Schuluniformen?

Eure Meinung über Schuluniformen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510

FreddyKrger9

Gläubiger
Ich sag nur JA

Alle haben das gleiche an, und keiner fällt aus den Rahmen mit seiner Kleidung
sachen wie schaumal der hat ne billige Hose oder der kann sich wohl keine vernüftige Jacke leisten entfällt
Es soll außden soll es ein Gruppen symbolisiren (Ihr seit die Schüler) es formt so auch ein anderen zusammemhalt
zwichen den schülern.

und NEIN
Es gibt da noch andere sachen mit denen dann gepralt wird Handy, Mp3-Player, Stifte,Füller, Rucksäche usw


Es würde auch nicht das mobbing oder die rivalitäten untereinande abschaft, es wir immer außenseiter geben oder Personen die sich für besonders oder besser halten. Ebenso wie es Personen gibt die es tatsächlich sind...
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Es würde auch nicht das mobbing oder die rivalitäten untereinande abschaft, es wir immer außenseiter geben oder Personen die sich für besonders oder besser halten. Ebenso wie es Personen gibt die es tatsächlich sind...
was bringt dann eine Uniform wenn man damit außer einem tollen *Wir* Gefühl nix erreicht ^^
dieses *Wir* Gefühl kannste auch beim Bund haben, hier stecken *Wir* in der ... ähm ... im Schlamm.

Naja, es gibt ein paar Punkte die auch dafür sprechen:
-Kein Hopper oder Gothics mehr *wuhuu*
-ne schicke Uniform (aber nur wenn se auch schick is, versteht sich)
-das tolle *Wir-sitzen-alle-auf-dem-selben-Misthaufen* Gefühl (unbezahlbar)
-man kann sich schonmal an den Bund gewöhnen :)
-weniger Stress beim ankleiden, sehen ja sowieso alle gleich gut/schlecht aus
-Miniröcke (verdammt, wie konnte ich das nur vergessen ;))
-kommunismus und einheitsfeeling für alle (was in fernost klappt, funzt auch hier)

hab mich mal etwas zu dem Thema umgesehen, anscheinend ist Russland das einzige Land das die Schuluniform abgeschafft hat, nach dem Fall der Sowjetunion ^^ (nur so als Randinfo)
 
Zuletzt bearbeitet:

doctorb

Exarch
Gibt ja zwei arten von Schuluniformen. Vorgegebene Kleidung und Farbe oder wirklich einheitliche Kleidung. Vorgegebene Kleidung und Farbe bringt wenig da man zwar schulzugehörigkeit sieht, aber armut immernoch auffällt. Einheitliche Uniformen find ich ganz in Ordnung auch wenns arg kommunistisch ist in meinen Augen. Allerdings nicht das teilweise japanische System mit Leistungsklassen und besomnderheiten sondern vom kleinsten und dämlichsten schüler bis zum größten und schlausten alle dat selbe.

btw. ich würd keine schuluniformen tragen. diese gleichmachkacke mag ich net.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich sag mal Ja zu dem ganzen, da ich selber auch für Schuluniformen bin.
Nicht nur weil es in den Animes immer so toll aussieht, sondern eher weil ich
das Gemeinschaftsgefühl besser finde. Klar so Miniröcke für die Mädels, wär
natürlich sehr nett^^ aber ich finde die Ordnung so besser gewahrt.
Es gibt keine sinnlosen Diskussionen wegen der Klamotten irgendeiner Person
und somit was das Thema angeht, auch weniger Streiterein.



mfg Spartan
 

Monkey D Luffy

Gläubiger
Hab zwar schonmal hier reingeschrieben, aber egal^^.

Bin zwar immer noch gegen eine Schuluniform in Deutschland, aber ich habe vor 1-2 Wochen eine Deutsch Arbeit über das Thema Schuluniformen geschrieben (eine Erörterung). Ich werd euch mal sagen was ich in dem Test habe, wenn ich ihn zurückbekomme, auch wenn es ne Sechs wäre, weil mir Eröterungen nicht liegen^^.
Aber beim Test war ich auch gegen eine Schuluniformen in Deutschland.
 

TeeKayOne

Novize
Meiner Meinung nach sind Schuluniformen schwachsinnig. Nur weil einer eine Markenhose trägt und der andere nicht muss man ja nicht direkt ausgegrenzt werden. Auch bei einer Schuluniform wird es Außenseiter geben und Leute die man nicht leiden kann. Das wird es immer geben. Dazu gibt es noch andere Merkmale außer der Uniform um einen sozialen Stand zu erkennen. Hygiene, Ausstattung des Ranzen Sprache. Ach, eine Schuluniform brauchen wir nicht und wird es hoffentlich auch nie geben. Jeder sollte ein Einzelstück bleiben und nicht dazu getrimmt werden so zu sein wie alle anderen.
 

Yockory

Ordensbruder
Also schlicht und einfach......................JA ^^
Ich bin scho für Schuluniformen weil.. joah kp ^^ xDD
Am besten so wie die in Japan dann wärs am besten
dann wärs auch in der Schule für Schüler und Lehrer bessa ^^ xDD
Abba ich mein es nicht nur deswegen sondern naja sieht "geil" aus:

wenn ihr versteht was ich meine ^^ (das kam jez iwie a nisl bi von mir rüber glaub xDD ,
naja bin a bisl bi abba nur a bisl xDD )

MfG Yockory ^^:wakuwaku::tralalalala:
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich sage nein.

Ganz einfach aus dem Grund, dass wir in erster Linie nicht andere Länder nachahmen müssen, die das eingeführt haben.
Allerdings, so wäre auch die Trägerfreiheit für Schüler eingeschränkt, was dämlich wäre.

Es sollte noch jeder selbst entscheiden sollen, was er tragen will, egal wo, da sollte kein Staat anfangen wollen, jemandem, insbesondere Schülern vorzuschreiben, wer was wann wo wie zu tragen hat.
 

doctorb

Exarch
Am besten so wie die in Japan dann wärs am besten
dann wärs auch in der Schule für Schüler und Lehrer bessa ^^ xDD
super, der geldfaktor bei kleidung fällt da we,g aber das wars auch shcon. Abgrenzungen gibts trotzdem durch leistungsmerkmale, altersstufen, schulrivalitäten, schulniveaus (dorfgymnasium vs eliteschule) und nimmt gleichzeitig die chance zur entfaltung bzw individualität.

was genau ist daran gut?
 

masame

Novize
ich bin für uniformen aber nur wenn sie ungefähr so aussehen wie die typischen japanischen
ausserdem bin ich dafür da heutzutage fast keine mädel im rock rumläuft:twinkle:
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich bin immernoch der Meinung, dass man selbst entscheiden soll, was man anzieht.
Schulen sehen sowieso immer langweilig und eintönig aus, aber wenn denn auch alle Schüler von der Kleidung her gleich aussehen, wirds richtig uncool.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich bin immernoch der Meinung, dass man selbst entscheiden soll, was man anzieht.
Schulen sehen sowieso immer langweilig und eintönig aus, aber wenn denn auch alle Schüler von der Kleidung her gleich aussehen, wirds richtig uncool.
Da hast du eigentlich mit recht.
Wäre doch sowieso wirklich sooo sinvoll, wenn wirklich alle in einer Schule das Gleiche Tragen.
Wenn dann die Schulen noch gleich aussehen, dann sind alle zufrieden. :yellowcard:
Wenn ich mal sarkastisch sein darf. :twitching:
 

ex pogo

Ordenspriester
Hallo

auch wenn meine Meinung eventuell unpopulär ist...
Ich bin dafür!
Denn es bedeutet das Abschaffen von "Standesunterschieden" -keiner fühlt sich "besser" oder "schlechter" als andere.
Also ein größeres "wir" Gefühl.
Schuluniformen sind kein exotisches Relikt...
In folgenden Ländern gibt es Schuluniformen:
  • Japan^^
  • China
  • Vietnam
  • Korea
  • England
  • Indien
  • Australien
  • Südafrika
  • Neuseeland
  • Singapur
  • Amerika ( in fast allen Colleges sowie entschärft an den Schulen-->Dress-Code)

gruß ex
 
Oben