[Diskussion] Welches Betriebssystem?

SSJ-KAIN

Ungläubiger
Benutze auf HaubtPC Win 7 Ultimate 64Bit und auf Lappi Win XP Home 32Bit.
Mit Win 7 bin ich zufrieden. Mit Linux komm ich irgendwie nicht klar. Ist aber bestimmt nur Gewohnheitssache.
 

Azadi

Novize
Also auf meinem Gamer-PC hab ich Win7 Professional 64Bit, auf meinem Arbeitsrechner hingegen benutze ich immernoch XP :D
 

BuffyYasha

Ordensbruder
Win7 64Bit Home,
Zum Gamen wohl das beste Betriebsystem :)

Aufm Laptop läuft noch XP - "Don't chance a running System" :)
 

rs_escape

Novize
Also ich hab damals mit Win 89 angefangen, dann kam XP.
Win XP hab ich bis zum release von Win 7 benutzt und ich muss sagen, Win 7 X64 ist das bis jetztz beste betriebssystem.
Da kann auch ein Linux nicht mithalten..

Hab Win 7 auf meinem Tower und meinem Lappi.
 

Stadtfuchs

Prophet
Ich benutze Win7-Ultimate als 64 Bit Variante.
Ich wollte gern alle Funktionen und hab daher das große Paket gekauft.
Es wars bisher wert ^^
 
Welches Betriebssystem verwendet ihr?
Auf meinem aktuellen Rechner habe ich Windows7 Ultimate in 64bit installiert.
Auf meinem alten PC läuft inzwischen auch Win7 (aber als 32bit) und all die Jahre davor war ich sehr zufrieden mit Windows XP. ;-)

32 oder 64Bit, wie steht ihr dazu?
Inzwischen ist die Technik soweit das jedes System min. 4GB RAM verbaut hat, im Idealfall sogar mehr.
Ich würde daher sagen 64-bit ist inzwischen der Standart.

Windows, Linux oder Mac OS? Welches benutzt ihr?
Windows auf allen PCs, und Linux höchstens in Form von Knoppix wenn mal wieder Datenrettung angesagt ist (eher bei anderen als bei mir). ;-)
MacOS höchstens auf dem iPhone, da finde ich es aber angenehmer als z.B. Android.

Und was mich vor allem interessiert: Warum habt ihr euch dafür entschieden?
Wie die meisten bin ich mit Windows "gross geworden".
Mein erster Rechner hatte Win98, und danach ging es mit XP weiter.
Es gab nie einen Grund Linux oder MacOS zu benutzen, vor allem weil es (fast) alle Programme für Windows gibt,
aber nicht unbedingt für andere Betriebssysteme. Und da ich viele kleinere Programme nutze, und viele davon nur für Windows existieren, hat es nie Sinn gemacht zu wechseln...
 

TwoOneMore

Scriptor
Windows Vista. Haben scheinbar nicht so viele hier oO
Warum ich das habe? Naja, war schon auf meinem Laptop installiert und einen Grund Win 7 haben zu wollen hab ich nicht, da ich mit Vista
zufrieden bin.
 

the new

Gläubiger
Noch Windows XP Media Center Edition.
Sobald ich das Sys bzw. die Hardware getauscht habe, besorge ich mir das
Windows 7 Ultimate 32 oder 64bit.

Windows 8 => nein danke...
 

NeXuS10

Novize
Nutze ebenfalls Windows 7 Home Premium 64 bit.
Gefällt mir deutlich besser, als das zuvor verwendete Vista. Da hatte ich immerwieder Treiberprobleme, bei Win7 läuft bisher alles bestens.

MfG
 

DaPedro

Novize
Bin positiv überrascht wieviele Leute hier Linux Distributionen feste am Laufen haben .. nice nice nice :D

Hier meine Daten:
Netbook:
Ubuntu Studio 12.04
Mit Windows XP Professional Sp. 3 als Virtual Box ... wenns mal sein muss

Desktop PC 1:
Ubuntu Studio 10.10 (Das Beste Ubuntu Studio!)
Windows XP Professional Sp. 3 (für DirectX Entwicklung)

Desktop PC 2:
Windows 7 Professional 64 Bit
 

jakass

Novize
Desktop-PC: Win7 Prof. x64
Server: Ubuntu-Server 11.10

Zum zocken braucht man einfach nen Win-Rechner :D - aber ansonsten finde ich Linux besser/einfacher, mag die shell :D - habe z.T. größere Probs nen Win-Rechner zum laufen zu bringen als nen Linux-Rechner, da man bei Linux zur not das Problem selbst lösen kann, was bei Windows immer Schwieriger ist, bzw. einen dort Hindernisse in den Weg gelegt werden^^
 

alexdererste

Gläubiger
Ich stimme meinen Vorgänger zu. Windows für Spiele
Und z.B.: eine Ubuntu Distribution für Home Office und diejenigen die mit Linux noch nicht viel gearbeitet haben.
Des weiteren ist Linux kostenfrei läuft stabil und ist mittlerweile anwenderfreundlicher als Windows. (Nur wir sind fast alle mit Windows aufgewachsen und deswegen wird es noch zur sehr bevorzugt.)

Bevor ich jetzt irgendwelche Einsprüche Höre. Dies ist meine Persönlich Meinung und ich benutzt Ubuntu 12.04 LTS, Windows 7 / XP (wobei XP bald Ubuntu 12.04 LTS weichen muss)
und bin daher nicht unbedingt auf ein Betriebssystem Fixiert.

Jeden das seine. Wobei der steigernde Trend von Linux (ganz besonders in dritten Welt Länder / Hauptsächlich wegen des Preises) nicht zu Leugnen ist.
 
Oben