[Diskussion] Welches Betriebssystem?

arcad

Novize
Zocker PC: WIN 7 Prof
Laptop: WIN 7 Prof
Ipad 3: IOS
File Server: Server 2008 R2
Arbeitsrechner: WIN 7 Enterprise
 

Ragefly

Gläubiger
Zum zocken: Win 7 bzw gerade am Win 8 testen
Surfen, Musik, Enteraiment: Mac OS X
Progamieren: Arch Linux oder Mac OS X
 
Also auf allen meinen HTPC's und Desktop PC's läuft Windows 7.
Die MacBooks von meiner Frau und mir laufen mit Mac OS (ist ja logisch).
Eine kleine Seagate Dockstar läuft hier mit Debian Squeeze und der Fileserver mit unRaid (basiert auf Slackware).

Windows 7 läuft bei uns weil Windows XP inzwischen outdated ist und es sich meielnweit besser bedienen lässt als Vista (was wir deshalb auch einfach übersprungen haben).

Und Mac OS ist meiner Meinung nach einfach das beste OS was es gibt.
Windows fehlen einfach solche Annehmlichkeiten wie wie mehrere Desktops damit man schnell arbeiten kann und Linux ist von der Hardwareunterstützung auf neuen Notebooks einfach noch nicht reif. Ausserdem gibt es dafür kein MS Office auf das ich wegen meinem Job leider angewiesen bin.
 

soltscher

Ungläubiger
Auf meinem PC und Laptop läuft Windows 7 Ultimate 64 bit, da dort alles super und schnell geht und man Spielen kann.
Auf meinem Root-Server läuft Debian 64 bit minimal per SSH, Server eben.
 

Dyoga

Ungläubiger
Ich benutze auf meinen Lappi windows 7 64 bit und auf menen PC benutze ich noch XP home werde aber auf win 7 aufrüsten :hahaha:
 

blue123

Novize
Also ich nutze schon seit Längerem Windows 7 64bit zuvor hatte ich noch naja damals eben Windows Xp ich bin dann von Xp direct zu Win7 und hab Win Vista übersprungen daher mit Vista überhaupt nicht gefallen hatte mit Win 7 bin ich wunschlos glücklich ob ich mir win 8 zulegen werde weis ich bis jetzt nicht wirklich iss ja auch noch nicht wirklich erhältlich :D

warum win 7 hmmm gute frage nächste frage ^^ ne ma erlich also die benutzerumgebung gefällt mir recht gut iss wenn man 1 mal weis wie recht einfach mit klar zu kommen man findet alles auf 1 blick warum die 64bit varriante naja ich hab nen AMD Phenom X6 sprich 6 cores und ich wollte das auch ausnutzen soweit es geht daher ich auch viel mit video schnitt mache ( ja wäre apple bessser :D ) iss ja nur für meinen eignen gebrauch usw..
 

Lyrex

Novize
Ich benutze bereits seit mehreren Jahren sehr zufrieden Windows XP x86.
Mein Computer ist nicht der Neuste (2 GB RAM nur) daher muss ich darauf achten, ein schlankes und performantes System zu nutzen. Dazu kommt, dass ich hin und wieder Treiberähnliche Dinge programiere welche ich unter Windows 7 x64 beispielsweise garnicht laden könnte. Zudem ist das bei mir so ein kleiner Teil "Ideologie".. Ich bleibe XP-Treu.. Zumindest bis ich mit einen neuen Computer anlege ;)
 

Janik2009

Scriptor
Win 7 Ultimate 64bit...
Wobei auf meinen Abgeschirmten PC habe ich Windows 95 :)
Das darf ich dann noch mit Konsole starten xD
 

hamel

Gottheit
Habe noch einen Windows Vista Home Premium 64 Bit, Windows 7 Prof. 64bit und auf meinem Netbook ist Windows 7 Starter 32 Bit.
Ich habe mich deswegen für Windows entschieden, weil nach meiner Erfahrung die meisten Programme und Spiele unter Windows laufen, auch wenn nicht immer sofort reibungslos. Hinzu kommt, dass mir ein Apple produkt zu Teuer ist im Vergleich zu Windows und, dass ich zu wenig weiss um mit Linux problemlos klar zu kommen. Ich bevorzuge 64bit, weil es ein Schritt in die Zukunft ist und möglicherweise gibt es dann manche Programme nur noch für 64bit Systeme.
 
Auf meinem aktuellen Computer habe ich auch Windows Vista Home Premium 64 und bin bisher sehr zufrieden damit.
Auf meinen vorherigen Rechner hatte ich Windows XP.
Vista habe ich also übersprungen und nach dem was ich so aus meinen Bekanntenkreis mitgekriegt habe, habe ich damit nichts verpasst.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich hab atm nur nen Laptop mit Windows 7 (64 Bit) und bin eigentlich ganz glücklich damit.
Ach ja und mein Handy hat Android. Bin kein großer Apple fan...
 
Oben