[Hinweis] Stoppt Artikel 13

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Und das halte ich für totalen Quatsch, hier wird irgendwelchen Deppen nachgeredet, die davon selbst am meisten profitieren und euch vor den Karren spannen.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Du siehst ja so richtig dunkelschwarz in die Zukunft.
Bisher hat sich deine Angst nicht bestätigt
Bisher ist Artikel 13 ja auch noch nicht entgültig verabschiedet^^ ich halte mich halt nur an die Worte der Experten und da sieht es eben nicht so gut aus besonders was die kleinen Angeht denn die Richtlinien sind einfach zu massiv gestaltet. Das aber nun mal youtube instant reagiert zeigt halt schon das die Sache ernster ist als so mancher wahrhaben will.

Und das halte ich für totalen Quatsch, hier wird irgendwelchen Deppen nachgeredet, die davon selbst am meisten profitieren und euch vor den Karren spannen.
Das ist das was ich meine diese Meinung vertreten momentan viele fakt ist aber das der Text der da gestern verabschiedet wurde sehr eindeutig ist und die meisten Befürchtungen bestätigt ich empfehle da wirklich die Aussagen der EU Abgeordneten Tiemo Wölken und Julia Reda die das in einem Interview ziemlich klar erklärt haben.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das ganze Problem wäre viel kleiner wenn es heißen würde, anstatt der Betreiber können die einzelnen User verantwortlich gemacht werden. Damit muss sich jeder darum kümmern und die Plattformen könnten weiterhin bestehen. Aber nein... Man hat ja den kleinen Mann, der das Vergehen begeht, vor dem großen bösen Gerichtshammer bewart.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Das ganze Problem wäre viel kleiner wenn es heißen würde, anstatt der Betreiber können die einzelnen User verantwortlich gemacht werden. Damit muss sich jeder darum kümmern und die Plattformen könnten weiterhin bestehen. Aber nein... Man hat ja den kleinen Mann, der das Vergehen begeht, vor dem großen bösen Gerichtshammer bewart.
Falsch denn das ist nämlich auch noch das witzlose an dem ganzen... der User selbst wird ganz und gar nicht aus der Pflicht herausgenommen auf Urheberrechtsverletzungen zu achten nein nein denn auch der User kann gleichzeitig mit der Platform für die Urheberrechtsverletzung belangt werden das war dem Herrn Axel Voss ja auch so wichtig.

Vorrangig wird zwar nun die Platform haftbar gemacht weil sie die Urheberrechtsverletzung ermöglich hat aber gleichzeitig haftet dann auch der User für die eigentlcihe Urheberrechtsverletzung.

EDIT: Hier übrigens mal das Interview mit dem wunderbaren Hernn Voss...

 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
wie auch immer, Artikel 13 ist so gut wie durchgewunken, da hilft nix, auch nit Jammerei und so
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hier noch das Interview mit Julia Reda die ziemlich genau erklärt welches ausmaß das ganze wirklich hat:


falls das mit der Markierung nicht klappt das Interview findet ihr bei 2:43:00

wie auch immer, Artikel 13 ist so gut wie durchgewunken, da hilft nix, auch nit Jammerei und so
Das ist so nicht richtig NOCH kann man daran etwas ändern es wird momentan großflächig überall dazu aufgerufen unter anderem finden am 23.03. EU weit Demos statt. Jetzt aufzugeben ist definitiv der falsche Ansatz im Gegenteil jetzt gilt es enfach zu kämpfen und zu mobilisieren was immer nur geht.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn du meinst^^
Das letzte Wort über das was kommen wird und wie es denn aussieht ist noch nicht in Stein gemeisselt, egal was dir wieder aus der Galle kommt und du gegen meine Antwort wieder und wiedereinmal auszusetzen hast :hahaha:

Du darfst auch vors EU-Parlament, oder deinen als nächsten gemeldeten Partei-Büro wandern und deine Bedenken äußern^^
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Wenn du meinst^^
Das letzte Wort über das was kommen wird und wie es denn aussieht ist noch nicht in Stein gemeisselt, egal was dir wieder aus der Galle kommt und du gegen meine Antwort wieder und wiedereinmal auszusetzen hast :hahaha:

Du darfst auch vors EU-Parlament, oder deinen als nächsten gemeldeten Partei-Büro wandern und deine Bedenken äußern^^
Ich habe daran nichts auszusetzen du darfst ja deine Meinung dazu haben nur wäre es halt toll wenn du dir vorher ein bisschen gedanken über die Tragweite machen würdest das ganze ist noch nicht in Stein gemeißelt nein aber wenn die Mehrheit so denkt wie du und das einfach geschehen lassen will dann wird das im April auch so sein.

Vielleicht äußert sich ja in der nächsten Zeit auch mal unser Seitenbetreiber hier auf WOH dazu was der Artikel 13 für das Forum bedeuten könnte und vielleicht ändert hier dann doch auch noch der ein oder andere seine Meinung^^

Ich denke die gute Frau Reda hat da ziemlich genau auf den Punkt gebracht was das ganze vorallem für kleine Platformen bedeuten wird und das lässt meiner Meinung nach wenig Spielraum für Interpretationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hehe, schlag mal vor wie du vorgehen willst um die Umsetzung aufzuhalten!
Panikmache ausgeschlossen^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Vielleicht äußert sich ja in der nächsten Zeit auch mal unser Seitenbetreiber hier auf WOH dazu was der Artikel 13 für das Forum bedeuten könnte und vielleicht ändert hier dann doch auch noch der ein oder andere seine Meinung^^
Was genau soll Artikel 13 für ein Forum bedeuten, dass so sowieso illegale Angebote hat [emoji28] es wird noch illegaler? Dillegal= Doppelt illegal.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Vielleicht äußert sich ja in der nächsten Zeit auch mal unser Seitenbetreiber hier auf WOH dazu was der Artikel 13 für das Forum bedeuten könnte und vielleicht ändert hier dann doch auch noch der ein oder andere seine Meinung^^
Bei dem ganzen Kram der hier angeboten wird steht der Server garantiert nicht in der EU. Was sollte sich also hier deswegen ändern?
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hehe, schlag mal vor wie du vorgehen willst um die Umsetzung aufzuhalten!
Panikmache ausgeschlossen^^
Das hab ich bereits geschrieben Unterzeichnen der Petition was ich schon längst getan habe, Mails an die zuständigen Abgeordneten im EU Rat schreiben was ich weiterhin tun werde und nicht zu letzt auch Demonstrationen unterstützen insbesondere natürlich die am 23.03. soweit mir das möglich ist. Ebenso werde ich weiterhin versuchen sachlich darüber aufzuklären was Artikel 13 eben wirklich bedeutet, der Gesetzestext steht fest daran wird nicht mehr gerüttelt und somit wissen wir im Grunde was auf uns zu kommen wird die Frage bleibt halt wie die einzelnen Seitenbetreiber das handhaben.[DOUBLEPOST=1550144763][/DOUBLEPOST]
Was genau soll Artikel 13 für ein Forum bedeuten, dass so sowieso illegale Angebote hat [emoji28] es wird noch illegaler? Dillegal= Doppelt illegal.
das ist schon klar aber bisher haftete ja nicht der Seitenbetreiber dafür das ändert sich nun mal mit Artikel 13 und macht Klagen deutlich lukrativer denn es ist wesentlich einfacher einen Seitenbetreiber für hunderte von Urheberrechtsverletzungen anzuklagen als hunderte von Einzelpersonen die auch gar nicht so leicht zurückverfolgt werden können.

Bei dem ganzen Kram der hier angeboten wird steht der Server garantiert nicht in der EU. Was sollte sich also hier deswegen ändern?
Das ist auch nicht wichtig sondern das die Seite EU Bürgern zugänglich gemacht wird sonst wäre ja Yotuube, Facebook und Co. auch nciht in der Pflicht die sitzen ja auch nicht in der EU mit ihren Servern^^

kleines beispiel die DSGVO auch eine EU Richtlinie die dennoch dazu geführt hat, dass Seiten ausserhalb der EU angefangen haben user in der EU zu geoblocken... das hat z.B. die NY Daily News so gemacht

https://www.tribpub.com/gdpr/nydailynews.com/

wo der Seitenbetreiber also seine Server hat ist irrlevant für die Richtlinie sondern nur das User der EU zugriff auf die Seite haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Das unterschreiben, Mails schicken usw wird nix mehr bringen. Dafür ists zu spät
Eben nicht das sagen auch Julia Reda und Tiemo Wölken beides EU-Abeordnete... es ist möglich und wichtig das man jetzt die EU Abgeordneten umstimmt denn am Ende kann eine einzige Gegenstimme entscheidend sein.

Leute bite versteht ich versuche hier niemandem etwas aufzuschwatzen sondern schlicht aufzuklären denn es gibt so viele Falschannahmen zu dem Thema wie z.B. das man jetzt eh nichts mehr dagegen tun kann, das es seiten ausserhalb der EU ja gar nicht betrifft oder das seiten die vorher schon illegalen Conten haben kein Problem damit haben werden... mit solchen falschen Annahmen will ich aufräumen und auch zum nachdenken anregen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Du hast mich in diesem Thread 5 mal oder öfters zitiert. Das finde ich mal schwach, denn deine Gründe sind mehr als dürftig.
Ich klinke mich aus, denn ich hab was wichtigeres zu tun, als mich mit dir um Kleinigkeiten zu streiten, oder wie du das auch immer nennen willst.
ps du darfst mich wieder zitieren, yukineko
 
Oben