[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Goliotok

Novize
Auf allen Rechnern Windows 7.. läuft super.. und alles funktioniert..
Ich verspreche mir aber wirklich viel von Windows 10..
die neuen CPU´s und Motherboards brauchen mal wieder eine andere Struktur des Betriebssystems..

zenas003

Novize
Ich bin eigentlich immer mit aktuellen Windows Versionen unterwegs. Also aktuell Win8.1Pro 64bit. Und lässt man die neuen Icons außer acht, bin ich schon gespannt auf Windows 10.

64bit ist ein muss für mich, die 3GB RAM limit bei 32bit ist zu schmal für meine Bedürfnisse. Hab hier 16GB dinnen.

BanjaRuca

Novize
Auf meinem Desktop läuft das gute alte Windows 7. Auf meinem kleinen Lenovo Netbook ein Windows 10 build ^^ Windows 10 läuft doch besonders bei schwächeren Rechnern spürbar besser. Trotzdem ist es sehr umständlich zu bedienen.

3k1m

Novize
Ich bervorzuge Windows auf meinem rechner läuft win 7 64 bit. Mal sehen wollte schon immer mal die anderen Betreibssystem testen. :-D

Carlie

Novize
Auf meinen Funktionierenden Rechnern: win 8.1 (Laptop), XP , und lange nicht genutzt win 98 (müsste erst Monitor um bauen );
und auf dem nicht funktionirenden Laptop win 7

mein alter Herr hat noch nen laptop mit Win ME sowie ein Rechner mit win XP und einen mit Win 7 (früher Win Vista)

ruedi90

Novize
Auf mein Desktop läuft Windows 7 64 Bit. Mit Windows ist man als PC-Spieler ja immer noch am besten dran. Auf meinen sonstigen Systemen läuft aber sonst Linux. Das Notebook läuft mit Xubuntu, für Web, Video, Mail und Chat wunderbar und der HTPC läuft mit OpenELEC.

Ich nutze zur Zeit Win 8.1 64Bit und bin echt zufrieden.
Anfangs musste man ja noch beim Start auf die Kachelseite booten, aber seit 8.1 geht das ja auch direkt auf den Desktop.
Das fehlende Startmenü habe ich mir mit Classic Shell auch zurückgeholt und genieße nun ein aufgefrischtes Windows. :)

LG

Habe ein MacBook Pro und nutze entsprechend als Hauptbetriebssystem OS X Yosemite. Mittels Dualboot hab ich zudem Windows 7 Pro - für zum Zocken und so.
Habe schon Windows 10 auf einer anderen Platte installiert und muss sagen, dass ich drauf wechseln werde. Gefällt mir sehr gut bisher.

kisuke00

Novize
Auf Arbeit nur Linux (Ubuntu Desktop, openSuse für Server) und Zuhause 95% Ubuntu und wenn ich am Wochenende oder im Urlaub mal ein Spiel spielen will: Windows 8.1 Pro (alles 64 bit). Wenn Windows 10 erscheint, werde ich es auf jeden Fall testen, allerdings glaube ich nicht, dass ich damit produktiver als unter Linux sein werde.

bonk3rs

Novize
Es macht einfach keinen Sinn Windows 8 Windows 7 vorzuziehen. Das war zu XP Zeiten noch anders, wo mit dem Erscheinen von Vista ein Wechsel Sinn gemacht hätte weil XP schon älter war. Vista war aber so grottig, dass man es niemandem empfehlen konnte. Dass Vista so schlecht war, ist vermutlich auch ein Grund warum große Firmen und Behörden immer noch nicht auf ein neuers Betriebssystem umgestiegen sind. Wäre Vista schon so gut wie 7 gewesen, hätten wir das ganze "vertaltete Betriebssystem"-Drama vermutlich nicht.

DanteBW

Novize
Windows 7 Ultimate 64Bit, gibt grad nix besseres und Windows 10 wird daran auch denke ich mal nichts ändern. ( Ps 64 Bit für nen guten PC sind ein muss :) )

Oben