[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Zhenja

Otaku
Here's a translation of the pics:

Box: Ten Years Ago, East Blue, The mountain beyond Fuchsia Village, "Corbo Mountain."

Luffy: I already told you, grandpa!! I'm going to be the Pirate King!!

Garp: "Pirate King," you say...!! // On top of eating a "Devil's Fruit," now you're spouting this ridiculous nonsense!! Luffy! Both you and Ace / are going to become powerful marines!!!

Luffy: Gyaaa! Gyaaa!

Box: Monkey D. Garp and Monkey D. Luffy (Ten Years Ago)

Luffy: Owowowowow!! Crap!! Why does it hurt even though I'm rubber!? Let go, grandpa!!

Garp: Leaving you in that softhearted Fuchsia Village was a mistake.

Garp: Dadan!! Get out here!!!

Dadan: !? // Ga...Garp-san!! It's really been too long! Please take hi back!! / Ace is already 13 years old.

Tiny mountain bandit: We can't take care of him anymore!! Please, take him away!!!

Box: Corbo Mountain, Mountain Bandits. Dadan Family Head, Carie Dadan. (Ace and Luffy's Adoptive Parent)

Box: Portgas D. Ace (10 Years Ago)

Garp: That guy's Ace. He's 3 years older than you. / From today on you'll be living with him. Get along!

Ace: ................

Luffy: Uuh!!

Dadan: It's already decided!!?

Garp: Is there a problem!?

Dadan: I'll take care of them!!!
ruffy ist bei banditen aufgewachsen hmm

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wie dumm muss Garp sein um seinen Enkel der eh Piratenkönig werden will dan auchnoch zu Banditen zu bringen um ihn von denen erziehen zu lassen? Also das Chapter wirkt auf mich bisher total unlogisch, vorallen scheinen mir die Banditen auch angst vor Ace zu haben, wusten die etwa das er der Sohn von Gol D. Roger ist? Dachte das wäre soein großes Geheimnis gewesen.
Naja mal das vollständige englische Chapter abwarten, aber danke für die bisherige Übersetzung.

mfg Bregoran

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ein Bandit soll ein Kind zum Marine Soldaten machen? xD

sag mir bitte nicht das das Ding da in der Mitte Dadan ist -.-

pit sahat

Gottheit
Also zwei sachen würde ich gerne fragen.
1. Ist Dadan nicht ein familienname (aus der überstzung zumindest "... Dadan Family Head, Carie Dadan...."?
2. Ruffy ist jetzt zwanzig? Also wie lange ist er zumindest mal mit zorro auf see, zwei jahre, oder war er älter bzw. jungen, als er zorro traff (ich nehme mal diesen zeitpunkt, weil man sie erst ab da als piratenbande bezeichnen kann, ruffy alleine ist ja nur ein pirat ^^).

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Dachte eigentlich das Ruffys 20. geburtstag nochicht war, hies doch mal das der Film Strong World der letzte vor seiner Volljährigkeit sein soll, die ist in Japan ja erst ab 20.

mfg Bregoran

Zhenja

Otaku
1. Ist Dadan nicht ein familienname (aus der überstzung zumindest "... Dadan Family Head, Carie Dadan...."?
2. Ruffy ist jetzt zwanzig? Also wie lange ist er zumindest mal mit zorro auf see, zwei jahre, oder war er älter bzw. jungen, als er zorro traff (ich nehme mal diesen zeitpunkt, weil man sie erst ab da als piratenbande bezeichnen kann, ruffy alleine ist ja nur ein pirat ^^).
nein er ist noch nicht 20
in der bilder übersetzung die ich gepostet habe ist ein fehler ace ist da nicht 13 sondern 10 und ruffy 7 jahre alt
also bitte die 13 ignorieren^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

nein Carie ist der familienname Carie Dadan

Dadan Family Head = Dadan Familien/Banden Oberhaupt/Cheffin

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
So Dadan ist Ace und Ruffys Ziehmutter? Verdammt und ich hab mich gefragt wer Ruffys wirkliche Mutter ist. Erfahren wir vermutlich erst wenn Dragon sich mit Ruffy trifft.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Armer Ruffy...

Dadan ist also nur ein krimineller den Garp in ruhe lässt dafür das er auf die beiden aufpasst xD

und Ace´s Blick ist cool wie immer ^^

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Immerhin wissen wir nun wie Ruffy mit den Tod umgeht, kann aber nicht verstehen das man Ruffy nicht einfach Seestein in irgendeiner form angeheftet hat damit er seinen Körper nicht überstrapaziert.
Aber Garp ist nun für mich eindeutig der größte Idiot aller Zeiten, wie kann man nur Banditen Kinder großziehen lassen wen man wil das sie zur Marine gehen, so dumm kann doch eigentlich kein Mensch sein...

mfg Bregoran

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Immerhin wissen wir nun wie Ruffy mit den Tod umgeht, kann aber nicht verstehen das man Ruffy nicht einfach Seestein in irgendeiner form angeheftet hat damit er seinen Körper nicht überstrapaziert.
Aber Garp ist nun für mich eindeutig der größte Idiot aller Zeiten, wie kann man nur Banditen Kinder großziehen lassen wen man wil das sie zur Marine gehen, so dumm kann doch eigentlich kein Mensch sein...

mfg Bregoran

Vllt wollte er Ruffy zeigen wie schlecht Piraten waren... umgekehrte psychologie ;)
Schönes Chap! Hätte aber nicht gedacht das Ruffy nach diesem Krieg so schnell Körperlich wieder um sich holzt! Dachte eher das er in ein tiefes Loch fällt... naja.

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Garps erziehungsmethoden waren schon immer etwas seltsam und gewirkt haben sie auch nicht wirklich wenn mann sich den Werdergang von Dragon, Luffy und Ace so ansieht :hahaha:.
Jinbei scheint jetzt wohl der neue Patron von Luffy zu werden und 2 Wochen timesink sind einiges weniger als ich jetzt erwartet hätte.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Epic Win chapter (wie immer)
Die Szenen wo Ruffy ausrastet und Flashbacks bekommt sind unglaublich.
Zu dadan kann man ja jetzt noch wirklich nicht viel sagen, ausser dass es eine BanditIN war :D
Gibts es wieder eine 1 wöchige Pause oder gehts normal weiter?

Oben