Schuluniformen?

Eure Meinung über Schuluniformen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510

CamiCaze

Novize
Ich kenne zwar das Problem nicht, da es zu meiner damaligen Zeit solche Konflikte nicht auf unserer Schule gab. Aber wenn ich das jetzt teilweise mitbekomme, was an unseren Schulen so abgeht (Freundin von mir ist Lehrerin), dann muss ich ganz klar sagen her mit den Schuluniformen. Solange Sie nicht aussehen wie ein Kartoffelsack ist es doch in Ordnung.
 

Riot

Novize
"Schuluniform ja, weil sozialer Status nicht ersichtlich ist"

Also Schuluniformen "ja" ist schonmal gut. Das mit dem sozialen Status ist für mich nich der einzige Grund. Ich bin überzeugt eine Uniform würde auch das Gemeinschaftsgefühl unter den Schülern stärken. Man ist ein bisschen motivierter, und es gibt vllt. nicht ganz so viele Aussenseiter. Außerdem finde, dass Schuluniformen schon recht cool sind ^^
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
jo und dann grenzen sich schule A und schule B voneinander ab! wooohoooo! da haben wir ja was gekonnt!

leute, lest auch mal ein paar ältere posts und wiederholt nicht immer nur schon 10 mal gesagtes!
 
Gegen Schuluniformen

Ich bin auf jedemfall gegen Schuluniformen weil das mall an meiner Schule auch disskutirt wurde
und das was dabei rum kam... :huh:
war die Schulleitung hat dann die Schüler gefragt das war ein Schönnerfehler... :huh:
auf jedem fall war dann auf einmal nach 1 Monat ende mit der Disskusion :hahaha:

allerdings weiss ich auch nich wie es jetzt aussieht
denn ich bin auch schon seit ein paar Jahren runter von der Schule :huh:
 
In ärmeren Staaten würde es auf jeden Fall sinn machen aber auch hier könnte es nicht schaden, denn immer mehr Leute neigen dazu andere wegen "nicht Marken" Kleidung zu verarschen.. und das ist eifach nicht korrekt..

MfG
Drag
 

KimKimo22

Novize
Meiner meinung nach, sollte sich jeder so kleiden wie er sich wohl fühlt..
aber teilweise find ich die schuluniform gut, da andere menschen die sich so marken klamotten nicht leisten können, hier im vorteil sind ... ^^
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Es ist ignorant zu glauben, dass eine einheitliche Uniformregelung vor Mobbing schützt ^^"
Die Mobber werden immer einen neuen Grund finden, sei dieser noch so dämlich.

Aber ansich fände ich Schuluniformen interessant. Sehen auch für meinen Geschmack schick aus, hätte damals gerne eine getragen ^^
 

Cealum

Gottheit
irgendwo ist es mir egal, ich denke nicht das es einen großen unterschied macht, was du für klamotten trägst und im Grunde bin ich für die Freiheit tragen zu können was du willst ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Auf der einen Seite find ichs toll,
so ne Schuluniform..
weil die sehr schick aussehn ;3 nyaa ~

aber da ich keine Röcke mag..
und immer was anderes trage.. bevorzuge ich es keine Schuluniformen zu habn o.o
 

dading

Exarch
Die Freiheit wird für mich nicht durch Schuluniformen unterdrückt, nur weil das Thema > boah du hast ja geile Klamotten wegfällt fallen nicht die normalen Themen weg. Ich denke das dadurch auch ärmere Kinder besser integriert werden, und dazu wäre es noch einfacher Schulschläger nach Schulschluss zu identifizieren, was zwar nicht so wirklich der Grund wäre für Schuluniformen aber ne nette Nebenidee ist. Mobbing wird dadurch nicht verhindert da dort die meisten erst den Charakter ausloten und dann erst losmoppen, aber dennoch bin ich dafür.

Schuluniformen JA!
 

H4rdQu0r3

Gesperrt
hatte das thema ziemlich oft in der schule...naja kann nur sagen das ich nix von uniformen halt da individualität und kreativität was die kleidung anbelangt eingeschränkt wird....in hentais sind uniformen toll aber das is ein anderes thema =D
 

dading

Exarch
Die Kreativität in Sachen Klamotten ist IN DER SCHULE, ja auch sowas von wichtig...mal richtig den Lehrer scharf machen durch seine Klamotten oder protzen vor den Armen oder wie? -Ne Danke. Vorschlag ist abgelehnt. Schuluniformen .
 

Globi

Scriptor
Schuluniform ja, weil sozialer Status nicht ersichtlich ist

Bin auch für Schuluniformen, selbst wenn ich noch irgendwelchen Schulischen Unterricht hätte. Bin ein Feind von Markenklamotten, 100 Euro für Fubu Pulli oder sonst was, verstehe ich nicht. Eine Schule ist dafür da um zu Lernen und unterschiedliche Kleidung beeinträchtigt dies sehr in Schulen. Schnell kann sich Neid, abneigung sowie das heruntermachen der finanziel schwächeren Menschen dazu führen wie Mobbing. In Schulen ist sowas unangebracht, wenn alle davon prädigen das alle Menschen gleich sind solten sie mit Schulkleidung in Schulen ein Grundstein dafür legen.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich find Schuluniformen nicht gut, weil nun mal jeder anders ist und sich deshalb auch so kleiden sollen darf, wie er sich am wohlsten fühlt.
 
Oben