[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

l33t bug

Prophet
Ich habe ja nicht geschrieben,dass Ruffy die Befehle von anderen befolgen wird.
Das mit dem Boss+neue Welt...naja ist zu früh, tut mir leid. Könnten einfach sehr viele sein.

Aber mit Shanks..
glaub einige Chapter vorher hat WB gesagt Ace wäre für ihn die neue Ära und WB wird zu 99,99% sterben. Also gehe ich davon aus,dass Ace die Rolle von WB übernehmen wird. So kam es jedenfalls für mich rüber. Gut Ace ist in der Crew von WB.
Und ich glaube in dem selben Chapter sah man Shanks, wo er sagte "Ich setze auf Ruffy oder erst für mich die neue Ära". Ruffy ist zwar nicht in der Crew von Shanks, aber ich weiß nicht das kam so rüber, denke Shanks wird sterben und Ruffy wird zum Teil seine Rolle übernehmen, nicht als Alkoholiker..eventuell wird Shanks ihn etwas bitten? Außer Piratenkönig zu werden.

Als wäre die Zeit von WB und Shanks zu Ende. Mir kam es jedenfalls so rüber, kann ja sein das ich alles total falsch verstanden habe:hahaha:
 

Zhenja

Otaku
ich stimme ze0 in allen punkten zu

mit whitebeards tod geht eine ära zu ende und eine neue wird beginnen das heißt aber nicht das shanks deswegen sterben muss
 
Zuletzt bearbeitet:

sven12

Novize
Die Serie ist natürlich noch nicht zu ende und es ist auch noch keine ende in sicht!!
Aber warscheinlich wird es bald um die "wurst" gehen.
(gehts ja eigentlich die ganze zeit)
die letzen folgen wahren super:hahaha:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ich habe ja nicht geschrieben,dass Ruffy die Befehle von anderen befolgen wird.
Das mit dem Boss+neue Welt...naja ist zu früh, tut mir leid. Könnten einfach sehr viele sein.

Aber mit Shanks..
glaub einige Chapter vorher hat WB gesagt Ace wäre für ihn die neue Ära und WB wird zu 99,99% sterben. Also gehe ich davon aus,dass Ace die Rolle von WB übernehmen wird. So kam es jedenfalls für mich rüber. Gut Ace ist in der Crew von WB.
Und ich glaube in dem selben Chapter sah man Shanks, wo er sagte "Ich setze auf Ruffy oder erst für mich die neue Ära". Ruffy ist zwar nicht in der Crew von Shanks, aber ich weiß nicht das kam so rüber, denke Shanks wird sterben und Ruffy wird zum Teil seine Rolle übernehmen, nicht als Alkoholiker..eventuell wird Shanks ihn etwas bitten? Außer Piratenkönig zu werden.

Als wäre die Zeit von WB und Shanks zu Ende. Mir kam es jedenfalls so rüber, kann ja sein das ich alles total falsch verstanden habe:hahaha:
ich denke das du mit deiner vermuttung recht hast:tralalalala:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hi leute ich finde die serie einfach klasse und frage mich was ist one pice, und werden sie den schatz finden oder is die serio fuer endlos ausgelegt?

Anbei eine Liste von Abkürzungen zur Vereinfachung der Diskussion, erstellt von pery:

One Piece Abkürzungen:


Allgemein:

  • BBB - Blackbeardbande
  • FM - Fischmenschen
  • GM - Going Merry; Flying Lamb
  • G2 - Gear Second
  • G3 - Gear Third
  • OP - One Piece
  • RP - Rumba Pirates
  • SDS - Soldier Dock System
  • SH - Bezeichnung für Mitglieder der Strohhut-Bande
  • SHB - Strohhut-Bande
  • SN - Supernovae
  • SRB - Shanks Bande
  • TF - Teufelsfrucht; Teufelsfrüchte
  • TK - Teufelskraft; Teufelskräfte
  • TS - Thousand Sunny
  • PB - Piratenbande
  • PK - Piratenkönig
  • VA - Vizeadmiral
  • WBB - Whitebeardbande
  • WR - Weltregierung

Personen:

  • BB - Black Beard; Marshall D. Teach
  • BF - Blauer Fasan; Ao Kiji
  • DQdF - Don Quichotte de Flamingo
  • FA - Mihawk "Falkenauge" Dulacre
  • GA - Gelber Affe; Ki Saru
  • GDR; GR - Gol D. Roger; Gold Roger
  • GM - Gecko Moria
  • LZ - Lorenor Zorro
  • MDD - Monkey D. Dragon
  • MDG - Monkey D. Garp, the Fist
  • MDR - Monkey D. Ruffy
  • PDA - Puma D. Ace
  • RH - Roter Hund; Aka Inu
  • RS - Roter Shanks
  • SB - Senghok, der Buddha
  • SC - Sir Crocodile
  • WB - White Beard; Edward Newgate

Orte:

  • AP - Arlong Park bzw. das größte amerikanische OP-Forum
  • EB - East Blue
  • EL - Enies Lobby
  • FMI - Fischmenscheninsel
  • GL - Grand Line
  • ID - Impel Down
  • LG - Little Garden
  • MJ - Mary Joa
  • NB - North Blue
  • NW - New World
  • RL - Red Line
  • SB - South Blue
  • TB - Thriller Bark
  • WB - West Blue
  • W7 - Water 7
  • WP - Whiskey Peak
die serie wird mindens bis band 60 gehen
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich habe ja nicht geschrieben,dass Ruffy die Befehle von anderen befolgen wird.
Das mit dem Boss+neue Welt...naja ist zu früh, tut mir leid. Könnten einfach sehr viele sein.

Aber mit Shanks..
glaub einige Chapter vorher hat WB gesagt Ace wäre für ihn die neue Ära und WB wird zu 99,99% sterben. Also gehe ich davon aus,dass Ace die Rolle von WB übernehmen wird. So kam es jedenfalls für mich rüber. Gut Ace ist in der Crew von WB.
Und ich glaube in dem selben Chapter sah man Shanks, wo er sagte "Ich setze auf Ruffy oder erst für mich die neue Ära". Ruffy ist zwar nicht in der Crew von Shanks, aber ich weiß nicht das kam so rüber, denke Shanks wird sterben und Ruffy wird zum Teil seine Rolle übernehmen, nicht als Alkoholiker..eventuell wird Shanks ihn etwas bitten? Außer Piratenkönig zu werden.

Als wäre die Zeit von WB und Shanks zu Ende. Mir kam es jedenfalls so rüber, kann ja sein das ich alles total falsch verstanden habe:hahaha:
der Gedanke ist gar nicht mal so dumm, denke aber nicht das das in den nächsten 20-50 Kapiteln passieren wird^^

edit: lol Mindenstens bis Band 60? XDD Ich hab doch jetzt schon Band 55^^ wie soll das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die aktuellen Chapters wird auch angenommend as sie dan Band 58 wären, also 60 Bände wären doch argh wenig.

Aber das Shanks irgendwan abtreten muss sei es das er sich zurückzieht wie Raylaigt oder getötet wird halte ich auch für sehr wahrscheinlich, wobei müste das Bugy dan nicht auch da die 2 haben ja den selben Hintergrund aber er ist halt kein Kaiser.
Aber wie ist das eigentlich mit den kaisern und dem König der Piraten, gab es damals beides oder sind die Kaise erst nach den tod von Gold Roger aufgetaucht/erannt wurden?


mfg Bregoran
 

l33t bug

Prophet
Die aktuellen Chapters wird auch angenommend as sie dan Band 58 wären, also 60 Bände wären doch argh wenig.

Aber das Shanks irgendwan abtreten muss sei es das er sich zurückzieht wie Raylaigt oder getötet wird halte ich auch für sehr wahrscheinlich, wobei müste das Bugy dan nicht auch da die 2 haben ja den selben Hintergrund aber er ist halt kein Kaiser.
Aber wie ist das eigentlich mit den kaisern und dem König der Piraten, gab es damals beides oder sind die Kaise erst nach den tod von Gold Roger aufgetaucht/erannt wurden?


mfg Bregoran
Ich denke, es gab weder die 7 Samurai der Meere, noch die 4 Kaiser. Das Piratenzeitalter kam ja dank Gold Roger, also kann man davon ausgehen,dass recht wenige Piraten in seiner Zeit unterwegs waren!

Und ne Frage zum Movie 10.
der goldene Löwe, war ja der Feind von Gold Roger und laut der Marine ist der Löwe verdammt stark. Ich glaube er war sogar ein Rivale von Gold Roger. Naja, aufjedenfall kann ich mir nicht denken,dass Ruffy ihn besiegen kann, weil ich denke so weit ist er garnicht.
Wenn der Löwe mit dem Piratenkönig aufnehmen konnte und dabei auch nicht gestorben ist und einfach aus dem Impel Down ausbricht, was verdammt schwer sein zu schein und ist irgendwie zu krass..Hoffe mal in dem Movie kann ruffy eine neue Technik..sonst wäre es einfach zu crazy(für mich)
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Und ne Frage zum Movie 10.
der goldene Löwe, war ja der Feind von Gold Roger und laut der Marine ist der Löwe verdammt stark. Ich glaube er war sogar ein Rivale von Gold Roger. Naja, aufjedenfall kann ich mir nicht denken,dass Ruffy ihn besiegen kann, weil ich denke so weit ist er garnicht.
Wenn der Löwe mit dem Piratenkönig aufnehmen konnte und dabei auch nicht gestorben ist und einfach aus dem Impel Down ausbricht, was verdammt schwer sein zu schein und ist irgendwie zu krass..Hoffe mal in dem Movie kann ruffy eine neue Technik..sonst wäre es einfach zu crazy(für mich)
Vielleicht ist er mittlerweile wegen seines Alters einfach schwächer gewurden, Raylaigt ist ja laut eigener aussage auch nichtmehr so stark wie in seiner Jugend.


mfg Bregoran
 

ze0

Otaku
Wird schon ne vernünftige Begründung geben, immerhin ist der grossmeister Oda selbst am FIlm beteiligt und das mit seiner Logik hatten wir ja schon durchgekaut ^^

Zu dem "auf die Ära setzen". Das war ein falscher Spoiler, du bringst das was komplett durcheinander. Im richtigen OP kam davon nichts vor, kann zwar noch werden, wäre aber alles reine Spekulation.
Und Shanks stirbt eh nicht so leicht, ausserdem ist er mitunter Träger der Hauptstoryline. Ruffy will Piratenkönig werden wegen ihm und sein Versprechen einlösen um ihm seinen Hut wiederzubringen, eine so dermassen wichtige Person stirbt nicht einfach so. hätte irgendwie auch keinen Sinn...

Die Samurai und Kaiser gab es wohl erst nach Gol D. Roger, vorher waren die Piraten ja noch nicht so verbreitet. Damals haben wohl die Admiräle noch ausgereicht um (fast) jeden kleinzukriegen, nachdem die Kaiser aber soviel Macht erlangt haben brauchten sie ein Gegengewicht und musste mit starken Piraten koorperieren ;o
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Und ne Frage zum Movie 10.
der goldene Löwe, war ja der Feind von Gold Roger und laut der Marine ist der Löwe verdammt stark. Ich glaube er war sogar ein Rivale von Gold Roger. Naja, aufjedenfall kann ich mir nicht denken,dass Ruffy ihn besiegen kann, weil ich denke so weit ist er garnicht.
Wenn der Löwe mit dem Piratenkönig aufnehmen konnte und dabei auch nicht gestorben ist und einfach aus dem Impel Down ausbricht, was verdammt schwer sein zu schein und ist irgendwie zu krass..Hoffe mal in dem Movie kann ruffy eine neue Technik..sonst wäre es einfach zu crazy(für mich)
Vielleicht ist er mittlerweile wegen seines Alters einfach schwächer gewurden, Raylaigt ist ja laut eigener aussage auch nichtmehr so stark wie in seiner Jugend.


mfg Bregoran
wie rayleigh? lol^^ shakki meinte er sei sogar jetzt noch 100 mal stärker als die rookies und ich denke nicht das sie gelogen hat ;)
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ja aber in seiner Zeit als Rogers 1. Offizier (oder was er da war) war er viel stärker als er es atm noch ist, im Alter werden halt alle leute Köperlich schwächer.
Das er trotzdem sau stark ist ist nur ein zeichen dafür wie mächtig er war als er Jünger war aber ich nehme an das er höchstens noch 50-75% der Kraft hat die er als junger Mensch hatte.
Vielleicht liegt es aber auch am Haki das er immernoch so stark ist wobei das ja nur eine Spekulation ist ob es die wirklich Kraft des Willens/geistes ist.


mfg Bregoran
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
ja, aber überleg doch mal^^

Roger war wahrsch. noch stärker und shiki war ja auf seinem level
also müsste er ja eig. noch stärker sein als rayleigh?^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Stimmt eigentlich, Raylaight würde Ruffy ja atm auseinandernehmen, naja vielleicht lernt Ruffy ja das Haki zu nutzen oder ne neue Gear Technick oder er ist nach den aktuellen ereignissen stärker durch gewurden, wobei, an welcher Arc stelle knüpft der Film eigentlich an?


mfg Bregoran
 

Zhenja

Otaku
naja whitebeard ist/war auf dem gleichen level wie roger da er damals gegen ihn gekämpft hat und es war unentschieden also ich schätze von den damaligen piraten ist heute von denen keiner mehr so stark wie früher
 

ze0

Otaku
Zurück zum Manga, endlich alles draussen ^^ Also die einzige Möglichkeit die mir einfällt Ace zu retten wäre der Hormonschub von Ivankov der auch Ruffy das Leben gerettet hat, ansonsten hätte der ganze Arc keinen Sinn wenn dann am Ende nur alle sterben O.o

Shiki wird auch nicht mehr so beweglich sein wie früher, immerhin hat er seine Füße/Beine durch Messer ersetzt... Warten wir auf Neaera, er hat ihn glaub ich schon gesehen^^
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
ze0 schrieb:
Zurück zum Manga, endlich alles draussen ^^
Du meinst den jap? Ich kann es zwar nich lesen, aber die bilder sind schon allein toll ;) besonders das wo Aka Inu Ace durchschlägt is arg^^
Ich will 574 !!!! XD

Und dass Ace sterben wird, glaub ich auch nich... das wäre zu tief ...
Frage überhaupt wegen Aka Inu ... gLaubt ihr hat der ne Logia oder ne Parmencia??...
 
Oben