[Frage] Pc vs konsolen

PC, Konsole oder doch lieber beides?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .

Hanfbaerchi

Novize
Ich bin auf jedenfall für Konsolen. Schön auf dem Sofa sitzen und zocken ist entspannend. Beim PC muss man immer vor dem PC sitzen und teilweise auch sehr unbequem. Auch nervt mich das wenn ich neue Spiele zocken will auch neue Hardware kaufen muss. Wenn ich eine Konsole kaufe habe ich ca 5 Jahre was von und die Grafik wird auch besser aber leider nur bis zu einem bestimmten Punkt.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich habe "beides" angeklickt. Zwar spiele ich lieber an PCs, aber wenn ich ehrlich bin... mein alter Nintendo (NES) ist nie mittendrin "abgestürzt" oder hat mich auf die Windows-Oberfläche zurück befördert. Man konnte also verlässlicher spielen. Das gleiche gilt für den Super Nintendo. Das waren allerdings die einzigen 2 Konsolen, die ich benutzt habe. Wie es inzwischen mit der Technik weiter gegangen ist, weiss ich nicht. Nur, dass die PS3 wohl selbst schon fast ein PC ist.
 

Balti

Novize
Eindeutig der PC die Möglichkeiten sind größer und mit einem Gamepad bzw vieln verschiedenen fehlt mir auch nichts . Wobei alte Konsolen wohl immer number 1 bleiben.
 

Eddz

Gläubiger
Beides, ich spiele mehr PC allerdings auch gerne konsolen, nur habe ich dort noch nie wirklich online gezockt bzw aktiv online gezockt daher werd ich auf konsolen einiges nachholen müssen, Zurzeit spiele ich nur PC ( wenn ich überhaupt spiele ) da meine PS3 geowned wurde, hoffe sie tut bald wieder :onegai:

mfg Eddz :megane:
 

SaverX

Gottheit
Also ich persönlich bevorzuge eine Konsole, da da das ewige aufrüsten wegfällt und man nicht immer nachsehen muss ob mein PC dafür die Leistung noch bringt oder nicht.
Ausnahme dabei sind bei mir die Strategiespiele, da ist die Steuerung am PC wesentlich besser.
Wobei ich aber zugeben muss, das die Steuerung für Alarmstufe Rot 3 auf der XBox wirklich gut gelungen ist.
 

Sirolar

Gläubiger
Ich bin und bleib dem PC treu :)

Einfach nur, weil der PC viel mehr kann [und in meinen Augen auch immer mehr können wird] als Konsolen, mMn die größte Auswahl bietet und [zuletzt, aber vermutlich am leichtesten zu entfernen] ich mit Gamepads und so [ausnahme ist nur die Wii] irgendwie überhaupt nicht klarkomme *g* Vermutlich nur Gewöhnungssache, aber trotzdem :)
 

Maverick81

Novize
Schon besser wenn man irgendwie beides hat... Jedes System hat halt seine Vor- und Nachteile... bzw. spiele ich 3D-Ego-Shooter lieber am PC, allein schon weil ich mir das ungenaue zielen mit dem Pad nich antun kann, meine Maus is da wesentlich mehr zielfreudiger. Zum anderen gibts dann aber auch wieder Sachen wo ich die Konsole bevorzuge... Bei den Erscheinungsterminen hat auch eindeutig die Konsole den Vorrang... Siehe GTA4 oder Red Faction Guerilla...
 

Amon Amarth

Gläubiger
ich bin für beides. Konsolen sind klasse, da kann man bis auf Managerspiele eigentlich alles spielen(Ok, Shooter sind aufm Rechner besser). Rechner sind halt bei Simulationen, Strategie- und Managerspielen einfach besser.

Also hält sich beides in der Waage ;)
 

bikermonster

Gläubiger
Bin auch für beides

Ich hab ne Familie mit 2 Kindern, und wir haben hier ne Wii, PS1+2, Xbox (alt, gemoddet) 4 PC´s, einen Popelserver, 2Nintendo DS lite, C64, Amiga 500+SW und einen Atari2. Zum Spielen Glasklar eher Konsolen, PC für Shooter, HD Games, Filme und Arbeiten. Die Spiele sind Kindersicher (gibts ja eigentlich nichts wirklich sicheres) weggesperrt und die Zwerge dürfen nur unter Aufsicht an die Sachen ran.:twinkle:
 

jonny_op

Novize
Der PC ist besser als jede Konsole aufgrund vieler Funktionen die eine Konsole nicht hat und dass immer weiter upgegradet werden kann
 
A

Argon198

Guest
ich war, bin und bleibe Pc-ler X3
hab zwar noch'n N64, aber die verstaubt grad in ner kiste
 

Jokkerino

Novize
Ich zocke beides total gerne, Konsolen haben halt den Vorteil das man einfach die CD einlegt und losspielt ohne sich über die Hardware gedanken zu machen.
Auf pcs zocke ich eher mmorpgs
 
Oben