[Diskussion] Was haltet ihr von Animes mit viel Ecchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firewave

Novize
Grundsätzlich ist Ecchi nicht schlecht und sorgt in manchen fällen auch dafür das ein Anime erst richtig gut wird. Bei einigen Animes mit sehr viel Ecchi ist es aber einfach zu viel des guten.
Habe einige Animes schon abgebrochen zu schauen weil irgendwie keine richtige Story zu erkennen war. Wenn man sowas will kann man sich auch gleich einen hentai anschauen.

Animefan7

Novize
solange es gut gezeichnet ist, finde ich es in Ordnung, jedoch ist es auch störend, wenn man jetzt zum vierten mal in 2 Minuten eine Unterhose ins Gesicht bekommt.

Bendley

Novize
Ich finde ecchi gut solange es nicht total gezwungen wirkt und passend ist, z.b. in harem anime ist es meistens sinnvoll und handlungsrelevant.

jakekorn

Gläubiger
Wie schon mehrmals genannt kann ich mich da nur anschließen. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen ! Als bsp.
"HotD" ist meiner Meinung nach schon hart an der Grenze (man kann beim gesamtpaket noch lachen), wobei High School DxD total daneben ist.
Seh ich auch so. Bei HotD war es einfach nur blöd und unpassend. Da gehts doch wirklich mehr ums Überleben und nicht wo groß die Titten sind und welche Strapse grad einen von denen trägt.

Ich mag zwar den Anime, weil er so ansich gut gemacht ist aber den Ecchiteil lässt das ganze einfach nur irgendwie lächerlich wirken.

Seh ich auch so. Bei HotD war es einfach nur blöd und unpassend. Da gehts doch wirklich mehr ums Überleben und nicht wo groß die Titten sind und welche Strapse grad einen von denen trägt.

Ich mag zwar den Anime, weil er so ansich gut gemacht ist aber den Ecchiteil lässt das ganze einfach nur irgendwie lächerlich wirken.
Ich fand das bei Hotd auch grenzwertig, hat mich oft zum schmunzeln und Kopfschuetteln("Ja, nee. Iss klar") gebracht.
Mit diesem humoristichen Ansatz finde rettet sich HotD noch gut ueber die Grenze zum sehenswerten. Ohne diese Szenen wuerde da was fehlen und man wuerde versuchen das viel zu ernst zu betrachten.

Also generell denke ich das Echi einen Film sehr angehm auflockern und lustig wirken lassen kann, aber uebertreiben muss man nicht.

amoebius

Gläubiger
"Was haltet ihr von Animes mit viel Ecchi"
Die meisten Vertreter dieses Genres finde ich recht stumpf. Irgendwann, meist so ab der dritten Folge, hat man die Hoffnung auf eine gescheite Story aufgegeben und wartet nur noch auf das nächste aufblitzende Höschen oder auf's nächste Dekoltee...
Ist's hingegen herrlich übertrieben, wie in Agent Aika, kann ich wieder drüber lachen; aber eine 26 Folgen umfassende Staffel bräuchte ich davon dann wohl auch nicht...

Etwas Ecchi schadet nie solang es gut eingebunden ist (in lockereren oder heiteren Szenen). Wenn es übertrieben ist und die Story etc. denn auf der Strecke Bleibt mag ich auch nicht denn kann man auch ganz auf Story Pfeifen und sich gleich einen Hentei anschauen.

darthmaik

Gläubiger
Bin ein GROßER Ecchi-Fan aber man darf es auf keinen fall übertreiben wie in Seikon no Qwaser oder gar zensieren in Form von "Nanu wo kommt den der alles verhüllender Lichtstrahl her.

Grimmjow275

Ordenspriester
Sora no Otoshimono oder Kämpfer sind wirklich tolle Animes. Ecchi finde ich gehört bei vielen Animes auch dazu.
Aber es ist doch immer noch so eine Ansichtssache. Es gibt meiner Meinung nach, noch genug Animes wo ich es echt gut heiße, dass dort kein Ecchi enthalten ist, weil es einfach nicht zu diesen Anime passt. *z.b. Claymore*

Und ganz ehrlich Seikon no Qwaser find ich irgendwie gestört ... Ist ganz und gar nicht mein Fall :D

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Generell sind animes mit ecchi gut^^ Bei zero no tsukaima muss auch mal so ne ecchi szene kommen, damit man am ende richtig gut lachen kan^^
Aber zu viel stört mich nie^^ KissXsis ist zum beispeil extrem und es war mein erstr anime^^ ich habe rein garnichts gegen ecchi und ich finde, in gute romance/comedy animes gehöhrt ein schuss ecci^^

JoeKato

Ungläubiger
moin...

also ich kann da nur zustimmen...Ecchi gehört einfach dazu...und der Comedy-Faktor ist dann auch gegeben...bestes Beispiel was ich kenne ist Love Hina...

bei Seikon no Qwaser bin ich der Meinung daß dieser Anime schon eher in Richtung Hentai geht

Tibu

Ordenspriester
Als Angehöriger der 20+ Garde sind Ecchi-Themen in Animes für mich schon ein Muss. Meistens ist das ganze ja noch mit Comedy zusammengeschnürt und man kann dabei so schön lachen und sich auch über die nackte Haut der Protagonistinen freuen. Jedoch sind Animes ohne Ecchi-Inhalt eine willkommene Abwechslung, so wird man damit nicht überladen und kann sich beim nächsten umso mehr darauf freuen.

Eko1337

Novize
Ich find meiner Meinung nach nur Ecchis gut die auch Humor haben. Ein Ecchi mit einer Story ist irgentwie langweilig :/, ich will lieber Humor mit Ecchi gemischt:hahaha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben