Achso, ja ok so betrachtet stimmt das natürlich, bin nochnicht solange dabei die Scans zu lesen und habe da den Zeitlichen Aspekt der Chapters releases nicht bedacht bei der Zeitangabe.Es ging ALLEIN um Ace? Dann hast du aber nicht aufgepasst.
Sicher wurde das alles durch Ace und Blackbeard verursacht und alles war eine Rettungsaktion um Ace zu befreien. Aber im Endeffekt drehte sich alles hauptsächlich um Ruffy und im Krieg um Whitebeard.
Ruffy hat nun sein traumatisches Erlebnis gehabt und durchläuft wahrscheinlich einen Reifeprozess und Whitebeard ist gestorben. Als Resultat haben wir Blackbeard, der die Macht an sich reißt. Ace Tod war nicht sinnlos, er hat der Story mehr Tiefe gegeben und ehrlich gesagt mehr Spannung in den Manga gebracht, wenn man sich allein jetzt schon die Folgen ansieht, die daraus entstanden sind.
Und Prügel einstecken ... Weiss nicht, kommt drauf an gegen wen er noch antrifft. Aber ich würde schätzen, dass er nicht besiegt wird.
@Bregoran: Er meinte die letzten 2 Jahre (Wobei es nicht ganz passt ... etwas über 1 Jahr eher) in denen Ruffy versucht hat Ace zu befreien.
Aber zu deiner erläuterung zu den tod von Ace und den Folgen kann ich nur zustimmen.
Akainu wird sicher von Shanks nun weiterhin im zaum gehalten, stehen sich ja schon gegenüber aber Shanks will ja den Krieg beenden und nicht ihn weiter verschärfen indem er nun einen Admiral zu Brei haut, also wird es eher auf defensive hinauslaufen und zum schutz der FLucht.
mfg Bregoran