. Ace nicht ma. Er ist auch ein Nebencharakter. Und überhaupt stirb da einer??
Er stirbt nicht, weil Tote in One Piece nur genutzt werden um besondere Grausamkeit darzustellen.
z.B. Der Lavamen am anfang der Neuen Welt obwohl er so hart von Ruffy verprügelt worden ist, lebt der immer nocht wsdd.
Lavamen??? - (men=Mehrzahl) von welcher Serie sprichst du? - Wir sind noch nicht am Anfang der Neuen Welt, nichtmal im Übergang dahin.
Falls du Don Acchiino meinst ... der ist Filler, das ist nicht wirklich One Piece.
Außerdem die Charaktere die auftreten,die Geschichte und die Szenen die mich zum Weinen bringen find ich geil, aber man muss auch einbishen Kritik ausüben(Darf man doch?).Nicht gleich mit net gucken sollen.
Warum darf man deine Kritik dann nicht kritisieren? - Das was du kritisierst mag genau das sein was einem anderen (z.B. mir) gefällt.
Bei Naruto(Ich vergleiche gern mit Naruto) wenn da zum Kampf kommt dann sterben die für immer
ist eben ein völlig anderes Konzept
und da werden so richtig die Körperteile zum Fliegen gebracht(muahha^^)
wahrlich zum totlachen.
und bei Naruto Diskussion bring ich auch kritikpunkte auf.
Und?

Und was zur Hölle hat das mit diesem Thread zu tun?

Ich mag One Piece wie es ist, weil es so ist. Naruto hat doch die Spannung von eingeschlafenen Füßen, von Asumas Ende war da doch bisher kein überraschendes Kampfende drin und die Handlungen sind so inkonsequent, dass mir mein Mittagessen wieder hochkommt. - Nein ich habe keine Lust über Naruto zu diskutieren, deshalb findet man mich in betreffendem Thread auch nicht mehr.

Zurück zum Thema:
Auf der augenblicklichen "Insel" wird Kapitän Kid ja geradezu zum personifizierten Gegenpol der Strohhüte aufgebaut. Er grausam und knapp auf Ruffys Niveau, sein 1./Vize kämpft mit so einer Art Sicheln (perfekt gegen Zoro). Bin gespannt welcher Konflikt sich aus den Möglichkeiten entwickelt, es gibt ja auch immernoch die Aristokraten und ihre Admiräle.
Insgesamt scheint mir das mal wieder eine längere Arc zu werden, aber man weiß ja nie ;) .
 

RaffNIX_1985

Scriptor
Habe da mal eine andere Frage:
Weiß einer von euch wieviel Power so nen Dial eigentlich absorbieren kann?
Das würde mich mal interessieren. In der Folge als Lysop und Ruffy kämpfen kann man ja sehen das der Schlag von Ruffy absorbiert wird. Also ich vermute mal das er mit Gear 3 nicht mithalten kann aber wie schauts aus wenn Ruffy mit Gear 2 auf ein Dial einschlägt?
Und vor allem wenn es den Schlag absorbieren könnte was würde passieren wenn ein gegner mit der 10-fachen kraft getroffen wird?
Ich beziehe das natürlich alles auf das Impakt Dial!
 
Oben