Die neue Welt ist der zweite Teil der Grandline der nach Mary Joa das auf der Redline liegt beginnt. Um da hinzubekommen muss man entweder über die Redline und Mary Joa oder unter der Redline durchfahren zur Fischmencheninsel, deshalb baut auch Rayleigh die Sunny um damit die SHB drunterherfahren kann.
Da der abschnitt kaum erforscht ist nennt man ihn einfach neue Welt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand gesagt hat, dass die kaum erforscht ist?? Zitiert ihr etwa wieder opwiki!? oO
Und logischerweise dürfte die Marine ja nicht stärker sein, als jetzt in der Schlacht in Marineford. Schließlich haben sie da die Stärksten versammelt um gegen Whitebeard zu kämpfen.
Aber einfach wird es die Strohhutbande da trotzdem sicher nicht haben.
Ich starte hier mal eine neue Diskussion, weil mir da was durch den Kopf gegangen ist.
Hat mal jemand an so etwas wie einen
Time-Skip gedacht? Also das einfach ein längerer Zeitraum übersprungen wird?
Fakt ist, Ruffy wird nach dieser Schlacht so müde und erschöpft sein wie nie zuvor. Er ist in Impel Down eingebrochen, hat gegen Magellan verloren, wurde dann von Ivankovs Hormonen geheilt, hat Adrenalin-Boost bekommen, hat sich erneut durch Impel Down gekämpft, dann kam die Schlacht, er wurde mehrmals von Kizaru weggekickt (Was hat der Typ eigentlich gegen Ruffy?), ist erschöpft zusammen gebrochen, hat erneut nen Adrenalin-Boost bekommen, hat weiter gekämpft bis er Ace befreit hatte und nun kämpft er immernoch.
Was wäre danach eine angemessene Ruhezeit? Wochen? Monate? Auf jeden Fall sehr lange.
Zudem müssen wir bedenken, dass die Strohhüte Zeit benötigen um wieder zum Saboady Archipel zu gelangen. Und da manche nichtmal mehr auf der Grand Line sind, dürfte das dauern.
Oda hat bisher noch keinen Time-Skip eingebaut und sowas wie bei Naruto wird auch sicher nicht vorkommen. Aber wenn es richtig eingebaut wird, könnte ich es mir durchaus vorstellen.