[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Geile Sache.
Das nenn ich einen guten Abschluss.
4 Wochen Pause, die vergehen wie nichts. Das nächste Chap wird unglaublich werden.
Haha, ich freu mich so auf den Kampf von Ruffy und Smoker. Wie der dann blöde guggen wird wenn er mal ne Gum Gum Jet Bazooka zu spüren bekommt ;P
Nach diesen 2 Jahren interessierts mich auch wie es mit Corby steht.
Dadurch ergeben sich soviel neue Wege für die ganze Crew und Oda. Awesome!

Zhenja

Otaku
Ich bin gespannt in wie fern sie anderen Stärker werden...
Zorro und Sanji sind langsam klar....
Und die anderen? Lysop,Nami,Robin,Franky,Brook und Chopper...
Bei den anderen finde ichs bis auf Robin und Brook auch klar
denk mal lysop wird mal ein bisschen stärke aufbaun und seine sniper fähigkeiten ausbaun
franky wird sich aus vegapunkts labor neu ausrüsten
chopper und nami werden durch ihrer studien besser
Ja in der Richtung wird es klar... aber z.B Nami? In wiefern wird sie ihre neuen Wetterkenntnisse, in eine Waffe umwandeln... sonst hatte sie ja immer ihren Wetterstab ^^

Warum immer Waffen? Sie will ihre Navigatorischen Fähigkeiten verbessern was wichtiger ist als Waffen, außerdem kann sie alles was sie über das Wetter lernt auch mit ihrem Klima-Takt-Stock umsetzen. ^^

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
endlich gab mal eine haki erklärung und die auch noch von haki meister obi wan rayleigh :P der vergleich musste jetzt sein. Mal sehen ob Oda ihn nicht nur neue kräfte sondern auch einen komplett neuen look verpasst.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nunja 2 Jahre sind eine Menge Zeit und bei dem Training den der ein oder andere durchführt, könte ich mir gut vorstellen das die Kleidung in Mitleidenschaft gezogen wird und sie sich neu einkleiden werden, auch wen das ein oder andere bekannte Kleidungsstück sicher erhalten bleibt.
Aber mal abwarten was Oda da aus den Hut zaubern wird, jetzt heist es erstmal ohne One Piece auskommen.

mfg Bregoran

Ich finds gut gewählt. 4 Wochen kein Chapter um den 2 Jahresskip bewusster zu machen.

Ganz ehrlich Leute mich würde es mehr annerven, wenn Oda jetzt 10 Chapter rausbringen würde, in denen die Crew trainert. Das Training (wie es genau abläuft) interessiert mich eher weniger, was mich interessiert ist das Treffen zwischen Robin und Dragon.

Freu mich dann eher auf die Rückblenden in den kommenden Kämpfen.

Bin sehr auf Luffy´s Entwicklung gespannt, immerhin dürfte Rayleigh einer der Stärksten sein, die keine Teufelsfrucht gegessen haben.

Kabuto

Prophet
was mich interessiert ist, wie ihr darauf kommt das es die rückblenden in den folgen kämpfen geben wird? wenn ich mich nicht irre waren die meisten rückblenden kurz nach den großen fights oder halt kurz davor aber wann in den fights?

Seth

Scriptor
War das nicht manchmal so? Und wann wäre denn eine gute Möglichkeit ihr Training zu zeigen?
Wäre auch ein üerfekter übergang vom kampf zum Training, ich fände es ziemlich aus dem Kontext gerissen wenn die das mal eben einfach so zeigen würden

ich weiß jetzt nicht ob das jetzt beim manga auch so war...
Aber im Anime, z.b Zorro gegen Mr. One, da gab es ne Rückblende wärend des Kampfes.

Mangamanluffy

Ordenspriester
o man wie cool wäre das
ruffy:
schwarze jacke also so ne rote halt nur in schwarz
und seine blauen hosen .. nur etwas dunkler :)
und eine ganz neue frisur also etwas länger mit etwas bart ..
XDDD

aber am meisten bin ich auch lysop gespannt :D

pit sahat

Gottheit
Ich glaube zorro könnte als erster zwei haki-arten am besten meistern. Das zum angreifen müssen die drei auf jeden fall lernen, sonst gibts es probleme gegen logia. Und zorro als schwertkämpfer würde das aufspür-haki brauchen (meine meinung, wie soll er sonst später gegen falgenauge ankommen). Ah und ich bin mir fast sicher, dass sanji den death wink von ivankov lernnt, nur halt in einer anderen form, ein death kick halt oder so XD.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Puh ... da kommt man aus dem Urlaub wieder und bekommt das gleich mal vor die Birne geknallt.

2 Jahre Time-Skip und 4 Wochen Pause.

Nun, ich war zwar der erste der hier einen Time-Skip angesprochen hatte, war aber nie ein großer Fan von der Idee gewesen. Aber ganz ehrlich ... natürlich kann ich es ebenfalls absolut nicht erwarten bis wir die Strohhutbande in 2 Jahren sehen!!!

Ich war nicht überzeugt, aber ich kann mich nicht dagegen wehren, es ist unheimlich spannend und die Veränderungen zu sehen und zu entdecken was die einzelnen Mitglieder neu erlernt haben, es wird einfach großartig.
Es ist quasi wie ein Neuanfang, es gibt wieder haufenweise neue Dinge zu entdecken. Blackbeard wird sicher den Posten als Kaiser eingenommen haben, ein neuer Admiral müsste theoretisch ernannt werden, es gibt neue Samurai, etc.

Zum Kapitel an sich, es ist schön endlich mehr über Haki zu erfahren, damit die Spekulation teilweise aufhört, was die Arten und Wirkungen angeht. Wobei es mir jetzt egal wer noch Haki lernt, so oder so werden Zorro und Sanji stark.
Dass Zorro aber Mihawk anfleht ihn zu trainieren, hat mir nicht gefallen, genau so wie es Mihawk nicht passte, aber das war wohl der Sinn darin. Zorro musste seinen Stolz für jemand anders überwinden und auch wenn es ungewohnt erscheint und keiner will, dass Zorro vor seinem Erzfeind so auf die Knie geht, ist seine Loyalität doch bewundernswert.

Nun heisst es, 4 Wochen spekulieren und abwarten.

P.S.: In der Zwischenzeit teste ich mal Toriko, ich habe von vielen gehört, dass es sehr gut sein soll und die Top 3 Mangas aufmischen könnte. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben.

Seth

Scriptor
Ahhh ich hab nun auch endlich C597 gelesen, un dich sehe schon Ruffy wie der wieder seinen Strohhut von dem stein wieder nimmt ^^ :twinkle:

Aber so wie wir alle Ruffy kennen, wird er wahrscheinlich Haki irgendwie richtig geil kombinieren ^^
so wie seine Gum Gum Kräfte ^^ :wakuwaku:

Oben