[Frage] Uploaded.to Downloads brechen immer ab

Nordic

Ordensbruder
Alle meine uploaded.to Downloads brechen seit Anfang März immer nach so ca 70-250 mb ab und ich werde zur erneuten chapta-eingabe aufgefordert.
Wobei es keine Rolle spielt ob ich mit oder ohne JDownloader die Downloads starte.

Ganz selten schaffe ich es einen kleinen, max 250mb, .part vollständig runter zu laden.
Ich habe keinen Premium Zugang bei Uploaded.to.


Mit Share-Online und den anderen Hostern läuft alles prima!


Hat einer von euch vielleicht ne Idee was man da tun kann?
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Hört sich komisch an, wenn das Problem sowohl beim jdownloader als auch der Browser auftrifft. Hast du Mal beobachtet, ob sich deine IP zwischendurch geändert? Das klingt zwar nicht nach dem Problem, wenn du es wirklich mit anderen Fileholster ausprobiert hast, wäre aber eine Möglichkeit. Ich weiß ja nicht wie oft du das mit welchem Fileholster getestet hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Link selbst liegt. Du könntest aber dennoch Mal versuchen, eine Datei übers Smartphone zu ziehen. Wenn du es nicht schon indirekt ausgeschlossen hättest, könnte auch einfach deine Partition voll sein. Um das möglichst eingrenzen zu können, würde ich erst sicherstellen, dass der Link auch funktioniert, dann 'n anderen Browser ausprobieren, ein anderes Betriebssystem auf dem gleichen Rechner, ein anderer Rechner im gleichen Netzwerk usw.
 

Nordic

Ordensbruder
Danke für die Tips.
Ich habe alle deine vorschläge ausprobiert.

Anderer Browser, anderes OS aufm selben Pc(in ner VM), andere Partition, andere Filehoster(Mega, Zippy, Filehost, Shareonline...), download auf anderem Gerät (Android-Device im selben Netzwerk). Auch meine Ip habe ich beobachtet, sie ändert sich wärend eines aktiven downloads auch nicht. Selbst bei gleichzeitigem Download von mehreren unterschiedlichen Filehostern bricht immer nur Uploaded.to ab.

Es hilft nix, egal welches file/link, egal wo, egal wann, egal wohin und egal womit ich von Uploaded.to downloade nach spätestens etwas mehr als 1h wird der download abgebrochen.
Aber auch nur von uploaded.to, alle anderen Filehoster funktionieren völlig tadellos!

Es kann doch nicht sein, dass Uploaded mich(meine täglich wechslende Ip) absichtlich kickt wegen Zeitüberschreitung beim download blos weil ich kein Premium-Nutzer bin, oder doch?
Falls die sowas eingeführt hätten, wäre es doch auch schon irgendwo via google zu finden....

Bin echt ratlos.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Selbst auf deinem Smartphone? Das ist ja strange. Wenn du genug Datenvolumen hättest und es dir das wert ist, könntest du es auch mal damit versuchen bzw einen Hotspot für deinen PC schalten. Oder du postest Mal einen der Links. Wenn du keine statische IP hast, ist es schwer vorstellbar, dass es an der ip liegt. Dennoch wäre es interessant, ob es funktioniert, wenn man nur ein anderes Netzwerk aber den gleichen Rechner verwendet.
Wenn dir uploaded.to den Download verweigern wöllte, solltest du den Download garnicht erst starten können.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass sie die Gültigkeit eines Links auf genau eine Stunde begrenzen, damit man ab einer bestimmten Dateigröße gezwungen ist, zu einem Premiumaccount zu greifen. Das wäre sehr unkonventionell aber irgendwie clever, weil man die User bereits mit Links angefixt hätte. ^^
Bist du denn wirklich auf Uploaded angewiesen? Ich finde meine Sachen immer auch bei schnellen Fileholster. Die paar Minuten, die du länger suchst, holst du beim Download wieder raus. :)
 

Nordic

Ordensbruder
Es sind alle Uploaded.to Links der seit Anfang März upgeloadeten Folgen dieser Angebote hier im Forum betroffen:
https://board.world-of-hentai.to/th...ub-720p-1080p-1080p-plus-10-12-webrip.206785/
https://board.world-of-hentai.to/th...ger-sub-720p-1080p-21-22-webrip-rikku.202618/
https://board.world-of-hentai.to/th...ger-sub-720p-1080p-10-12-webrip-rikku.206899/
(jeweils immer der Download mit der höchsten Auflösung)

Könnte noch viel viel mehr posten, aber das sollte glaube ich erst mal reichen...

Ist schon doof mit Uploaded, da fast alle Angebote hier darauf setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rikku hat immer auch SO Links drin also 2 Hoster.
Da ist also nicht die Rede "nur UL drin". ;)

Was mich aber jetzt im Zusammenhang mit dem bestehenden Problem interessieren würde:
Kann der Internet Anbieter auch Hoster als potenziale Bedrohung blocken?
Ich meine weil ich ja schon gehört habe das manche Internet Anbieter dieses Forum blocken.
 

Nordic

Ordensbruder
Also soweit ich mich mit Filterregeln auskenne, dann ist das so - falls der Provider etwas blocken sollte dann hätte man ja überhaupt gar keinen direkten Zugriff mehr darauf.
Aber in meinem Fall funktioniert der Zugriff auf die Inhalte von Uploaded ja, aber der Download bricht irgendwann ab.

Demzufolge würde ich den Provider ausschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Lia

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich persönlich habe keine Probleme, als normaler User etwas von uploaded herunterzuladen. Es ist zwar mit 50 kB nicht gerade schnell und dauert oft Stunden, aber normalerweise bricht nichts ab. Ein Abbruch erfolgt auf jeden Fall dann, wenn einmal pro 24 Std. zu festlegter Zeit (meistens irgendwann in der Nacht, teilweise kann man das am Router selbst einstellen) die Verbindung gewollt unterbrochen wird, weil es gesetzlich so vorgeschrieben ist. Auch wenn das noch aus der Zeit vor den Flatrates stammt ist es immer noch aktuell. Wenn man also weiß, dass ein Download 4 Std. dauert und man gegen Mitternacht anfängt, macht es keinen Sinn, den Download zu starten, wenn um 3 Uhr die Verbindung gekappt wird. Ab und zu läßt ein Provider auch gern mal nachts Wartungsarbeiten durchführen, was dann ebenfalls zu Abbrüchen führt.

Unter Windows 10 und mit dem neuen Router (O²) gibt es seit langem keine Abbrüche mehr, allerdings hatte ich solche durchaus mal, solange der Rechner noch unter Windows 7 und mit dem alten Alice-Router lief, weil der PC irgendwie bei mangelnder Aktivität anscheinend "eingeschlafen" ist. Ich hatte dann zwar den Monitor ausgemacht, aber den PC mit dem Download laufen lassen, um dann am folgenden Morgen festzustellen, dass der Download abgebrochen war. Seit der Rechner Windows 10 als OS hat, ist das nicht mehr passiert.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Er meinte ja bereits, dass er die IP beobachtet habe und sie hätte sich nicht geändert.

Mal ganz abgesehen von der Lösung des Problems: Wenn du hier ohnehin viele Sachen über uploaded ziehst, könntest du eigentlich schon in Erwägung ziehen, ob es nicht sinnvoll wäre, dir einen premium account zuzulegen, sei es nur für einen Monat. Das würde ja zumindest erstmal reichen, um einiges zu laden. Wenn ein part bei mir 3 Stunden dauern würde, würde ich im Netz nach anderen Downlaods suchen. Wenn es die nicht gibt, geb ich lieber ein paar Euro aus, bevor ich so viel Zeit damit verschwende.

Zurück zum Thema. Mal 'ne ganz dumme Idee: Bist du der einzige im Netzwerk? Ich hatte daran gedacht, dass dir vielleicht noch jemand dazwischen funken könnte... wobei das eigentlich Unsinn ist, weil du denjenigen ja dann blockieren würdest und nicht umgekehrt.
Was hast du für einen Router?
Du könntest auch versuchen, dich einfach bei uploaded zu registrieren. Das sollte ja möglich sein, auch wenn du dann keinen premium account hast. Möglicherweise hat das einen Effekt darauf.

edit: Bei mir ist der Download auch abgebrochen. Also legen sie's vermutlich wirklich einfach nur darauf an, dass man sich einen premium account zulegt. Bleibt noch die Frage, ob eine Registrierung etwas ändern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Kann die Probleme mit uploaded nicht nachvollziehen, habe in der Vergangenheit allerdings schon beobachtet, dass uploaded bei hoher Netzwerkaktivität dazu neigt, abzubrechen. Wenn ich parallel zum Download beispielsweise LoL gezockt habe oder auch noch andere Sachen geladen habe, ist die Chance auf einen Abbruch deutlich höher. Am schlimmsten ist es mit mega-Links... Wenn ich von dort etwas lade, bricht uploaded bei einem parallelen Download so gut wie immer ab. Ich schätze daher, dass es was mit der Priorisierung der Netzwerkprozesse zu tun hat. Da ich das Problem bei mir über den Jdownloader aber gelöst habe, weiß ich nicht, was du da machen könntest :-/
Aber vielleicht ist das wenigstens ein Hinweis in die richtige Richtung.
 

Nordic

Ordensbruder
Auch ein Firmware-Update meines Routers hat nix geändert.

Ich kenne das auch, gleichzeitig von Mega und Uploaded downloaden dass Mega gerne die gesamte Bandbreite beschlagnahmt und demzufolge Uploaded verreckt.
Aber das mit dem zu hohen Netzwerkverkehr habe ich auch schon ausgeschlossen, da ich zu Testzwecken echt alle anderen Geräte deaktiviert hatte und nur einen einzigen Download, den von Uploaded, am laufen hatte.

edit: Bei mir ist der Download auch abgebrochen. Also legen sie's vermutlich wirklich einfach nur darauf an, dass man sich einen premium account zulegt. Bleibt noch die Frage, ob eine Registrierung etwas ändern würde.
Danke für deinen Test, nun bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht an mir liegt.

Womöglich hat ja Uploaded tatsächlich seit Anfang März etwas eingeführt das bei Files von bestimmten Uploadern mit hohem Downloadaufkommen deren Downloads in Timeouts laufen lässt.
Ich teste nun noch mal andere Uploaded-Quellen als die von Rikku um Gewissheit zu haben.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi, als Premiumuser habe ich aktuell keine Probleme mit UL.
Es gab aber auch mal "schlimme" Zeiten , selbst als Prem.
UL und Freeuser,... das ist immer so eine Sache.
Als User ohne Prem ging es mir mit SO immer am besten.
 

Nordic

Ordensbruder
Ich teste nun noch mal andere Uploaded-Quellen als die von Rikku um Gewissheit zu haben.
Bei 4 anderen Uploaded-Quellen hatte ich nun auch Abbrüche nach ca 1 Stunde.

Premium ist echt ne Überlegung wert oder ich verzichte eben verdrossen auf Uploaded bei den normalen+großen Dateien.
 
Oben