[Diskussion] Was haltet ihr von Animes mit viel Ecchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MAggES

Novize
habe im Prinzip kein Problem damit, allerdings habe ich mir bis auf Dears noch nie bewusst eine Ecchi-Serie angeschaut. (dears auch nur weil ich damals nur 2 serien zur auswahl hatte mit Gantz die ich von nem Kumpel bekam. Dears ist ja wirklich eher bescheiden, wobei ichs damals klasse fande und dachte dass es außergewöhnlich ist, jetzt weiß ich dass es solche Serien wie Sand am Meer gibt

Nicht weil ich es irgendwie absurd oder gar traurig finde wenn man gerne "hübsche" Personen im Anime sieht, allerdings habe ich bisher einfach keine lust dazu gehabt, weil mich die Storys selten interressieren. Ich hebe mir solche Serien deswegen daher für schlechte Zeiten auf. Nichstdestotrotz bin ich ein Fan von Echhi in Serien es ist für mich aber kein Grund eine Serie anzsuchauen oder nicht anzuschauen.

im allgemeinen hab ich kein Problem damit... auch wenn es uncensord episoden gibt versuch ich bevorzugt diese zu nehmen... anderer seits sollte es sich auch in einem Normalen Ramen befinden und nich Übertrieben Häufig i was gezeit werden was der Situation nicht entsprechend ist, bzw es sollte sich nicht ständig wieder holen...
und was mir auch ein Rätzel bleibt ist warum zb bei Sekirei immer zu erst das Top dranglauben muss...

Grinchi

Gläubiger
Also Anfang hat mich das unglaublich gestört. Besonders da es mittlerweile in so gut wie jedem Anime mehr oder weniger vorkommt.

Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finde es in manchen Situationen noch nicht ein mal schlecht.

Maid Guy

Ungläubiger
Also ich finde Ecchi gut.
Besonders die Serien Seikon no Qwaser oder diese Neue Serie (Name vergessen) die mit den Brustjägern.

Viele sagen das wenn man soviel Ecchi haben möchte gleich einen Hentai sehen sollte aber ich sehe das anders. Denn in Serien (nicht Hentai) weis man nie ob man jetzt was zu sehen bekommt oder nicht, bei Hentai weis man es 100%

Ich liebe Anime mit GUTEM Ecchi.
Flaches und aufgesetztes Zeug kann mir aber fernbleiben.
Zumal es inzwischen ja eine Reizüberflutung gibt, da die Sachen ja immer gewagter werden und harmlose Dinge ... tja, erscheinen einem dann eben zu lau.
Ach ja und dann natürlich noch die Zensur ... nervig deswegen auf ein DVD-Release warten zu müssen.

vocis

Novize
Ist für mich auch eher ein Pro-, als ein Kontra-Punkt.
Natürlich muss das ganze ins Geschehen passen und nicht erzwungen sein.
Sonst kommts, finde ich, zu diesen Momenten in denen man denkt: "Oh, da ist was zu sehen...mal wieder...und?"
NICHT gut, fand ich z.B. die Umsetzung bei Strike-Witches. Habe den Anime glaube ich nur aus Prinzip nicht abgebrochen.
Würde mich ehrlich interessieren, was der Hintergedanke der Produzenten dabei war.
"Die Zuschauer mögen es Hösschen zu sehen...LASSEN WIR DIE RÖCKE WEG!" ?
Hat dann einfach nichts "besonderes" mehr.

Protopred

Novize
aber nur viel Ecchi und sonnst nix ist kein Grund einen Anime zu schauen.
Wohl kein Qwaser Fan :/

Früher hab ich Ecchi ziemlich verachtet, Serien wie Aika oder Golden Boy hab ich gehasst, aber seit ich To LOVE-Ru gesehen hab find ichs klasse. Für den Höschenwahn der Japaner kann ich mich aber leider gar nicht begeistern, außer natürlich in Sora no Otoshimono wo das Thema echt genial aufbereitet wurde. Ich mag da eher die Serien mit nackten Brüsten und von mir aus kann man ruhig alles sehen :happy:

Vlad III

Gläubiger
Also ich finde Ecchi super, wenns gut umgesetzt ist und die Story nicht darunter leidet. Hab jetzt noch nicht viele Ecchi Animes gesehen, aber bist jetzt hats mir immer gefallen. Mein persönlicher Favo. bleibt aber Highschool of Dead und Golden Boy (jaja die schöne MTV Zeit^^)

gruß VladIII

Nyarly

Prophet
Ich mag Serien mit viel Ecchi ganz gerne. Aber selbst bei Serien, bei denen Ecchi so ziemlich im Mittelpunkt steht, sollte es nicht das einzige sein was es zu bieten hat. Wenn nicht zumindest die Charaktere interessant sind, dann ist es unwahrscheinlich das ich mich großartig damit beschäftigen werde.

Toryo

Novize
Mir ist es relativ egal solange es nicht nervig wird oder die ganze Story sich darum dreht.

Also es geht auch ohne aber mit habe ich auch kein Problem.

Karen

Otaku
hm, ein wenig ecchi ist okay. sobald es aber nur noch ecchi ist oder gar die Story dabei auf der Strecke bleibt ... ist es einfach nur noch öde. darauf kann ich dann getrost verzichten.

PikaChan

Gesperrt
Zu viel ecchi lenkt von der eigendlichen Handlung ab. Also sollte nicht zuviel sein. beispiel anime wäre da Highschool of the dead.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben