[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

popolahm

Scriptor
Was in dem neuen Chapter drinsteht ist, dass Ruffy und Ace den gleichen Vater haben und Aces Mutter Portgas heisst... nicht mehr und nicht weniger! Alles andere ist Interpretation ... Aber weiss jemand woher Ruffy die Narbe unter dem rechten Auge hat?
 

soldier

Hentai_Gangster
@popolahm

Die Narbe hat er sich, als er noch ein kleines Kind war, mit einem kleinen Dolch selbst zugefügt, um den Roten Shanks und seine Bande zu beeindrucken.

p.s.

die Narbe ist unter seinem linken Auge^^
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
@popolahm

Die Narbe hat er sich, als er noch ein kleines Kind war, mit einem kleinen Dolch selbst zugefügt, um den Roten Shanks und seine Bande zu beeindrucken.

p.s.

die Narbe ist unter seinem linken Auge^^
Ich dachte die Narbe sei von Kaptain Buggy! Er hat sie ihm ja in seinem Kampfzugefügt, oder?
 

soldier

Hentai_Gangster
@Kalo

Wie du siehst, stammt die Narbe von Luffy höchstpersönlich:o


@C4RN1F3X

Hm..wie heissts so schön..Bilder sagen mehr als tausend Worte..thx for this one..
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
lol das wusst ich gar nich. Dieses Bild hab ich auch noch nie gesehen. Naja das wurde wohl im Anime nicht gezeigt.
Im Anime haben die das geändert, hatten wohl Angst die Kinder wurden Ruffy nachahmen ... aber wer so doof ist, und sich selbst ins Gesicht schneidet, hat nichts anderes verdient! :D

Die Geschichte mit Jeffs Bein wurde ja auch umgeschrieben, dadurch wirkt die Story IMO im Anime viel schwächer.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Im Anime haben die das geändert, hatten wohl Angst die Kinder wurden Ruffy nachahmen ... aber wer so doof ist, und sich selbst ins Gesicht schneidet, hat nichts anderes verdient! :D

Die Geschichte mit Jeffs Bein wurde ja auch umgeschrieben, dadurch wirkt die Story IMO im Anime viel schwächer.
Ach ja? Und wie ist die im Manga? bzw. welches Chapter is das? Dann kann ich es selber nachgucken.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Der Rückblick geht von 56-58, guck selbst rein, ist schon krass. (vgl. Anime Folge 26)
Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist dass Jeff sich im Anime das Bein unter Wasser abtrennt, um Sanji zu retten, auf der Insel isst er nichts.
Im Manga amputiert er sich das Bein erst auf der Insel, UM es zu essen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
0.o ok ich glaub das war ganz gut, dass die das geändert haben. Naja trotzdem gut zu wissen.
Ich finde das garnicht gut. Wenn man bedenkt, dass Jeff sein eigenes Bein gegessen hat, dass sein Markenzeichen und seine Waffe ist, und Sanji das ganze richtige Essen gegeben hat, wirkt das komplett anders, wie wenn Jeff das durch ein Missgeschick unter Wasser verliert. Ist zwar brutal, aber One Piece ist ja auch nicht für kleine Kinder gedacht.

Aber fangen wir besser nicht vom Anime an, da hör ich bis morgen nicht mehr auf zu meckern ... -.-
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
Ich finde das garnicht gut. Wenn man bedenkt, dass Jeff sein eigenes Bein gegessen hat, dass sein Markenzeichen und seine Waffe ist, und Sanji das ganze richtige Essen gegeben hat, wirkt das komplett anders, wie wenn Jeff das durch ein Missgeschick unter Wasser verliert. Ist zwar brutal, aber One Piece ist ja auch nicht für kleine Kinder gedacht.
ganz meine meinung ;)
so kommt ja erst rüber wieviel jeff für sanji geopfert hat. wenn er einfach sein bein im wasser verloren hat is es nich so emotional wie wenn er es isst, damit sanji nicht verhungert...

allgemein find ich es sowieso nicht gut, wie sachen in animes verändert werden. wenn der zeichner seine handlung so gewählt hat, dann hat er sich auch was dabei gedacht und es sollte so bleiben.

und wenn die kleinen kinder angst haben dann solln se halt was andres gucken :hahaha:
 
Oben