[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Buggy hat bestimmt nach 2 Jahren, diesen komischen Schatz gefunden.
Diesen Schatz gibt es nicht.
Das hatte Shanks nur gesagt, um ihm einen Grund zu geben, dass zu tun was Shanks wollte (Ruffy helfen).
Am Ende hatte Shanks Buggy doch ausgelacht, weil dieser drauf reingefallen ist
Du Zitierst gerade den Falschen ^_^, das rot markierte habe ich nicht geschrieben.

Aha, liest du eine andere Manga? Die Weltregierung wusste nicht mal das Buggy eine Teufelsfrucht hat.
Beachte das dass Gefängnis nachdem Kopfgeld unter geteilt ist.

Und Buggy hat den Ausbruch möglich gemacht. Schließlich wäre Ruffy nie im Leben(vielleicht auch doch) so weit gekommen, ohne Buggy.
Selbst wenn sie es bis dahin nicht gewusst hätten, spätest während des Ausbruches haben sie es gewusst, gab ja genug Schneckenkameras und
Zeugen/Opfer welche quasi miterlebt haben das er eine Trenn Trenn Frucht gegessen hatte bzw. Teufelskräfte besitzt. Also weiß ab dem Moment die Weltregierung aufjedenfall
was er drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
warum fragst du 3 mal, was mit Mr. 2 geschehen ist? das wurde hier schon öfters diskutiert. Es gibt eigentlich nur die Möglichkeiten tot oder gefangen, also was soll daran so spannend sein?

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Boa... ich gucke mir grad Anime Folge 377 an... einfach episch was Zorro da macht... wenn man sich den Arch mal anschaut dann sieht man das Bartholomäus einfach ein Gigant -> gleich zu stellen wie Falkenauge, ist. Bei sowas kommen mir immer wieder Zweifel das Ruffy&Co nach diesen 2 Jahren so stark werden das Sie es mit den Shichibukais aufnehmen können, aber...
.. ich glaube dennoch das Sie es schaffen werden!

http://pirateboard.net/index.php?page=Thread&postID=421424
Das ist nett zu lesen. Freu mich tierisch auf die neue Welt. Ich denke mal das die Chapter genau soviel werden wie es in der Alten Welt gegeben hat! Am Ende werden es bestimmt 1200 Chapter <3

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Für alle die es vergessen haben, One Piece ist eine Fantasiegeschichte, man kann ja versuchen da i-wie Logik reinzuinterpretieren, aber es ändert nichts daran, dass alles bisher erfunden wurde und genauso wird der Rest der Geschichte erfunden werden. Außerdem kann man bei Oda am wenigsten erahnen was als nächstes passiert, da er gerne Überrascht.

Kannst also weiterhin alles kritisch sehen, aber auch deine Kritiken haben keinerlei Basis solang du nicht zufällig Eiichiro Oda bist oder das fertige Chapter schon gelesen hast.
Was One Piece unter anderem so toll macht ist ja der Punkt, dass Oda versucht so viel Logik wie möglich hinein zu bringen. Klar, alles ist fiktiv, es gibt übernatürliche Kräfte, Teufelskräfte, etc. Aber alleine der Umfang in dem Haki erklärt wird zeigt erneut, wie sehr Oda darauf besinnt ist, dass alles seinen Platz hat und zusammen passt.
Deswegen kann man bei OP auch versuchen logisch zu überlegen was als nächstes passieren könnte. Selbst wenn wir in den allerwenigsten Fällen wirklich darauf kommen was Oda geplant hat. Aber mit der Aussage "Oda ist unberechenbar" kann man nicht seine Behauptung "Alles ist möglich" rechtfertigen.
Und wie gesagt, jeder kann doch schreiben was er will. Und wenn einer eine andere Meinung hat, dann kann er ebenfalls seinen Senf dazu geben. Von daher sehe ich das Problem nicht wirklich.

Zu Buggy nochmal:
Die Marine kennt Buggys wirkliche Stärke nicht. Sie denken ja, er hätte sich jahrelang nur im Dunkeln gehalten um kein Aufsehen zu erregen und es scheint ja so als stecken sie ihn in die selbe Kategorie wie Shanks. Von daher ist es nur logisch, wenn sie ihn zum Samurai ernennen wollen.
Seine Bande ist zwar nicht sehr stark gewesen, aber selbst Whitebeard erkannte die Gefangenen und ihre Stärke, die Buggy bei sich hatte und brachte ihn auf seine Seite damit sie sich nicht gegen ihn auflehnen. So schwach wie seine Bande dargestellt wird, ist sie nun sicher nicht.

Zumal doch auch während des Ausbruchs Personen aus anderen Leveln mit ausgebrochen sind. Ich weiss gerade gar nicht ob die sich zu Buggy gesellt haben ... Aber selbst wenn nicht, er hat haufenweise Level 2 Gefangene, und da kommt man auch nicht mal eben so hin, auch wenn es wenig aussieht im Vergleich zu Level 4+. Nach Impel Down kommt man auch nur wenn man was drauf hat.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also viel Logik habe ich bisher noch nicht gesehen bei OP, wenn ich das mit Naruto vergleiche. Und bei Naruto wird wirklich jede einzelne Fähigkeit sowie Technik genauestens erklärt. Deswegen meinen hier manche auch, dass Oda unberechenbar ist, weil man bei OP alles mögliche passieren lassen kann. Das hat man gut bei Enys Lobie sehen können, Gegner waren ansich recht stark und plötzlich kann jeder aus der Crew neue Fähigkeiten einfach so? Nami zb. ihre Illusionen, Ruffy konnte urplötzlich Gear einsetzen, Sanji kann plötzlich einen special Fire Kick, ohne dass man erfahren hat wie sie dazu gekommen sind, sie können es auf einmal einfach, der einzige Charakter welchen man ab und zu mal trainieren sieht ist Zorro. Von demher kann ich was Logik angeht nicht wirklich viel abgewinnen, dennoch gefällt mir die Serie gut, weil sehr kreative Ideen vorkommen und durch die Teufelskräfte, kann man die Story unberechenbar machen.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also viel Logik habe ich bisher noch nicht gesehen bei OP, wenn ich das mit Naruto vergleiche. Und bei Naruto wird wirklich jede einzelne Fähigkeit sowie Technik genauestens erklärt. Deswegen meinen hier manche auch, dass Oda unberechenbar ist, weil man bei OP alles mögliche passieren lassen kann. Das hat man gut bei Enys Lobie sehen können, Gegner waren ansich recht stark und plötzlich kann jeder aus der Crew neue Fähigkeiten einfach so? Nami zb. ihre Illusionen, Ruffy konnte urplötzlich Gear einsetzen, Sanji kann plötzlich einen special Fire Kick, ohne dass man erfahren hat wie sie dazu gekommen sind, sie können es auf einmal einfach, der einzige Charakter welchen man ab und zu mal trainieren sieht ist Zorro. Von demher kann ich was Logik angeht nicht wirklich viel abgewinnen, dennoch gefällt mir die Serie gut, weil sehr kreative Ideen vorkommen und durch die Teufelskräfte, kann man die Story unberechenbar machen.
du weißt schon das genug Zeit war als sie von Aokiji besiegt worden sind? und da haben sie sich halt für solche Gegner vorbereitet das wurde aber auch von Ruffy gesagt

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
[/COLOR]
du weißt schon das genug Zeit war als sie von Aokiji besiegt worden sind? und da haben sie sich halt für solche Gegner vorbereitet das wurde aber auch von Ruffy gesagt
Das ist es halt, es worde so nebenbei mal gesagt, dass jeder einfach mal so stärker wird, ist auch ganz normal ^_^, genauso wie zb. Sanji seinen Fuß dazu bringt zu brennen. Wie gesagt mir macht es nichts aus, aber man sollte nicht soviel von Logik reden und da ist mir die Begründung sie hatten genug Zeit etwas zu dünn. Die einzige Person wo man die Entwicklung einigermaßen verfolgen konnte war Zorro. Deswegen wer weiß was sie nächstemal können wenn sie wieder stärker sind nur weil sie genug Zeit hatten. Aber vielleicht sieht man diesmal wie sie eine neue Technik so lernen bevor sie die einfach mal so aus dem Ärmel schütteln :-).

Wie gesagt ich vergleiche das mit Naruto und dort wird zum größten Teil einiges wesentlich logischer erklärt, was bei Chakra sowie Elemente anfängt und bei diversen Kombos/Techniken aufhört.

Frostfury

Scriptor
warum fragst du 3 mal, was mit Mr. 2 geschehen ist? das wurde hier schon öfters diskutiert. Es gibt eigentlich nur die Möglichkeiten tot oder gefangen, also was soll daran so spannend sein?
Es gibt auch noch eine dritte möglichkeit. Das Mr. 2 entkommen ist als Blackbeard da "aufgeräumt" hat zusamen mit den anderen aus lvl 6.

Außerdem hatte Ruffy gesagt als er gegen Bruno kämpfte das er froh darüber ist die CP9 getroffen zu haben. Denn er hat seine technik (Gear 2) ihren techniken nachempfunden.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Außerdem hatte Ruffy gesagt als er gegen Bruno kämpfte das er froh darüber ist die CP9 getroffen zu haben. Denn er hat seine technik (Gear 2) ihren techniken nachempfunden.
Was so gesehen noch unberechenbarer bzw. nicht wirklich logischer ist, weil wenn man es so sieht, müsste es bedeuten dass er sich die Technik ausgedacht hat auf der schnelle als er gegen sie gekämpft hat ;-). Und es ist nicht mal so eine pipi Technik sondern eine wo er seine Stärke und Geschwindigkeit enorm gesteigert hat ^_^.

Aber ist ok für manche ist Oda die Logik pur für andere ist der Oda halt unberechenbar :-), wirklich drüber diskutieren oder gar streiten würde eh nichts bringen, weil jeder diese Serie aus einer anderen Perspektive sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Was so gesehen noch unberechenbarer bzw. nicht wirklich logischer ist, weil wenn man es so sieht, müsste es bedeuten dass er sich die Technik ausgedacht hat auf der schnelle als er gegen sie gekämpft hat ;-). Und es ist nicht mal so eine pipi Technik sondern eine wo er seine Stärke und Geschwindigkeit enorm gesteigert hat ^_^.

Aber ist ok für manche ist Oda die Logik pur für andere ist der Oda halt unberechbar :-), wirklich drüber diskutieren oder gar streiten würde eh nichts bringen, weil jeder diese Serie aus einer anderen Perspektive sieht.
Ruffy sagte, dass er die Technik nach dem Kampf mit Aokiji entwickelt hat. Wie die anderen schon gesagt haben, auch die übrigen Crewmitglieder hatten genügend Zeit verschiedene Techniken zu entwickeln. Aus dem Nichts kamen sie sicher nicht. Es wäre zudem keine Überraschung wenn wir jeden sehen könnten, wie er eine bestimmte Technik übt. Wäre aber auch langweilig.

Und wieso schließt sich Logik und Unberechenbarkeit aus? Das sind 2 Dinge die gar nichts miteinander zu tun haben, das musst du schon erklären. Oda ist unberechenbar, da er ständig Storywendungen und Entwicklungen stattfinden lässt, die den Leser unerwartet treffen und von genialem Storywriting zeugen.
Das du denkst bei OP wird wenig erklärt, verwirrt mich aber doch etwas. Scheint nicht so als kennst du dich besonders gut mit der Materie aus.

Dass jemand bei Logik Naruto nennt, entbehrt zwar schon aus Prinzip jeder Logik, aber naja. Ich glaube da kann sich jeder selber sein Bild machen.

Zhenja

Otaku
Und wenn Oda bei jeder neuen Technik zeigen würde wie sie entstanden ist wäre es
1. Langweilig
2. Würde es Länger dauern

Wenn ich mich Richtig erinnere werden manche Sachen Kurz nebenbei erklärt wie z.B. die Funktion von Teufelsfrüchten, bei Bentham beispielsweise.

pit sahat

Gottheit
Ja ist doch auch scheiß egal, ehrlich jetzzt. Und mr. 2 sollte eigentlich tot sein, ja man konnte nicht direkt sehen, wie er vom magelans gift getroffen wurde, aber er stand direkt vor mr.2, der die flucht letztenendes ermöglicht hat (das tor wurde ja nur seinetwegen geöffnet, weil er die wachen ausgetrickst hat), es liegt nahe, dass magelan ihm eine portion gift direkt ins face geschmiert hat und wenn er dass ohne ivankov überlebt hat, dann wäre er noch heftiger als ruffy. Und auch wenn die lvl 6 gefangenen magelan platt gemacht haben, hätten sie für ihn das gegengift organisieren müssen, was wohl keiner von ihnen gemacht hätte. Und dass magelan sich zusammengerissen hat und mr.2 nicht angegrifen hat kann ich mir nicht vorstellen, wenn man sich seine aktionen so ansieht, dann sieht man, dass er gefangene für viel weniger schon hingerichtet hat und die flucht war ja wohl die größte schande, die jemand auf ihn legen konnte.

Chrissiboy

Stamm User

Gear 2 hat er zwar ihnen nachempunden aber das erste mahl als er sie eingesetzt hat war im Movi 7 allerdings unbewusst.

Oben