[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
lol genau Coby beherscht Haki ... genau deshalb will er es ja lernen :rolleyes:
Es ist ein Unterschied es zu besitzen und es kontrollieren zu können. Und Coby will gerade das zweite lernen.
Welche Ironie, dass Leute mit solchen Halbwissen meinen die Augen rollen zu müssen.

Alles was Haki angeht ist mir ziemlich latte ... das Coby Haki beherrscht war aber schon bekannt.

.
Seit wann ist bekannt, das Coby Haki beherrscht? Mir war bisher lediglich bekannt, dass er Teile der Formel6 beherrscht und das hat mit Haki ja mal gar nix zu tun.
Außerdem hat ihn Shanks Haki im Nu ausgeschaltet...nem Haki-Nutzer sollte das eigtl nicht passieren, auch wenn Shanks das Königs-Haki besitzt.
Aber lass mich gerne eines besseren belehren....
Okay, ich sage es mal so ... manche Leute haben es gemerkt. Manche andere bemerken es eben erst jetzt wenn wirklich von dem Wort "Haki" geredet wird.
Was denkt ihr, was das in Marinford war? Wo Coby plötzlich alle Stimmen um sich herum wahrnehmen konnte? Das war ebenfalls Haki, in Skypia auch Mantra genannt. Genau in dem Moment war klar, dass Coby Haki beherrscht. Wobei man es sich auch früher hätte vermuten können, da Coby schon lange als wichtiger Charakter feststeht. Aber im Krieg hat man quasi die Bestätigung und nun die Ankündigung bekommen.

SirCrocodile

Gläubiger
Okay, ich sage es mal so ... manche Leute haben es gemerkt. Manche andere bemerken es eben erst jetzt wenn wirklich von dem Wort "Haki" geredet wird.
Was denkt ihr, was das in Marinford war? Wo Coby plötzlich alle Stimmen um sich herum wahrnehmen konnte? Das war ebenfalls Haki, in Skypia auch Mantra genannt. Genau in dem Moment war klar, dass Coby Haki beherrscht. Wobei man es sich auch früher hätte vermuten können, da Coby schon lange als wichtiger Charakter feststeht. Aber im Krieg hat man quasi die Bestätigung und nun die Ankündigung bekommen.
Du hast schon recht mit deiner Behauptung, nur war deine Ausdrucksweise etwas irreführend für mich. Du sagtest "Coby beherrscht Haki"...dem ist aber meiner Meinung nach nicht so. Ich bin halt der Meinung, zw "beherrschen" und "besitzten" bzw "die Veranlagung dazu zu haben" gibt es noch einen gewaltigen Unterschied. Ein Rayleigh, Boa, die Admiräle, Wb und noch einige andere beherrschen das Haki, weil sie es bewußt und gezielt einzusetzen vermögen.
Das Coby im weiteren Verlauf der Geschichte das Haki erlernt, war mir auch klar. Würde ja keinen Sinn machen, ihn als einen der Hauptgegner Ruffys aufzubauen, wenn er es nicht iwann mal beherrschen wird. Nur bin ich jetzt noch der Meinung, dass er es selbst (wie Ruffy) noch gar nicht realisiert hat, dass diese Gabe in ihm steckt. Man hat zumindest noch nix anderes darüber erfahren.

Hier noch die von Neaera erwähnte Stelle im Manga:
http://www.onemanga.com/One_Piece/579/07/

Zuletzt bearbeitet:

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
LoL Garp und Sengoku geben ihre posten weg -.-
aber endlich mal ne neue Nachricht von Smoker ;)

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ich frag mich was für eine Nachricht von Ruffy in dem Artikel versteckt ist.
Weiters überleg ich gerade wohin er, Ray und Jimbei jetzt gerade hinschippern.

Oben