Habe da jetzt nicht so den mega Plan, was Oda genau über die Zeit gesagt hat, aber ich würde auch nicht davon ausgehen, das es in den nächsten 4-5 Jahren endet. Ich schätze mal, das es schon etwas härter zugeht, aber das heisst ja nicht, dass Ruffy auf einmal nicht mehr so ist, wie er nunmal ist, klar wird er reifer undsoweiterundsofort, aber durch seine z.T. sehr irrationalen Entscheidungen entstehen doch immer wieder kuriose Situationen und ganzen Erzählstränge. Da erwartet uns in der Hinsicht bestimmt noch eine ganze Menge.
was denkt ihr eig was mit den samurai passiert?
ich mein ja nur so viel sobald ruffy einen sieht macht er ihn platt siehe moria und croco
Naja, soviele sind ja garnicht mehr übrig, als mögliche Feinde sind noch da Mihawk, Doflamingo und Kuma. Dem Rest wurde der Status entweder entzogen, haben besseres zu tun oder sind in Ruffy verliebt. Und wenn es Ärger mit einem der übrigen gibt, wird sich die SHB wohl kaum davor drücken einen weiteren platt zu machen.
Viel spannender ist die Frage, wer die bei den Samurai entstandenen Lücken füllen wird, ich glaube da warten Überraschungen.