Rauchen oder lieber nicht?

Tek

Scriptor
Ich rauche nicht und werd' auch nie damit anfangen. Bin auch kein Partyraucher. Erstens krieg ich schon so genug Dreck in meine Lungen und außerdem wär's mich schlicht weg zu teuer. Gegen Raucher hab ich eingentlich nichts, ich mag sogar das "verrauchte-Bar-Ambiente". Was ich aber nicht leider kann, is, wenn jemand raucht während ich gerade esse.

Masterwolf

Gläubiger
Bin Kettenraucher und lebe immer noch.

Habe auch nichts gegen Nichtraucher, solange die mir keine Vorträge halten das rauchen ungesund ist und sich selber dann mit Alk vollschütten. Ist noch schädlicher, finde ich.

Und liebe Nichtraucher, habt ihr schonmal daran gedacht das wir Raucher, euch Steuern sparen? Außerdem will der Tabakanbauer auch leben. Wenn also jeder aufhören würde mit dem rauchen, was dann? Fehlende Steuereinnahmen, folge Steuern rauf. Die Hersteller müßten ihre Firmen dicht machen und es gibt mehr Arbeitslose.

Aber alle anderen, die es sich überlegen ob sie anfangen wollen, kann ich nur sagen überlegt es euch gut.

ShadowX22

Novize
Ich selber bin Nichtraucher. Ich hab es zwar mal 2 oder 3 mal ausprobiert, weil es mir einerseit gerade langweilig und anderer seits war ich neugierig. Naja jetzt weiss ich das es sich nicht lohnt, aber habe kein problem damit wenn es jemand gerne macht..
Nur pupertäre Raucher die versuchen einen zu überreden anzufangen kann ich nicht leiden oder die die einen absichtlich anqualmen, allerdings finde ich auch penetrannte Nichtraucher unaustehlich. Mir selber ist es auch des geldes wegen zu schade (brauch es für Anime, manga und games *drop*). Genauso wenig trinke ich Alk oder kiffe (trinke nicht mal caffe),

mfg ShadowX22 :)

feuerhase

Otaku
Ich bin Nichtraucher, schon seit jeher.
Rauchern gegenüber bin ich - soweit es sich ohne Stress rüberbringen lässt - intolerant.
In meinem Haus herrscht Rauchverbot. Da kann es von mir aus -40 °C draußen sein, Raucher müssen vor die Tür, oder sie unterlassen das Qualmen.
Ich mag den Gestank von Zigaretten nicht, aber sich mal mit Freunden nen Film angucken und sich dazu eine Schischa reinziehen, damit habe ich kein Problem.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ah, danke. Der Beitrag in der Wikipedia war sehr aufschlussreich.

In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten

Dem zu folge ist Feuerhase doch Raucherin? Nun, auf jeden Fall steht dieses Schicha den Zigaretten in kaum was nach.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich bin Nichtraucher und bei mir in der Wohnung wird nicht geraucht ;)...
Wenn jemand rauchen will, muss er draussen aufm Balkon, egal wie kalt es ist *g*

Rauchern kann ich in so weit leiden, wenn sie es nicht übertreiben und in geschloßenen Räumen mehrere Kippen im Minutentakt rauchen.

slamander

Stamm User
@feuerhase: schaust du eigentlich gelegentlich ob nicht schon andere denselben Link gepostet haben? :P

@Shinryu: Ich glaube, es ging doch eher um die Geruchs und Sicht belästigung. Abgesehen davon, kannst du dir mit Studien sonstwas zusammenkonstruieren.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Natürlich kann man sich alles mögliche zusammenbasteln, Slamander. Aber was hat das mit dem Bericht über die Studien zu tun? Das sind Fakten.
Du kannst sie dir gern selbst durchlesen.
Darüber hinaus, der Thread befasst sich mit dem Rauchen an sich. Ein komplexes Thema, das viele Unterpunkte hat. Weshalb sollte man es nur auf die Aspekte Geruch und Sicht begrenzen?

feuerhase

Otaku
Original von slamander
@feuerhase: schaust du eigentlich gelegentlich ob nicht schon andere denselben Link gepostet haben? :P

@Shinryu: Ich glaube, es ging doch eher um die Geruchs und Sicht belästigung. Abgesehen davon, kannst du dir mit Studien sonstwas zusammenkonstruieren.
Ja ich habe den Link gepostet damit er sich ein wenig was drunter vorstellen kann.

EDIT: Enschuldigung du hast Recht ich habe nicht gesehen dass du schon auf wikipedia verlinkt hattest. EDIT

slamander

Stamm User
Weil das die einzige möglichkeit ist, das Post plausibel zu machen :P
Nein da hab ich mich scheinbar in was verrant. Kann vorkommen. Schlechtes Gedächtniss.

--
Manch einer sieht überall Gespenster und manch einer sieht überall "Fakten"...

@Feuerhase: Ändert nix an der Tatsache, dass ich den Link ca 2 Posts vorher schon reingestellt hatte.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ Slamander
Für dich ist also das Bundesinstitut für Risikobewertung keine hinreichend glaubwürdige Quelle?
Na, wenn das so ist...
Dann sieht es ganz danach aus, als könne man nicht vernünftig mit dir diskutieren, weil du auf logische Argumentationen mit blinder Sturheit antwortest.
Ich werde mich einfach weiter um eine sachliche Beantwortung der Threads kümmern und deine zukünftigen Posts ignorieren, mit denen du anscheinend jenseits aller Logik immer noch versuchst, recht zu behalten.
Over and out.

Oben