[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

The_King89

Scriptor
Das ist unglaublich was Ruffy da einstecken musste aber trotzdem nichts rausgelassen hat.
Respekt dem kleinen Bengel gegenüber.

Der Teil an dem sich die drei (Ace, Sabo und Ruffy) zusammen getan haben war auch genial und auch
traurig.

Mal sehen wie es nächste Woche mit den Tenryuubitos weitergeht. Bin echt gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Awesome wie Ruffy stillgehalten hat.
Geile Aktion wie Ace den Typen gemacht hat^^ Ich dachte dauernt, warum er seine Teufelskräfte nicht einsetzt, daweil kriegt er die ja erst später... Aber trdm mit einem einfachen Stock :P

Warum brauchen die Chaps immer 1 Woche? ich will 1 pro tag haben ^^

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Und Luffy zeigt mal wieder, was es heisst einen eisernen Willen zu haben ^^
Habe meine frühere Meinung geändert, es können doch noch ein paar Flashback chapters kommen *gg*

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Sein Wille versetzt Berge ^^
So ist Ruffy! Will aber endlich die wesentliche story sehen :(

/edit

ausser das mit sabo würde ich gerne wissen ^^

anifan

Gottheit
Ob Ruffy schon mit 7 Jahren einen Trybountu oder wie die Penner heißen, verhauen hat? Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, Sabo wurde von dem Trybou... versklavt und verschleppt, deshalb hat man von ihm bisher nichts gehört.

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die heißen Tenryubito nicht Trybountu. wenn dir das Zu schwer ist sag doch einfach Weltaristokraten. :megane:

Meiner Meinung nach befindet sich zumindest der Manga derzeit (bin bei Kapitel 583) an einem möglichen Scheideweg. So ist Luffy derzeit von dem Rest seiner Mannschaft vollkommen getrennt und mit seinem Geisteszustand sieht es auch nicht gerade gut aus. Es könnte sich also eine vollkommen neuer ANfang abzeichnen in dem One Piece gweissermaßen auch den Stil weschselt um noch wesentlcih düsterer zu werden. Dennoch werde ich den Verlauf weiter beobachten

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich denke mal, die lustigen Adligen werden irgendetwas tun, was Sabo zum Verhängnis wird- oder andersrum, dass er versucht die zu bestehlen...

Regin

König der Piraten
VIP
Ich denke mal, die lustigen Adligen werden irgendetwas tun, was Sabo zum Verhängnis wird- oder andersrum, dass er versucht die zu bestehlen...

Ich denke mal eher zum verhängnis...ich glaub nähmlich ned das Sabo noch lebt...zumindest hat man ihn nirgendwo gesehen bis jezt und sein Name is auch erst beim Krieg gefallen und da sah es ned so aus als ob er noch leben würde...^^

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
mann jetzt schon fast mit Sicherheit sagen wen Sabo den Flashback überlebt werden wir auf jeden fall nochmal in der neuen Welt sehen. Überraschend ist ja das dadan bis jetzt fast keine rolle spielt hatte mir von ihr doch mehr versprochen (kann ja noch kommen) stattdessen gibts mit Sabo ein komplett neuen Charakter. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Die neu gegründet 3er Gang, Bluejam Pirates und die Ankunkt eines Tenryubito klingen auf jeden Fall vielversprechend.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Wie ich das sehe, ist es schon so gut wie klar, dass Sabo tot ist.
Zum einen, da Ace nur kurz den "Sabo-Vorfall" erwähnte hatte, als er gestorben ist. Hätte Sabo noch gelebt, hätte er sicher gewollt, dass Ruffy ihm ebenfalls noch etwas ausrichtet, oder ähnliches. Schließlich hat er sogar Dadan erwähnt. Zudem haben Ruffy und Ace vorher nie über ihn geredet.
Des Weiteren, wenn er noch leben würde, sagen wir als Sklave der Tenryuubitos, dann hätte Ace ihn schon lange befreit. Von daher sehe ich da von der Logik her keine andere Möglichkeit. Zudem gab es bisher keinen Flashback, in dem nicht mindestens eine Person tragisch gestorben ist. Ausser halt Ruffys (Okay, und Sanjis) Vorgeschichte! Und der tragische Tod wird nun wohl nachgeholt.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich denke auch das Sabo tod ist, Neaeras argumente sind da auch sehr plausibel, aber ich frage mich ob er durch die Piraten oder durch Tenryuubitos getötet wird, bei Ruffys Reaktion auf die Tenryuubitos im Archipel hat man zwar schon gesehen das er die nicht leiden kann aber das wirkte doch eher auf die Situation bedingt und nicht auf etwas das tiefer in ihn drinnen verankert war wie wen er einen Freund durch die verloren hat. Deshalb nehme ich mal eher an das er durch die Piraten umkommen wird.

mfg Bregoran

anifan

Gottheit
Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass die Weltaristokraten dahin gekommen sind um Ruffy, Ace und Sabo zu Jagen, Menschenjagd unso, es hieß ja, dass die berühmt geworden sind, um Erwachsene zu jagen sind die ja zu feige. Denn es gibt keinen Grund für so jemand wichtigen in eine kleine Holzburg auf einer kleinen Insel zu reisen, die noch dazu von Piraten regiert wird, bzw. auf welcher Piraten toleriert werden.

l33t bug

Prophet
Irgendwie denke ich auch, dass Sabo bereits Tod ist. Aber da Frage ich mich, wieso Oda dann Sabo jetzt ins Spiel holt?
Vielleicht um die Vergangenheit interessanter zu machen.
Vielleicht wollte Sabo, kurz vor seinem Tod das Ace ein großartiger Pirat wird.

Gibt viele Möglichkeiten, aber ich hoffe das Sabo irgendwie noch lebt und durch einem Streit Ace & Ruffy verlassen hat.

shia05

Ungläubiger
die serie ist ganz toll aber mir geht es solangsam auf den geist das sie ihrgendwie nicht zu schatz kommen, aber es ist aber auc immer wieder lustig wen ruffy immer auf gabelt für seine manschaft

Oben