[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja das Haki scheint aber immer mehr an bedeutung beim erklären von kräften zu sein, z.B. sind die Amazonen so stark wegen den Haki gewesen aber haben deren kräfte nicht auch ähnlichkeit mit den kampftechniken von Zorro oder Sanji? Zorro verstärkt sein Schwert das er sogar Eisen schneiden kann und Sanji verstärkt seine Beine.
Aber vielleicht gibt es auch mehrere Kraftquellen wo Haki nur eine davon ist oder der Allgemeine Oberbegriff für die Kräfte.
Naja bis zur Offiziellen erklärung kann man über all sowas nur Spekulieren, genauso wie der Kampf Ace vs Smoker im Manga ablaufen würde, man weis es einfahc nicht und man kann es eh nich entscheiden.


mfg Bregoran
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Wohoo wilde diskussionen?

Machen wir es doch kurz... Ruffy kann nichts mehr machen. Sein Körper hat seine Grenze erreicht.. es geht nix mehr! Kann gut sein das er vllt kurzzeitig mal ein richtiges Königshaki macht aber dannach wird er 100% bewusstlos... Ruffy hat ununterbrochen gekämpft und ich glaube nicht das Oda diese tatsache vergessen hat ;)

Aka Inu meinte das seine Logia stärker wäre... aber wer hat gesagt dass das auch stimmen tut? Vllt zeigt uns Ace gleich das Gegegnteil?!?!? Also gucken wir einfach mal was passiert! Vllt kommt auch ein unbekannter Gast!? Wir wissen es halt alle nicht aber Theorien lese ich immer gerne :D
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
und diese theorie kannst auch auf tf lose übertragen siehe Shanks, Zorro, Sanji. Und endlich versteht mich mal einer wegen dem Haki super sache
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Machen wir es doch kurz... Ruffy kann nichts mehr machen. Sein Körper hat seine Grenze erreicht.. es geht nix mehr! Kann gut sein das er vllt kurzzeitig mal ein richtiges Königshaki macht aber dannach wird er 100% bewusstlos... Ruffy hat ununterbrochen gekämpft und ich glaube nicht das Oda diese tatsache vergessen hat ;)
Naja das ist ein Manga, das jemand eigentlchi keine Kraft mehr hat hat viele bisher nochnie davon abgehalten doch noch aufeinmal ungeahnte Kräfte zu entwickeln, wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert, siehe Zorro auf der Thrillerbark der am ende noch stand als er den ganzen schmerz von Ruffy ertragen hatte.
Da gibt es sicher noch mehr Beispiele für, Phantasie != Realität, es ist alles möglich.


mfg Bregoran
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Machen wir es doch kurz... Ruffy kann nichts mehr machen. Sein Körper hat seine Grenze erreicht.. es geht nix mehr! Kann gut sein das er vllt kurzzeitig mal ein richtiges Königshaki macht aber dannach wird er 100% bewusstlos... Ruffy hat ununterbrochen gekämpft und ich glaube nicht das Oda diese tatsache vergessen hat ;)
Naja das ist ein Manga, das jemand eigentlchi keine Kraft mehr hat hat viele bisher nochnie davon abgehalten doch noch aufeinmal ungeahnte Kräfte zu entwickeln, wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert, siehe Zorro auf der Thrillerbark der am ende noch stand als er den ganzen schmerz von Ruffy ertragen hatte.
Da gibt es sicher noch mehr Beispiele für, Phantasie != Realität, es ist alles möglich.


mfg Bregoran

wie oft soll ruffy noch solche verborgenen kräfte entwickeln? nachdem er 2 mal die infusionen bekommen hat von ivankov durch impal down ging und und und wäre sinnlos wenn er sich dort nochaml einmischen würde glaube WB wird sich nun entgültig dazwischenstellen und schluss machen
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
wie oft soll ruffy noch solche verborgenen kräfte entwickeln? nachdem er 2 mal die infusionen bekommen hat von ivankov durch impal down ging und und und wäre sinnlos wenn er sich dort nochaml einmischen würde glaube WB wird sich nun entgültig dazwischenstellen und schluss machen
Stimmt schon, wäre wohl das beste weil sonst nimmt das noch DBZ ähnliche ausmaße an. WB mischt sich ein, alle hauen ab und WB kann getötet werden. Naja das wäre aber auf der einen seite zu vorhersehbar das sich WB einmischt, da kommt sicher noch was krativeres, sonst wäre es doch auch etwas enttäuschend.


mfg Bregoran
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Aka Inu meinte das seine Logia stärker wäre... aber wer hat gesagt dass das auch stimmen tut? Vllt zeigt uns Ace gleich das Gegegnteil?!?!? Also gucken wir einfach mal was passiert! Vllt kommt auch ein unbekannter Gast!? Wir wissen es halt alle nicht aber Theorien lese ich immer gerne :D
Ich finde es sehr logisch, dass Ace keine Chance hat. Überleg doch mal was passieren würde wenn du nen Flammenwerfer nimmst und auf ne Magmawelle schiesst. Was würde das schon bringen? Du würdest es vielleicht etwas mehr anheizen, ja. Aber Feuer bringt einfach nichts gegen Akainu. Der Schaden wird komplett annuliert.

@Bregoran: Fändest du es echt toll wenn Ruffy schon wieder aufsteht um eine fette Aktion zu zeigen? Ruffy ist der Hauptcharakter und wir alle mögen ihn, ja. Aber wir wollen auch eine gute Story und die besteht nicht daraus, dass der Hauptcharakter der Übermensch überhaupt ist und den garnichts umhauen kann. Für meinen Geschmack hat er bereits zu viel getan, ich brauche echt nicht noch mehr Ruffy in dieser Schlacht.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich finde es sehr logisch, dass Ace keine Chance hat. Überleg doch mal was passieren würde wenn du nen Flammenwerfer nimmst und auf ne Magmawelle schiesst. Was würde das schon bringen? Du würdest es vielleicht etwas mehr anheizen, ja. Aber Feuer bringt einfach nichts gegen Akainu. Der Schaden wird komplett annuliert.

@Bregoran: Fändest du es echt toll wenn Ruffy schon wieder aufsteht um eine fette Aktion zu zeigen? Ruffy ist der Hauptcharakter und wir alle mögen ihn, ja. Aber wir wollen auch eine gute Story und die besteht nicht daraus, dass der Hauptcharakter der Übermensch überhaupt ist und den garnichts umhauen kann. Für meinen Geschmack hat er bereits zu viel getan, ich brauche echt nicht noch mehr Ruffy in dieser Schlacht.
Stimmt schon eigentlich, was unvorhersehbares würde wohl besser kommen. Wobei atm wäre es ja eigentlich unvorhersehbar das er noch etwas Kraft hätte, naja sollen das echt besser WB und seine Leute jetzt Relen oder vielleicht kommt noch überraschungsverstärkung.
Habe mich wohl zu sehr von Ruffy begeistern lassen.

Und bezüglich von Magma>Feuer Klingt es auch Logisch mit den Bildlichen vorstellung von den Flammenwerfer gegen Magma das Ace atm unterliegt.


mfg Bregoran
 

anifan

Gottheit
Ruffy ist der Willensstärkste Charakter in One Piece, was auf viele Shonen Helden zutrifft und deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass er mit seinem Willen, für einen letzten Schlag, Kraft sammelt und danach einfach umkippt, die anderen tragen Ruffy und Ace vom Schlachtfeld, WB stirbt und dann beginnen wohl die Geschichten der anderen Strohhüte, vllt. 1 Chap. pro Kopf, währendessen erholt sich Ruffy.
 
Zuletzt bearbeitet:

hgu341

Gläubiger
Ich fänds ja viel interessanter, wenn Ruffy zu nem letzten Schlag ansetzen will und währenddessen dann umkippt^^

Würde zeigen, dass er will, aber das auch er grenzen hat^^
 

l33t bug

Prophet
ZUm Thema Magma vs. Feuer:

Ihr wisst was ein Vulkan ist richtig? Steckt mal eure Hand einfach mal ins Magma und holt es wieder heraus, mal sehen was passiert!
Und zum Vergleicht nimmt ihr einfach mal die andere Hand und steckt es in eine Flamme und vergleicht!
Gut Feuer kann auch 1000Grad sein. Aber hallo? Ihr vergleicht magma mit feuer?
Magma lässt beton+Steine schmelzen. Da fehlt bei einigen das Allgemeinwissen, ok bin zwar schlecht im Errklären aber naja.

Haki hin oder her! Wenn Ruffy mit seinem Haki den Roten Hund einfach weg basht. Dann kann er ja in ca. 50-100 Chaptern ganz alleine alle Admiräle besiegen.Lächerlich!

Am Anfang des Krieges, wurde noch von euch gesagt,dass Marco und co. es mit den Samuraien und Admirälen aufnehmen können. Und? Die hatten 0chance!

Ruffy wird garkeinen Schaden anrichten. Diese Leute sind einfach zu stark für ihn, deshalb wird er nur ein "Rookie"(Anfänger) genannt. Chillt, er hat zwar bereits sehr viele Gegner besiegt aber er ist und bleibt ein Anfänger.

Garp hat sich natürlich extra treffen lassn.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja das mit Rocke/Anfänger sagt aber nix über die Stärke aus, siehe Blackbeard, er war total unbekannt 0 Berry Kopfgeld und ist direkt nen Samurai gewurden.
Nachdem was Ruffy seit dem Archipel geleistet hat kann man ihn auf keinen fall mehr als Schwach bezeichnen.


mfg Bregoran
 

anifan

Gottheit
Und Feuer lässt Stahl schmelzen, genauso wie Steine, weist du was ein Hochoffen ist, denkst du er wird mit Lava betrieben? Und Magma ist nichts anderes als geschmolzenes Gestein, während Feuer keine richtige Form hat und deshalb kann man Magma nicht mit Feuer vergleichen, aber man kann mit Feuer Lava erzeugen, siehe Hochoffen und deshalb muss Feuer stärker als Magma/Lava sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

hgu341

Gläubiger
Und Feuer lässt Stahl schmelzen, genauso wie Steine, weist du was ein Hochoffen ist, denkst du er wird mit Lava betrieben? Und Magma ist nichts anderes als geschmolzenes Gestein, während Feuer keine richtige Form hat und deshalb kann man Magma nicht mit Feuer vergleichen, aber man kann mit Feuer Lava erzeugen, siehe Hochoffen und deshalb muss Feuer stärker als Magma/Lava sein.
Nicht wenns ums Kämpfen geht, denn wie du selbst sagst Magma gleich geschmolzenes Gestein und dergleichen, dadurch kann man ne verdammt heiße und sehr harte Faust erzeugen was mit feuer nicht geht^^ Magma hat einfach nen kleinen vorteil, da es so heiß wie feuer und gleichzeitig etwas flüssiges ist^^

L33t bugs ausführungen waren jetzt vll nicht die besten aber der Kern wurde getroffen^^
 

Zhenja

Otaku
also so langsam ist das thema warum magma besser als feuer ist ausgelutsch die argumente fangen an sich zu wiederholen. oda wird es uns i-wann erklären also abwarten und tee trinken.

ruffy wird nicht mehr viel ausrichten können er wird es zwar versuchen aber ohne erfolg.
er ist schon seit impel down am kämpfen und hatte keine richtige pause außer auf dem weg zu marine ford und der hat schon 3 hormon spritzen von ivankov bekommen der ist total am ende.
whitebeard ist ihre letzte chance zu überleben es seidenn es passiert etwas unerwartetes wie z.b. das dragon auftaucht oder sonst wer aber ich glaube kaum das da noch jemand neues dazu kommt.

und vllt gibt es noch andere mentale fähigkeiten außer haki die wir noch nicht kennen
wir kennen nur das mantra und das haki soweit ich weis. mal sehen was oda noch so im petto hat :D

und mal ne frage:

Gol D. Roger konnte doch die stimmen von gegenständen oder so hören hat rayleight mal erzählt.
hat er mal erwähnt ob das eine tf war? vllt hatte er auch das haki und das gehörte dazu?
 
Oben