[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Kabuto

Prophet
sie haben zwar alle die karte aber ich meine mich erinner zu können, dass Rayleight sagte, sie sollten sich nicht dort treffen, da es dort vor marine nur so wimmelt.

brickster

Gläubiger
ich hab mal gehört das der erfinder von one piece gesagt hat das die serie in japan jetzt ungefähr bei der hälfte ist . da es im japanischen bereits an die 600 folgen gibt denke ich mal das die serie noch ein paar jährchen laufen wird. zum vergleich im deutschen sind erst 400 folgen erschienen.

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
der Manga ist bei ~ 600
und der Anime bei ~ 460
in japan...kp wie es in DE aussieht....guck eh nur gesubbed

Chrissiboy

Stamm User
Ich fand die Aktion von Ruffy Jimbai und Railight echt genjal ^^, Ruffy leutet ein neues Zeitalter an und hält wärend um hinter ihm gekämpft wird einfach eine Schweigeminute ein echt genjal und kaotisch diese aktion.^^
Das ist halt Ruffy´s art.

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich hab mal mit dem Manga angefangen (ich bin früh, ich weiß:-D) und finde ihn genial.
Schätze mal, die Anime-Serie ist sogar noch besser, werde auch mal anfangen, die zu schauen.
(Könnte man nur das Schlafen einstellen.)

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Aber was ich nun irgendwie komisch finde, wieso muste Ruffy eine Botschaft an seine Crewmitglieder senden, wen sie doch alle die Vivre Card von Rayleight haben und doch damit eigentlich schon einen Sammelpunkt haben?

mfg Bregoran
Ruffy wollte ihnen mitteilen das nach alldem was passiert ist, es ihm trotzdem gut/besser geht
und dass, sie sich keine großen sorgen um ihn machen sollen/müssen.
Ähm, nein, das ist Spekulation von deiner Seite, aber du kannst nicht sagen, dass dies die Nachricht ist, wenn es nicht bestätigt wurde.

Gibt ja verschiedene Theorien, aber keiner weiss etwas genaues. Ob das Tattoo zu der Nachricht gehört, ob die Glockenschläge die Nachricht sind ... Ich bin zuerst von zweiterem ausgegangen, aber inzwischen bin ich mir da nicht so sicher. Was sollte es schon groß zu sagen haben, wenn er eine neue Ära einleitet? Da muss mehr hinter stecken ...

Zhenja

Otaku
Aber was ich nun irgendwie komisch finde, wieso muste Ruffy eine Botschaft an seine Crewmitglieder senden, wen sie doch alle die Vivre Card von Rayleight haben und doch damit eigentlich schon einen Sammelpunkt haben?

mfg Bregoran
Ruffy wollte ihnen mitteilen das nach alldem was passiert ist, es ihm trotzdem gut/besser geht
und dass, sie sich keine großen sorgen um ihn machen sollen/müssen.
Ähm, nein, das ist Spekulation von deiner Seite, aber du kannst nicht sagen, dass dies die Nachricht ist, wenn es nicht bestätigt wurde.

Gibt ja verschiedene Theorien, aber keiner weiss etwas genaues. Ob das Tattoo zu der Nachricht gehört, ob die Glockenschläge die Nachricht sind ... Ich bin zuerst von zweiterem ausgegangen, aber inzwischen bin ich mir da nicht so sicher. Was sollte es schon groß zu sagen haben, wenn er eine neue Ära einleitet? Da muss mehr hinter stecken ...
Also
1. Habe ich nicht vom Tattoo gesprochen sondern, was die aussage der Nachricht war.

2. Die Nachricht muss nicht unbedingt das Tattoo oder Die Glockenschläge sein vielleicht ist es der Artikel in der Zeitung bzw. nur das Foto. (Was ich aber nicht Glaube)

Rayleigh sagt dass, die Nachricht etwas ist was Ruffy normal nicht machen würde.
Tattoo würde ich ihm zutrauen aber die Glockenschläge klingen nach Ray (hehe Wortspiel :P)

ssjsanji

Scriptor
ich finde das Tattoo ist aber echt sehr schwer zu erkennen - man kann es höchsten erahnen deswegen denke ich auch
das die Glockenschläge und das drum herum die Nachricht sind.
1. eine Runde um den Marineplatz mit dem schiff
2. 16 Glockenschläge
3. 1 Blumen Kranz
4. 1 Schweigeminute

--> 0 ; 16 ; 0 ; 1 das ist die Nachricht :megane: was es bedeutet??? keine ahnung :hot:

Und nebenbei was steht auf dem Tattoo???

Guffel

Ungläubiger
Anscheinend soll da ein durchgestrichenes S und A stehen aber man sieht es nicht richtig. Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob das ein Tattoo ist, weil er ja am ganzen Körper Verbände trägt.Bin mir fast sicher das die Schrift nur auf dem Verband geschrieben wurde.Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.:-D

Anscheinend soll da ein durchgestrichenes S und A stehen aber man sieht es nicht richtig. Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob das ein Tattoo ist, weil er ja am ganzen Körper Verbände trägt.Bin mir fast sicher das die Schrift nur auf dem Verband geschrieben wurde.Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt.:-D

wenn ich mir das bild angucke dann sehe ich in dem bereich wo das tattoo steht kein verband, also glaube ich nicht das es aufm verband geschrieben wurde.

edit:

ich bin gerade dabei mir alle folgen wieder von vorne reinzuziehen, und bin jetzt bei enies lobby aktion, da sagt sanji das er sich geschworen hat keine frau zu schlagen auch wenn es sein tot bedeutet, wurde vllt gezeigt wann er sowas gemacht hat oder aus welchem grund er so eine schwur abgelegt hat?

und 2. zorro´s kopftuch macht ihn ja wie man es bei dem kampf gegen den giraffen sieht stärker, hat dieses kopftuch eine besondere bedeutung wie vllt das es auch von kuina ihm hinterlassen wurde wie das Katana Wado-Ichi-Monji????

Zuletzt bearbeitet:

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
ssjsanji schrieb:
1. eine Runde um den Marineplatz mit dem schiff
2. 16 Glockenschläge
3. 1 Blumen Kranz
4. 1 Schweigeminute
--> 0 ; 16 ; 0 ; 1 das ist die Nachricht :megane: was es bedeutet??? keine ahnung :hot:
Kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst du auf 0,16,0,1 ?
Und dass das Tattoo einfach so ein "normales Andenken" ist kann ich nicht glauben. Da steckt mehr dahinter.

Monkey D. Luffy schrieb:
ich bin gerade dabei mir alle folgen wieder von vorne reinzuziehen, und bin jetzt bei enies lobby aktion, da sagt sanji das er sich geschworen hat keine frau zu schlagen auch wenn es sein tot bedeutet, wurde vllt gezeigt wann er sowas gemacht hat oder aus welchem grund er so eine schwur abgelegt hat?
Sanji ist einfach vom Charakter Typ so ein Gentleman, sodass er keiner Frau was zu Leide tut.
Monkey D. Luffy schrieb:
und 2. zorro´s kopftuch macht ihn ja wie man es bei dem kampf gegen den giraffen sieht stärker, hat dieses kopftuch eine besondere bedeutung wie vllt das es auch von kuina ihm hinterlassen wurde wie das Katana Wado-Ichi-Monji????
Naja, stärker macht es ihn nicht umbedingt, jedoch wenn er es sich aufsetzt, steht ihm ein längerer bzw. härterer Kampf vor.
Ich glaub nicht dass das Kopftuch eine besondere Bedeutung hat, es ist ein Kleidungsstück, welches einfaches angelegt wird. Ähnlich wie Ruffys Strohhut. Bei einem härteren Kampf (früher zumindst) legt er ihn ab, bzw passt Nami auf ihn auf.

Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Also
1. Habe ich nicht vom Tattoo gesprochen sondern, was die aussage der Nachricht war.
Habe ich auch nicht gesagt, ich mache Absätze nicht aus Spaß.

2. Die Nachricht muss nicht unbedingt das Tattoo oder Die Glockenschläge sein vielleicht ist es der Artikel in der Zeitung bzw. nur das Foto. (Was ich aber nicht Glaube)
Ich weiss, es waren ja auch nur Beispiele.

@Monkey D. Luffy: Das Bandana legt er sich einfach bei einem besonders harten Kampf an. Aber ich denke, wenn es eine besondere Bedeutung hätte, dann hätte er es irgendwann mal erwähnt. Es soll also einfach cool wirken, wobei Zorro auch nicht mehr viel cooler wirken kann, wenn er nicht gerade versucht den Weg zu finden.

Itaschi

Ordenspriester
Hmm erstmal zum Tatto: naja das durschgestrichene S A könnte ja dafür stehen das sie sich nichtmehr bei Sabaody Archipel teffen. 2 Y (ob das ein Y ist, sieht man nicht genau) ist dan vll die Abkürzung für den Ort wo sie sich treffen .

Verstreuter Blummenstrauß (verstreut über den ganzen Boden): Bedeutet vll das er damit sagen will dass sie noch zu schwach sind für die neue Welt.

Ruffys Pose: Ich denke damit entschuldigt er sich bei seinen Freunden für sein Verhalten.

Läuten der Glocke: Kids Crewmitglied hat doch erklärt das die Marine mit 8 mal ein Jahr beendet und mit den nächsten 8mal das nächste Jahr ankündigt. Vll sagt Ruffy damit ,das sie sich erst in 2 Jahen treffen sollen.

Das wäre meine Spekulation.

Oben