[Diskussion] Welches Betriebssystem?

tailgrab

Gläubiger
Tower: Ubuntu 64Bit 12.04 LTS, WinXP 32 pro, Win 7 64Bit
Zocken unter winXp, Win7 bloß für BF3, das Ubuntu zum arbeiten.
Labtop: Ubuntu 32Bit 12.04 LTS, Backtrack 5R2, eine gebrochene Xp installation.
Server: Ubuntu-Server 64Bit 11.04, OpenBSD (noch unbenutzt)
Router (WRT54GL): OpenWRT, seeehr spaßig das ding, wird manchmal auch als Solar-Freilandrouter betrieben :)
Tablet (smartq V3): Herstellermodifiziertes maemo-ähnliches Linux

Finde auch dass es inzwischen um einiges kommoder geworden ist Linux zu installen / damit loszustarten. Vorteilhaft ist auch dass man vorweg via Livecd klären kann, ob soweit alles kompatibel ist. "cd rein - install - spielen", das is halt Windows.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich habe ein Win7 Home Premium 64-Bit System.
Dies habe ich seit dem Kauf meines PC.
Ehrlich gesagt, kann ich mir keine Meinung dazu bilden was besser ist, da ich selbst noch nie ein Linux-System auf dem PC hatte.
Ich habe es auch nie gebraucht.
Vielleicht ist es ja wirklich besser, da ich aber gerne am PC auch mal spiele, denke ich, dass Windows die bessere Wahl für mich ist
 

Emoticons

Scriptor
Mein aktueller Laptop hat Windows 7 Home Premium, 64-bit mit 4 GB RAM. Mein letzter Rechner hatte Windows XP Home, 32-bit mit 1GB RAM.

Wird aber auch schon wieder mal Zeit zum aufrüsten. Habe vor mir einen Desktop PC mit Windows 7 Ultimate, 64-bit zu holen.
RAM am besten 16 GB, Ivy Bridge CPU und GPU eine Nvidia GeForce 7950 GT. Beim Bildschirm geht unter 26'' Nichts mehr. :-3

Emoticons :-)
 

DeKaRo

Novize
Ich benutze Windows 7 auf meinem PC und Laptop, einfach weil ich ein Spieler bin. Wenn ich Lust am Spielen verliere werde ich auf Ubuntu umsteigen.
 

NOOBCHEN

Gläubiger
Obwohl die Frage eigentlich nur lautet, welches Betriebssystem man benutzt, schreibe ich trotzdem, wie viele andere, mehr dazu. ^^


Windows (TM) Vista Business Professional (64-bit)

Mainboard : FUJITSU FJNB1D1
Chipset : Intel GM965
Processor : Intel Mobile Core 2 Duo @ 2500MHz
Physical Memory : 4096MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
Video Card : NVIDIA Quadro FX 570M
Hard Disk : Seagate ST9500420AS (500GB)
Network Card : Intel 82566MM Gigabit Network Connection
Network Card : Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
Auflösung: 1680x1050

Und wieso ich mich für diesen entschied?

Weil ich einen Laptop wollte und den recht billig bekam. ^^
 

HeckYeah

Novize
Ich nutze Windows 7 mit 64 bit.
Win 7 weil es bessere Funktionen und eine bessere benutzerfreundlichkeit hat als Vista und
64 bit, da nur dass mehr Arbeitsspeicher unterstützt.
 

ssjgoku4

Novize
Auf meinem "Standard"-Rechner nutze ich Win 7 Ultimate 64bit und auf meinem Spiele-Rechner Win 7 Prof 64bit

64bit-Version ist eh klar bei Arbeitsspeicher größer 4GB (neben natürlich weiteren Vorteilen) und auch Win7 war für mich als IT'ler nen großer Fortschritt, vor allem Gegenüber Vista, was vollkommen übersprungen wurde^^
 
Windows 7 Ultimate 64, aber im Grunde nur, das ich es vom Arbeitgeber recht günstig bekommen habe, eine kleiner Version hätte es auch getan
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Also auf dem ahuptrechner läuft ein Win7Ulti x64, genauso auf meinem Laptop. Der Dateiserver rennt mit einem Debian.
 

AK40

Novize
Windows 7 ultimate 64 bit, bin damit bisher ganz gut gefahren und größtenteils zufrieden. Wobei ich zugeben muss noch nie ein anderes Betriebssystem genutzt zu haben^^
 

ap0alypse

Novize
Standrechner(jetziger):Windows 7 Ultimate 32 bit
Fernsehrechner: Windows XP Professional
Eee Windows 7 Ultimate 32bit

ich nutz Windows generell weil ich damit meine ersten erfahrungen mit gemacht hab und noch nie wirklich große probleme feststellen musste
mir wurde schon oft zu Linux geraten aus verschiedenen Gründen jedoch kann ich mich nie begeistern die Zeit dafür aufzubringen um es anzulernen.
Mein Fernsehrechner hat auch nur noch XP weil ich faul bin was sowas betrifft...^^
 
Oben