[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

ze0

Otaku
verdammt gutes chap, bringt die bisherigen flashbacks wunderbar zusammen und endlich wurde das mysterium geklärt wie ruffy fishman island zerstören würde.
die letzte seite war mir zu klischee als das sie mir gefallen könnte ^^ - ausgenommen der attacke an sich! das wiederum ist eine sehr coole widmung von ruffy an ace

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
verdammt gutes chap, bringt die bisherigen flashbacks wunderbar zusammen und endlich wurde das mysterium geklärt wie ruffy fishman island zerstören würde.
die letzte seite war mir zu klischee als das sie mir gefallen könnte ^^ - ausgenommen der attacke an sich! das wiederum ist eine sehr coole widmung von ruffy an ace
Die Attacke wa doch die letzte Seite?^^

Toryo

Novize
Ich hoffe jedenfalls das in der nächsten Anime OP-Folge Ruffy und co. endlich mal zeigen was sie können. Im Manga sah das ja ziemlich Episch aus ^.^

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so der flashback war anders als ich erwartet habe. er beleuchtet wie aus hody so ein monster werden konnte. und ruffy zeigt mit seiner neuen attacke erstmal ein andenken an seinen bruder. schön zu sehen^^. ich denke mal das demnächst gezeigt wird wie die strohüte ihre gegner zusammen falten und dann wie ruffy unserem lebenden punchingball^^ den finalen schlag verpasst

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Hat Ruffy Hody jetzt eigentlich einen Schlag ala Akainu verpasst? Es sieht aus als wäre Hody hinten zerfetzt und als würde ihn der Schlag durchbohren mit dem "Red Hawk".
Aber das Feuer könnte auch nur "Effekt" sein, um die Härte der Attacke zu verdeutlichen. Fände es ansonsten ziemlich krass. Ich meine ... Hody muss nicht überleben, er hat keinerlei Ambitionen oder auch einen Grund zu leben, ausser Menschen zu hassen und zu töten ... aber Ruffy ist immer noch Ruffy. Und der tötet nicht einfach so seine Gegner.

Nettes Kapitel war es. Wir sehen wie die verschiedenen Faktoren auf die Neuen Fischmenschenpiraten eingewirkt, die sie zu dem gemacht haben, was sie sind. Fände es nur komisch, wenn Hody vor seinen Kameraden fallen würde ... deshalb sollte er sich ja eigentlich nochmal erholen.
Muss er aber meiner Meinung nach nicht ...

anifan

Gottheit
Ich denk das war keine richtige Explosion sondern nur eine Druckwelle die durch Hodys Körper ging und hinten wieder austratt.
Frag mich nur wie Ruffy das Schiff aufhalten will, selbst im kompletten Gear3 wär er glaub ich nicht groß genug um das Ding zu zerschmettern, hoffentlich arbeiten die SHB alle zusammen und schleudern ihre stärkste Attacke dagegen.^^
Abstürzen darf es ja jetzt nicht mehr, da die Fischis jetzt an Ruffy glauben und drauf warten, dass er sie rettet, statt abzuhauen.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Auch wenn ich vom geradigem Thema abkomme aber glaubt ihr Makino ist Ruffy´s Mutter? ich hab bis jetzt alle Mangas und hab halt gelesen das Oda Ruffy´s Eltern bereits gezeichnet hat und sagte das wir uns auf den nächsten Band freuen sollten und komischerweise kamen dort Dragon und Makino vor... Zufall? XD

war bissle müde und hab vergessen das sie sich sau ähnlich sehen wenn man sich mal die beiden anguckt^^

Zuletzt bearbeitet:

Zhenja

Otaku
Als Ruffy geboren wurde, war Makino selbst noch ein Kind bzw Jugendlicher und wenn Dragon kein Pädophiler ist kann sie nicht Ruffy's Mutter sein.
Und wenn sie Ruffy's Mutter wäre, dann hätte sie sich auch so verhalten und hätte nicht erlaubt das Garp ihr Kind im Dschungel aussetzt etc.

Zuletzt bearbeitet:

ze0

Otaku
Die Attacke wa doch die letzte Seite?^^
Die Inszenierung gefiel mir nicht so, aber die Tatsache das Ruffy eine Attacke extra als Widmung für Ace erfunden hat fand ich sehr cool :) Denke so triffts meinen Gedanken besser ^^

noname12321

Scriptor
Auch wenn ich vom geradigem Thema abkomme aber glaubt ihr Makino ist Ruffy´s Mutter? ich hab bis jetzt alle Mangas und hab halt gelesen das Oda Ruffy´s Eltern bereits gezeichnet hat und sagte das wir uns auf den nächsten Band freuen sollten und komischerweise kamen dort Dragon und Makino vor... Zufall? XD

war bissle müde und hab vergessen das sie sich sau ähnlich sehen wenn man sich mal die beiden anguckt^^
wie wäre es das makino ruffys schwester ist vom alter haut das auf jeden hin

und die neue folge "EPIC"

ich glaube, das hat der Anime nur schlecht gezeigt, warum sollte Ruffy sonst sein Arm zum pumpen benutzen, statt wie sonst seine Beine. Ruffy hat dann ja dann im Arm die ganze Power... ok jetzt könnte man sagen, wenn ers da macht kommt es trotzdem in den ganzen Körper Blutkreislauf blabla... aber muss ja nicht immer alles 100% logisch sein. Manga undso ^^

Oben