Schuluniformen?

Eure Meinung über Schuluniformen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510

digger

Gottheit
Ich find das Konzept ist eigentlich ganz nett. Außerdem wär dann endlich mal Schluss mit dieser erbärmlichen Gangster Mode an den "Bildungsinstituten"^^
 

dading

Exarch
ich find Schuluniformen nicht gut, weil nun mal jeder anders ist und sich deshalb auch so kleiden sollen darf, wie er sich am wohlsten fühlt.
Und was ist mit jenen Leuten die das nicht können und Tag für Tag die coolsten Leute sehen in den geilsten Klamotten und man selbst hat grad mal so was am Körper was nicht mal gut ausschaut sondern passt, hmm?

Weisst du etwas über Kinderarmut in Deutschland, weisst du es?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich bin diesem Thema gegenüber eher unentschlossen.

Dagegen: weil die Individualität der eigenen Person eingeschränkt wird
Dafür: weil ich diese Hip-Hop und Raper Klamotten nicht mag. Es gibt sone süßen Jungs da draußen und kleiden die sich scheiße!!! Geht ja mal gar nicht. Und manche Mädels kleiden sich wiederum so sexy das es wieder nuttig wirkt.
 

xiartus

blub
freiheit durch gleichheit...

also ich finds total daneben, soll sich doch jeder so kleiden wie er es mag. und idioten bleiben in uniform immernoch idioten, außerdem sollte man wissen, dass leute die scheisse gekleidet sind vielleicht doch ganz nett sind. solln die japaner ruhig ihre schuluniform behalten
 

dading

Exarch
Es geht ansich um die Idee dahinter > Leute die sich keine Klamotten leisten können wie die Mittel oder die Oberschicht und wie dann Leute aus der unteren Schicht gleich in die Mobbing Ecke gedrängt werden.

@yurai-alita Wieso muss man in einer Schule durch nen Clownskostüm punkten? -Es geht nur um das was sich nen paar cm über und hinter den Augen befindet mehr nicht. Ich geh auch nich als z.B. Bankkaufmann in Clownskostüm zur Arbeit, da erwartet man Standard mässig nen Anzug. Daher bin ich immer noch und immer mehr für Schuluniformen .
 

webjoc2

Novize
Hmm, ich weiß nicht zu recht wie ich zu dem Thema stehen soll.
Einerseits wird dadurch das Mobbing von ärmeren Schülern gemindert und laut Umfragen/Studien von denen ich gehört habe steigt dadurch auch die Leistung der Schüler, aber auf der anderen Seite sind Schuluniformen halt doch oft etwas unansehnlich.
 

Chrissiboy

Stamm User
Schuluniformen sind bestimmt sch**** es sei den es sind ähnliche wie in Animes, Mädels mit kurtzen Röcken^^
(sorry aber den schertz konnte ich mir nit verkneifen)
 
Z

Zero3

Guest
Ich fände Uniformen wären eine gute Idee, da sie ein Einheitsgefühl schaffen und soziale Abgrenzung durch Klamotten schonmal eleminieren. Außerdem stände man dann nicht morgens vor dem Schrank und denkt:
Oh mein Gott!!! Was soll ich heute nur wieder anziehen!!!:hahaha:
 

abugilgil

Medusas Lover
also ich wär ganz klar dafür.
ich bin en typ der uniformen einfach schick findet. solange sie etwas ansehnlich sind dann ist es ok.
bedingung ist aber dass die Mädels Miniröcke anziehen müssen, sonst wärs ja schwachsinnig xD in japan ist des schon ganz cool^^


abugilgil:megane:
 

Monkey D Luffy

Gläubiger
Ich wäre nicht für Schuluniformen. Außer sie würden Japanische Schuluniformen als Vorlage ode 1 zu 1 übersetztung holen, dann vieleicht, aber wirklich nur vieleicht^^.
 
jo die in japan sind ganz schick, aber ich könnte wetten wir deutschen würden unser eigenes ding machen und die würde absolut ...ähm naja ich bin dagegen wenn wir alle gleich aussehen ist es doch auch langweilig auch wenns nur klamotten sind.
 

commo

Novize
naja die leute könnten weniger auf gangsta machen ^^ (betonung auf weniger)

das ganze währe einheitlicher die schule ist für mich eh vorbei (naja noch lehre fertig machtn)
es währe einfach einheitlicher
 

Solaron

Novize
naja eigentlich hät ich nix dagegen wen sie wenigstens etwas zeitgemäß aussehn würden
aber so wie von sosnt wan NE !
das sieht bloß hässlich aus
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich wüsste ganz ehrlich nicht was Schuluniform bezwecken sollten. "Die Schüler" würden
so und so immer wieder einen weg finden "Andere" aus zu grenzen, an den Klamotten allein
liegt das nämlich nicht, sondern an der Persönlichkeit.

Schuluniform nein, weil die Individualität und Freiheit eingeschränkt wird
Damit ist eigentlich alles gesagt. Es würde ziemlich steif und langweilig wirken. Es gibt
sehr viele Länder bei denen es sich hervorragend durchgesetzt hat, aber ich denke
für Deutschland wäre das nichts.

MfG Blacko
 
Oben