Coby hat bereits gesagt, dass es sein Traum ist eines Tages Admiral zu sein. Und wir wissen welchen Stellenwert die Träume von "guten" Charakteren in One Piece haben.
Ich denke aber auch eher, dass er später, nach dem Ende der eigentlichen Story, Ruffy jagen wird, wie Garp Gold Roger gejagt hat.
Und Akainu wird niemals hier sterben, ich weiss nicht ob ich das schonmal angesprochen habe ...
Ich weiss, jetzt kommen wieder Leute mit "Man weiss ja niieeee", aber so einen Hass bei den Lesern aufzubauen auf einen Charakter und ihn als so mächtig darzustellen, nur um ihn danach sterben zu lassen, dass ergibt nichtmal einen geringen Sinn. Und Ruffy muss schließlich irgendwann nochmal auf ihn treffen.
Es sagte übrigens nie jemand, dass sich Shanks und Kaidou wirklich einen Kampf geliefert haben. Wir wissen nur, dass Kaidou Whitebeard angreifen wollte und Shanks dazwischen gegangen ist. Alles andere ist reine Spekulation, bzw. wurde wieder so viel darüber geredet, dass Theorien als Fakten verkauft wurden.