[Frage] Pc vs konsolen

PC, Konsole oder doch lieber beides?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich tendiere zu den Konsolen.

meiß billiger und die sind nicht auch nach 6 monaten veraltet.
und bei den heutigen fernseher.
mein lieber scholli.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also für mich ganz klar Konsole , weil ich schon immerauf Konsolen gezockt habe hatt mit Dream cast ,snes,64,game cube,playstation,Plastation 2 angefangen und jetzst halt die Playstation 3 also bin ein Konsolen Freak und wierde es immer bleiben allein schon wegen den vielen geilen games xD
 

Andrakson

Glücksritter
Ich habe Emulatoren für Konsolen, dass mein Pc alles nutzen kann, auch kann mein Pc an einen großen Fernseher angeschlossen werden. Alles super kalibriert, für mich persönlich daher eindeutig der Computer, spart Unsummen an Geld, die Spiele sind alle Original gekauft, da ich die Spieleentwickler nicht an den Kopf stößen möchte :x Die machen ja kreative Arbeit... für technischen Firlefanz ist mein Herz zu kalt...wird also nicht belohnt... xD <3
 

twin322

Novize
Am liebsten spiele ich am pc
ist einfach über die dauer günstiger in der Anschaffung und man kann auch nebenbei mal im internet surfen
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Konsolen ^^

Wenn ich zocken will, dann guck ich mir erst die PS3 Spiele an, dann die Wii Spiele, dann die PSP Spiele, dann guck ich gelangweilt nach DVDs und wenn da auch nix für mich dabei ist, dann schieb ich ein Pc Spiel rein und zock irgendwas uraltes zum zigsten mal.

Neue Spiele kauf ich in erster Linie für die PS3. selbst Shooter Games die besser mit einer Maus spielbar wären kauf ich trotzdem für Konsole.. also mitm Kontroller kann ich mittlerweile genauso gut schießen wie mit einer Maus am Pc.
 

peter2443

Novize
Ich bin für den PC

finde den PC fillseitiger und wen man an die ganzen Emulatoren denkt. Damit kan man ja fast alle Konsolen auf seinem PC haben.
 
Ich war schon immer ein Konsolen-Fan!
Finde das auf der Konsole auch viel bessere Games gibt und dann auch noch auf ein LCD-Fehrnseher macht es schon mehr Spass.^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Finde das auf der Konsole auch viel bessere Games gibt und dann auch noch auf ein LCD-Fehrnseher macht es schon mehr Spass.^^
Jip, der Spielemarkt wird langfristig betrachtet vermutlich seinen Schwerpunkt von den PC's weg zu den Konsolen wandern. Es werden immer weniger Spiele für den Pc rausgebracht.. ständig heißt es Game X jetzt erhältlich für XBOX & PS3.. kein PC mehr ^^

MMORPG's bleiben ganz gut für den PC :hahaha: :p
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich tendiere mehr zu Pc.
gut hier gibt es so was wie anforderungen und ähnliches gedöns was eine Konsole nicht braucht

doch gibt es ein problem mit einem Spiel
kann ich am Rechner in die System dateien greifen die Entwicklerkonsolene öffnen und im allgemeinen mehr machen und rumdoktorn
als auf der Konsole, bei ihr ist man doch sehr eingeschränkt
 

GambitNC

Ungläubiger
Das Problem mit Konsolen ist, dass die Eingabegeräte nicht so mächtig sind. Daher sind die Spiele in der Regel nicht dafür ausgelegt mit Maus und Keyboard gespielt zu werden. Aber gerade bei Strategiespielen ist eine Steuerung mit einem Konsolencontroler schrecklich.

Da ich total auf Strategiespiele stehe ist und bleibt der PC mein Favourit!
 

Popof

Novize
Ich neige eher zur Konsole, zwar kann man da nich soviel modden und verändern aber mir machts mehr Spaß. Vorallem wenn man mit en paar Kumpels zusammenhockt und dann Partyspiele spielt.
 
Oben