Nunja niemand ist perfekt... aber es ist nunmal Fakt, dass wir über ihren Hintergrund nichts wissen...Boa Hancock tritt aus Spaß kleine Katzen, nur weil sie hübsch aussieht und es kann...

Also ich denke mal, das Haki eine der "Auratypen" ist, die schon in den unterschiedlichen Formen im Manga/Anime zu sehen waren, wie die Attacke "Vigor & Drive" von Shanks, die er auf der Moby Dick angewendet hat, wobei alle schwächeren das Bewusstsein verloren ( Rayleith zeigt die selbe Attacke im Auktionshaus) oder der Blick von Shanks ganz zu Anfang, mit dem er das Seemonster verscheucht.Erstmal müssen wir erfahren, was Haki ist. Ich verstehe es als eine Art Energie, die in die Pfeile "injiziert" wird und damit nichts, was man erlernen könnte.
Ferner scheinen einige der SHB ebenfalls über solche Auren/Energien zu verfügen, da Zorros Attacke Asura sowie Sanji´s Diable Jambe IMO auf eine Art "Aura-verstärkung" zurückzuführen sind und Ruffy das Monster von Duval in Chap 495 ja auch ohne physische Attacken zur Strecke brachte, jedoch mit dem Unterschied, dass Ruffy eher parallelen zu Shanks aufzuweisen scheint (vllt. haben beide eher eine Art Aura, die eine Wirkung auf die Mentalität ihrer näheren Umgebung haben, bei der schwächere Gegner erst den Kampfeswillen verlieren, dann das Bewusstsein)...
Und zu den Pfeilen: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass alle Amazonen Haki können, besonders da diese "Aurakräfte" ja mit Usern wie Shanks, Rayleith etc. eher den fähigsten Leuten vorbehalten zu sein scheinen - vllt. gibt es ja irgendeine Methode, wie sich Haki auf Dauer in den Pfeilen "speichern" lässt und nur von den stärksten der Amazonen wie Hancock durchgeführt wird (wäre theoretisch auch möglich, dass Haki dann der gleiche "Verstärkungs-Aura"-Typ ist, den auch Zorro auf seine Schwerter gegen Kaku anwendete, nur mit dem Unterschied, dass die Verstärkung permanent ist)...