[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Neko_

Gottheit
Ich hatte vor 1 1/2 Jahren ungefähr noch Windows XP, bis das System den Geist aufgegeben hatte. Seitdem hab ich Windows 7 64Bit. Weiß grad nicht ob Home oder Ultimate, ich achte da nicht so wirklich drauf *schäm*. Hauptsache der Pc läuft.
 

Aegis

Stamm User
Also ich nutze immernoch Windows 7 Ultimate 64x. Gedenke es auch so schnell nicht zu wechseln.
Bin auch ziemlich zufrieden damit. Davor wars Vista, was ich eigentlich auch mochte. Win8 reizt mich irgendwie garnicht und warum ein altes,
bewährtes System austauschen wenn es (momentan zumindest noch!) gut mithält, zumindest bei dem, was ich so brauche und nutze.
 

Yarschuty

Gläubiger
Ich habe derzeit auf meinen PC und Notebook Windows 8.1 Professional 64 Bit laufen. Sobald Windows 10 offiziell erscheint wird auf den Notebook Windows 10 installiert und geschaut ob alle was ich brauche unter den neuen System ordentlich läuft. Wenns läuft kommt auf den PC auch Windows 10 drauf, wenn nicht wird noch gewartet (so Verfahre ich schon seit Windows XP).
 

Shiina Mashiro

Ordenspriester
Bis letztes Jahr hab ich Windows 7 Pro 64Bit verwendet und bin seit Jänner auf Windows 8.1 Pro 64Bit umgestiegen.

Muss sagen das ich wenig Umstellung damit hatte aber muss sagen Win 8.1 is kein schlechtes System

Bin aber noch gespannt wie Win 10 wird erst mal auf VM testen und schauen ob es dann auf meine Host Maschine kommt.
 

DonMa

Scriptor
Nutze Windows 8.1 - bin einer der wenigen die es für das bis jetzt beste Windows halten (allerdings erst nach dem 8.1 Update). Freue mich aber dennoch auf Win 10. Wird wohl sogar das erste OS, welches ich mir direkt am Launchtag hole!
 

Kalex

Novize
Nutze Win7 und werde voraussichtlich auch dabei bleiben.
Gegen Windows 8.x und Win10 spricht für mich die gesamte im Hintergrund stehende Überwachung, die wesentlich realistischer ist, als die meisten Nutzer dieser Systeme sich bewusst sein wollen.
Davon abgesehen soll natürlich jeder das Betriebssystem nutzen, das er möchte..
 

Apollo__1

Scriptor
Derzeit nutze ich Windows 7 Home Premium, 64 Bit. Ich bin damit vollkommen zufrieden und es erfüllt seinen Zweck tadellos. Am alten Laptop habe ich noch Windows XP Home, dem ich tw noch nachtrauere wenn ich in Windows 7, eine Funktion in der Systemsteuerung oder in den Netzwerkeistellungen nicht so schnell finde.
 

tiggggger

Novize
ich nutz auf meinem testlaptop noch windows vista auf meinem pc win 7 prof. auf meinen 2 servern läuft ubuntu und auf meinem hauptlaptop win 7 ultimate und als vm win 10 prof. technical version

wenn ihr euch fragt warum ich soviele systeme hab ganz einfach ich programmiere viel :)
 

S3NS3MANN86

Novize
Ich laufe im moment auf Windows 8.1, jedoch werde ich wohl bald auf das kommende Windows 10 wechseln. DX12 ist einfach zu verlockend. Ansonsten mag ich Linux noch recht gern, jedoch ist das für Mulitmedia gedöns gar nicht zu gebrauchen. Von daher ist auf dem Lappi auf Windows drauf.
 

Zaphikel666

Novize
Bei mir läuft schon ne Weile Win 7 Professional, werde aber wohl den Mut aufbringen recht zeitnah zum release auf Win10 wechseln. Weiß ned warum, hab einfach bock auszuprobieren :P
 

Ysuran666

Gläubiger
auf meinem alten Recher bis vor 3 Jahren waren noch WinXP un 7 drauf. Hab da nach Bedarf hin und her gewechselt, wenn ich nen älteres Spiel zoggen wollt, was partou nich auf 7 laufen wollt. Jetzt auf dem neuen hab ich nur noch Win7 Home Premium 64Bit. Win10 würd mich schon interessieren mit Kortana und DX12. aber erstmal abwarten, wie die Berwertungen und Funktionsbeschreibungen sind nach Release. Wichtig ist mir auf jeden Fall dass die Wallpaper-Diashow da auch wieder existiert. Hab ne Gallerie mit ca 3000 Anime/Ecchi/Hentai Bildern, die im 5min Takt sich ändern aufm Desktop. des will ich nicht missen xD
 
Oben