[Diskussion] Welches Betriebssystem?

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
habe Windows 7, 64 Version. Aber finde es nicht so pralle. Windows XP hat mir tausend mal besser gefallen :tralalalala:
 
aufm Desktop-PC Windows 7 Professional 64-Bit und MAC OS X 10.6.8
Laptop(MacBook Pro): Mac OS X 10.6.8, Mac OS X 10.7 und Windows 7 Professional 64-Bit
 

Starlee

Novize
Ich besitze nochimmer Windows Vista Home Premium 32 Bit, war auf dem PC drauf, als ich ihn mir zugelegt habe. Werde aber wahrscheinlich bald auf Windows 7 aufrüsten, da ich mir demnächst einen neuen Pc kaufen werde ;)
 

PhantomChris

Ordensbruder
habe Windows 7 Home 64Bit, Windows XP Home 32bit auf dem gleichen Rechne als zweit Bertriebsystem
Ebenso XP auf einem alten Rechner.
 

kintaro_Oe1

Gläubiger
Habe Windows 7 home 64 bit kann mich nicht beklagen ,war zwar eine kleine umstellung von XP auf win7 aber nach einiger zeit hat man die Navigation auch drauf .
 

shnippy

Scriptor
Zurzeit nutze ich Windows 7 Professional 64 Bit, wobei ich immer mal wieder wechsle.
Ich besitze noch Win7 Ultimate 64 Bit
Win XP Pro 32 Bit
Win Server 2008 R2
sowie einige Linux varianten die ich in meiner VM nutze.
 

condoyle

Gläubiger
Nutze Win 7 Home Premium X86 und bin auch recht zufrieden damit. Besser als Vista ist es allemal :D

Für mich ist aber WinXP bis jetzt noch immer das beste Betriebssystem was es gab/gibt. Bei Windows 8 weiß ich noch nicht so recht was das wieder werden soll. Xbox 360 Spiele darauf abspielen schön und gut, aber scheinbar legt Microsoft genau nur auf dieses Feature wert?!
 

H34d00

Gläubiger
Beruflich/Privat auf meinem Lappy Backtrack Linux und Windows 7 Ultimate
Privat auf meinem PC Windows 7 Professional

Alles 64Bit
 
Windows 7 Enterprise 64bit > Und bin damit mehr als zufrieden.. Werd auch so schnell nicht auf 8 wechseln da es einfach grottig aussieht! =)
 

mokaw

Novize
Es kommt immer darauf an was man machen will.
Zum Spielen nutz ich win7 64 und xp 32
Für den ganzen rest bin ich lieber unter Linux unterwegs.
Hab u.a. nen Ubuntu, Debian ohne GUI (fürn Server) und Gentoo im Einsatz.
 

Lanu

Scriptor
Ich verwende auch wie die meisten hier Windows 7 in der 64Bit Fassung.

Am besten gefallen mir aber Linux-Betriebssysteme, da sie ziemlich simpel und verständlich aufgebaut sind und nicht versuchen alles unnötig in ihren Dokumentationen zu verkomplizieren. Bei Linux sehe ich etwas neues, googel nach einer Dokumentation und verstehe es. Unter Windows dagegen, muss ich mich noch durch neu erfundene Namen (die oftmals keinen Sinn ergeben) und den verschachtelten Dialogen und Menüs kämpfen.

Ich hab zumindest soviel Erfahrung das ich problemlos mit Ubuntu und Debian mit oder ohne XServer umgehen kann. Das reicht mir... nur lohnt es sich nicht da ich leider auf Windows angewiesen bin.
Nur dort werden die Adobe Produkte angeboten und genau das brauche ich beruflich wie auch privat.

Aber wenn es ginge, würde ich viel lieber nur noch unter Linux arbeiten. Ich mag alles, wo ich meine Oberfläche meinem eigenen Workflow anpassen kann. Sei es ein System, ein Spiel oder was sonst noch.
 
Oben