[Frage] Pc vs konsolen

PC, Konsole oder doch lieber beides?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe sowohl Konsolen als auch einen PC, ich spiele einiges gerne auf Konsole (Resident-Evil zum Beispiel) aber bsp. Firstperson-Shooter oder Strategiespiele NUR auf PC, da ist mir die Steuerung auf der Konsole nicht ausreichend.

Neue Konsolen werde ich wohl so schnell nicht kaufen da diese auch jedesmal wieder ein kleines Vermögen kosten (von den Spielen mal ganz abgesehen ~50 Euro... ).
 

acid100

Exarch
Ich bleibe liebr beim PC egal was ich spiele, weil ich mit der Konsolensteureung nicht zurecht komme.

Naja, beat em up werden natürlich auf Konsole gezockt.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ich bin nur für pc kann mit konsolen irgendwie nichts so richtig anfangen. Und pc hat ebend doch noch paar mehr möglichkeiten als konsolen
 

Heledir

Novize
Bin auch pro PC.

Der Voteil von Konsolen war die Lagfreiheit und das einfache Losspielen alá Plug & Play, wie es noch zu Zeiten der PS2 Gang und Gäbe war. Heute muss man jedoch erst ein Spiel installieren und dann laggt es trotzdem. Dann bleib ich lieber bei meinem PC, welcher im Endeffekt alles kann, außer Kaffe kochen.
 

koppnuss

Novize
Naja kommt drauf an ^^, ich finde beides hat seine Vor und Nachteile. Besitze eine PSP / PS3 / XBOX360 und mein PC :). Ich würde mich auch am ende für den PC entscheiden, weil ich damit Flexibler bin.

Neue Hardware rein und ab geht die Post ^^.
 

andi852

Novize
Zum Zocken nutze ich meine Konsolen lieber, ab und zu surf ich auch mit der PS3, aber der Browser is so verdammt lahm das ich des meist gleich wieder aufgebe, xD.
 

Knut325

Novize
ich tendiere eher zum PC:

- ne konsole kann man nicht aufrüsten / modernisieren
- grafik nimmt sich meist nicht viel
- ich brauche unbedingt ne maus in der hand^^
- WoH ohne rechner? undenkbar *g*

lg
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Will ja niemand zu nahe tretten ^^
Aber mit der Konsole (in meinem Fall XBOX360) ist es schon so das dieses Ding für 250euro sogar ne grafikBombe wie Gears of War2 oder wie Chrysis 2 abspielen kann und für das brauche ich ja fast schon ein PC für 1400euro.
TRotzalldem finde ich es es ist jeden Selber überlassen ^^ Ich liebe XBOXLIVE und liebe die Spiele darauf, ich habe PC ausprobiert und es hat mich nie so gefesselt ^^
 

Kerkun

Novize
Ich bin für beides da ich beides habe Konsolen und einen Pc und bei beiden zocke ich egal aub online oder offline doch ich finde Pc besser außer es ist ein älterer bei dem gute Spiele nicht funktionieren.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Naja hat alles halt seine Vor und Nachteile... Leider zieht das Vorteil für den Pc ins I net gehen zu können nich mehr, da man jetz mit PS3 NDS i und sonst was ins i net kann...

aber so fürs Feeling liebe ich Konsolen und das Square enix den Pc entdeckt hat is auch ne geile sache
 

henne00100

Novize
Ich hab mal beides genommen, da ich selber ne PS3 und PC bei mir stehen habe. PC benutze ich für MMORPGs und Shooter (relativ alte, á la CoD4; CS:S, da meine PC-Hardware nicht gerade berauschend ist) Das wird sich aber bald ändern wegen Final Fantasy XIV :)

Auf PS3 spiel ich Arcarde Games und benutze das als mein Blu-Ray Player :D

MfG
 

James159

Novize
Arbeit!

Also die Console kann doch nichts im gegensatz zum Computer! Oder hat einer schonmal jemanden mit einer console arbeiten sehen?:huh:
 
Oben