[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es ging ALLEIN um Ace? Dann hast du aber nicht aufgepasst.
Sicher wurde das alles durch Ace und Blackbeard verursacht und alles war eine Rettungsaktion um Ace zu befreien. Aber im Endeffekt drehte sich alles hauptsächlich um Ruffy und im Krieg um Whitebeard.
Ruffy hat nun sein traumatisches Erlebnis gehabt und durchläuft wahrscheinlich einen Reifeprozess und Whitebeard ist gestorben. Als Resultat haben wir Blackbeard, der die Macht an sich reißt. Ace Tod war nicht sinnlos, er hat der Story mehr Tiefe gegeben und ehrlich gesagt mehr Spannung in den Manga gebracht, wenn man sich allein jetzt schon die Folgen ansieht, die daraus entstanden sind.

Und Prügel einstecken ... Weiss nicht, kommt drauf an gegen wen er noch antrifft. Aber ich würde schätzen, dass er nicht besiegt wird.

@Bregoran: Er meinte die letzten 2 Jahre (Wobei es nicht ganz passt ... etwas über 1 Jahr eher) in denen Ruffy versucht hat Ace zu befreien.
Achso, ja ok so betrachtet stimmt das natürlich, bin nochnicht solange dabei die Scans zu lesen und habe da den Zeitlichen Aspekt der Chapters releases nicht bedacht bei der Zeitangabe.
Aber zu deiner erläuterung zu den tod von Ace und den Folgen kann ich nur zustimmen.

Akainu wird sicher von Shanks nun weiterhin im zaum gehalten, stehen sich ja schon gegenüber aber Shanks will ja den Krieg beenden und nicht ihn weiter verschärfen indem er nun einen Admiral zu Brei haut, also wird es eher auf defensive hinauslaufen und zum schutz der FLucht.

mfg Bregoran

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
an alle Akainu hasser ihr müsst das mal von einen anderen Standpunkt betrachten Piraten sind in der Regel böse und brutal. In One Piece kann man durch die Abenteuer der SHP ein ganz falsches Bild vom Piratentum bekommen. Als beispiel Kid der hat ein höhres Kopfgeld als Luffy nur weil er gegen Zivilisten brutal vorgeht. Stellen wir uns jetzt mal vor Akainu Familie wurde von Piraten getötet und ganz schnell ist klar warum er so ein hass auf Piraten schiebt. Ich finde Akainu ist ein klasse Charakter macht die Marine viel glaubwürdiger und er steht für seine Überzeugung ein. Auch gibt es nicht viele die sich alleine mit WB und seiner gesamten Crew anlegen Admiralstitel hin oder her.

Zhenja

Otaku
er hat "keinen" hass auf piraten er hasst JEDEN der nicht der totalen gerechtigkeit folgt
hat man ja gesehen als er corby angegriffen hat^^

ich hab ja nichts dagegen das er seine arbeit macht aber man kann es auch übertreiben die anderen admiräle sind ja auch lockerer als er und machen trotzdem ihren job^^
er ist einfach ein psycho und er war mir schon unsympatisch als ich ihn das erste mal gesehen hab

Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Auf der einen seite hat bskbob aber auch Recht damit das wir durch die SHB ein Falsches Bild des Piratentums haben, eigentlich sind Piraten mörder und Verbrecher, nicht so wie die SHB aber das ändert nichts daran das ich Akainu hasse da er einfach nur ein Fanatiker ist der mir ebenfals wie bei Zhenja unsympatisch seit der 1. Minute ist. Aber zumglück kann man schon davon ausgehen das er eines Tages seinen verdienten od bekommen wird.

mfg Bregoran

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
wow die erkenntnis kam schnell das habe ich schon vor seiten geschrieben aber da ihr euch so auf aka eingefressen habt seit ihr blind für anderes. Und sonst ist das was du geschrieben hast nix anderes wie sonst vorher auch also wartets einfach ma ab aka wird schon die für euch erechte strafe erhalten *PUNKT*

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich weiss nicht wo das Problem ist Akainu zu hassen. Genau das sollen wir doch. Der Fakt, dass ihm so viele den Tod wünschen, zeigt ja nur, dass Oda bei diesem Charakter etwas richtig gemacht hat. Schließlich ist er einer der Hauptbösewichte, wenn nicht sogar der fieseste Schurke überhaupt, da er rücksichtsloser und unbarmherziger ist als jeder andere bisher. Da ist es nur natürlich, dass ihn viele hassen. Das bedeutet ja nicht, das man findet, Akainu sei ein schlechter Charakter.
Ich persönlich finde auch er ist ein toller Charakter und er hat viel Spannung in diese Arc gebracht. Wenn es nach mir geht, darf er irgendwann nochmal groß in Erscheinng treten. Aber unsymphatisch ist er mir trotzdem.^^

Von daher, ist doch alles cool.

pit sahat

Gottheit
Noch mal zu kizaru. ICh hab mir das noch mal angeschaut und es sieht wirklich nicht so aus, als ob er angst hätte. Er sit sicherlich überrascht und das er die hände hoch nimmt könnte auch sarkasmus sein (also der will ben so ein bischen verarschen), tut mir leid irgendwie kann ich das was ich meine momentan nicht besser beschreiben.

Akanui soll gehasst sein. Wer ihn mag...naja, bei dem hat oda es nicht geschafft die richtige gefühlslage zu erzeugen. Wie kann man jemanden nicht hassen, der seine eigenen leute töten will, nur weil sie die wahrheit sagen und ihren kameraden helfen und sie retten wollen (ich weiß, dass es nur corby war, aber akas angriff lag nicht an der einen bestimmten person, sondern an der handlung dieser, daher würde er auch jeden anderen, der so handelt angreifen, deswegen das "sie").

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Noch mal zu kizaru. ICh hab mir das noch mal angeschaut und es sieht wirklich nicht so aus, als ob er angst hätte. Er sit sicherlich überrascht und das er die hände hoch nimmt könnte auch sarkasmus sein (also der will ben so ein bischen verarschen), tut mir leid irgendwie kann ich das was ich meine momentan nicht besser beschreiben.
Kizaru hatte noch nie einen anderen Blick drauf, von daher ist es etwas schwer an seinem Gesicht abzulesen, was er denkt. XD
Es wurde zwar schon gesagt, aber Ben Beckmann würde sicher nie eine Pistole auf Kizaru richten, wenn er ihn nicht verletzen könnte.

Akanui soll gehasst sein. Wer ihn mag...naja, bei dem hat oda es nicht geschafft die richtige gefühlslage zu erzeugen. Wie kann man jemanden nicht hassen, der seine eigenen leute töten will, nur weil sie die wahrheit sagen und ihren kameraden helfen und sie retten wollen (ich weiß, dass es nur corby war, aber akas angriff lag nicht an der einen bestimmten person, sondern an der handlung dieser, daher würde er auch jeden anderen, der so handelt angreifen, deswegen das "sie").
Also mögen kann man ihn schon, es tun auch sehr viele (besonders auf apforums.net) gerade weil er so ist wie er ist.
Akainus fistende Faust ist jetzt schon legendär, weil er Nägel mit Köpfen macht und weil der Kerl einfach nicht aufgibt.
Zudem hat er direkt einen Platz in den Herzen aller Ace-Hasser gefunden. :D
Crocodile war auch ein richtiges Arsch und der ist sicher der beliebteste Schurke in One Piece (Noch bevor er wieder in Impel Down aufgetaucht ist). Bösewichte haben eben etwas cooles an sich, weswegen ich es gut verstehen kann, wenn man sie mag und auch wenn man sie nicht mag.

Aber eines ist klar, ohne solche Leute wie Akainu würde One Piece viel weniger Spaß machen.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
wenn du genau hinguckst siehst du das sie angegriffen worden sind und sie das letzte mal das Lied singen und ein Chapter vorher hat er nen Schwert im Kopf obwohl die ja alle schon beim Lied tot umgefallen sind^^

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Stimmt hast recht, nach den Angriff war er noch am leben ohne Schwert im Kopf und wollte das Lied mitsingen und zeitlich Später liegt er da tod mit Schwert im Kopf, das einzigste Logische wäre das er evtl. falsch gesungen hat und als Strafe von seinen Leuten dan nen Schwert im Kopf bekommen hat :XD:
Oder er ist zwar beim Singen umgekipt aber war nicht tod sondern wäre Qualvoll in den nächsten stunden gestorben und einer wollte seine Qualen verringern.

mfg Bregoran

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Die waren alle vergiftet, also schon dem tod geweiht^^

theoretisch könnten noch andere Piraten das Schiff betreten haben und die Leichen geschändet haben,aber dann müsste(ok nicht wirklich) ja auch was abbekommen haben xD

Regin

König der Piraten
VIP
Vlt war es auch einfach nur nen Fehler seitens Oda´s...

es gab da ma ne seite wo sämtliche Zeichen Fehler aufgelistet wurden...weiß leider ned wie die heißt vlt schaust du da mal nach^^

Rakscha

Novize
Ich glaube ich hab mich sehr ungenau ausgedrückt ich meine die Hauptgeschichte der Letzten 2 oder des Letzten Jahr war halt die Befreiung von Ace. Selbstverständlich wurde Ruffy immer in Vordergrund gebraucht als Hauptchara.
Wie gesagt ich meinte damit das es für mich wenig sinn gemacht hat diese Geschichte so in die Länge zu ziehen damit Ace am Ende einfach drauf geht.

Sicher ein Heldenhafter Tod und sicher Ruffy wird etwas für die Zukunft mitnehmen und wenn das auch nur der Hass an die Marine sein wird. Trozdem nach all den Kapitel von ein so schneller Tod fand ich dann doch sehr kA wie ich es ausdrücken soll "lame":hot:

Oben